Nintendo Luigi's Mansion Players Choice (GameCube Spiel) Testberichte

Nintendo-luigi-s-mansion-players-choice-gamecube-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Spielprinzip, witzige Animationen
  • Steht seinem Bruder nur in einem nach.....
  • benötigt wenig Speicherplatz, Luigi ist der Held
  • witzig, nette Grafik, viele Gags

Nachteile / Kritik

  • kurze Spielzeit, keine Sprachausgabe
  • ......Der Spieldauer
  • viel zu schnell durchgespielt, nicht so tolle Grafik, nicht so toller Sound, viel zu schweres Gameplay
  • für anspruchsvolle Spieler eher ungeeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kurz und schmerzlos

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Steht seinem Bruder nur in einem nach.....

    Kontra:

    ......Der Spieldauer

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hätte mit so etwas gerechnet? Da bringt Nintendo mal wieder eine neue Next Generation Konsole auf den Markt, aber im Launch-Lineup scheint irgendetwas zu fehlen. Sofort fällt auf, dass der kleine, pummelige Klempner Mario, Nintendos bekanntestes Maskottchen, sein Debüt auf dem GAMECUBE erst später feiern wird, denn zum Start der neuen Hardware darf erst einmal das liebe Brüderlein ran. Erstmals in der Geschichte von Nintendo, wagt sich Luigi mit einem Launch-Titel an die Spielefront. Ob diese Idee auch wirklkich gut war, werdet ihr im folgenden Review erfahren.


    Der Hauptprotagonist, Luigi, erhält einen mysteriösen Brief, dass er in der Lotterie gewonnen hat. Der Gewinn
  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Luigi`s Mansion ein Spiel ohne Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Luigis Mansion ist ein erstklassiges Spiel. Das lustige Geisterjäger-Abenteuer begeistert durch tolle Grafik, spaßiges Gameplay und hervorragende Steuerung. Die deutsche Version glänzt zudem durch deutsche Bildschirmtexte und bietet im Vergleich zu den US- und Japan-Versionen einige nette Extras.


    Grafik:

    In grafischer Hinsicht brennt Luigis Mansion ein wahres Feuerwerk ab. Luigi selbst ist detailliert gestaltet und witzig animiert. Gleiches gilt für die vielen verschiedenen Geister - ob klein oder groß.
    Das Faszinierende an Luigis Mansion sind sicher die tollen Effekte. Wenn sich Luigi über die Teppiche bewegt, wirbelt er mit seinen
  • Adventure of Luigi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Gamer habe mit einem Launch Spiel gerechnet das man mit Mario spielen kann. Nun hat Luigi aber mal ein eigenes Abenteuer bekommen, wie er es in Paper Mario schon durch die Blume sagte. Es ist am 3. Mai 2002 zum GameCube Launch erschien.

    Story:
    Luigi hat eine Villa gewonnen. Mario ist zu der Villa gegangen und in ihr verschwunden. Die Geister die in der Villa wohnen haben Luigi diesen Gewinn gemacht, obwohl er bei keinem Gewinnspiel mitgemacht hat. Mario wurde in ein Bild verbannt und Luigi macht sich nun auf die Suche nach Mario. In der Villa trifft er Professor I-Gitt der ihm dann den Staubsauger, "Schreckweg 08/16", und den "GameBoy Horror" gibt. Der Professor hat
  • Super Einstand für Mario und Co.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story
    =====

    Luigis Bruder Mario wird in einem Haus gefangen gehalten.
    Er will ihn natürlich unverzüglich retten und trifft den Professor Gidd, der
    ihm einen Staubsauger übergibt mit dem klangvollen Namen -Schreck-Weg 08/16-.
    Mit diesem Staubsauger ist Luigi in der Lage , Geister aufzusaugen.
    Das Ziel ist es , Mario mit diesem Staubsauger aus den Klauen von Geistern zu befreien.



    Das Spiel
    =========

    Das Spielprinzip ist mal wieder Nintendo-typisch.
    Man läuft durch die Level, bekämpft Gegener, hüpft, sammelt Geldstücke auf und muss
    Schlüssel finden, mit denen man die nächsten Level öffnen kann.
  • Grafik und Spiel Hammer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der was vn Videospiele versteht kennt Mario.
    Zum Lunch der Gamecube hatten sich wohl die meisten auf einen neuen Jump'n'Run Titel von Mario gefreut.
    Statt Mario kahm jedoch ein Spiel mit Marios Jüngeren Bruder Luigi.
    Ich Persönlich habe mir das Spiel gemeinsam mit der Gamecube am 3.5.02 Gekauft.
    Nachder langen fahrt im Stau habe ich dann zuhause sofort die Konsole aufgebaut und Angemacht.
    Gleich zu beginn sieht man zwar ein von der Konsole in echtzeit berechneter Film, jedoch sagt er nicht viel über die Story aus.
    Gleich am anfang sind mir die kurzen Ladezeiten aufgefallen. Nein, es ist besser, es gibt nämlich "keine" Ladezeiten.
    Es gibt somit keine
  • Luigi´s großer Auftritt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Luigi´s Mansion ist das erste Game wo Luigi die Hauptrolle spielt. In diesem Game geht es darum, das er seinen Bruder Mario in einem großen Haus finden muss was nur so von Geistern belagert ist. Luigi muss auch schon gleich zu Anfang des Games ein paar Geister kennenlernen. Doch zum Glück ist da der Professor ja in der nähe der Luigi gleich zu Hilfe kommt. Der Professor heißt übrigens Professor I. Gidds. Aber gehen wir nochmal zurück um zu erfahren wieso eigentlich genau Luigi in diesem Haus ist.

    Luigi hat einen Brief bekommen er hätte in einem Gewinnspiel eine riesige Villa gewonnen. Deshalb ruft er gleich Mario an um ihm diese gute Nachricht zu übermitteln. Er will sich mit

    Kommentare & Bewertungen

    • da_sonix

      da_sonix, 06.06.2002, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Kumpel spielt das glaub 8 Stunden am Tag...nun weiss ich warum...schöner Beitrag...mfg sonix

    • Skullman

      Skullman, 02.06.2002, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es gab schon mal einen titel wo luigi die hauptrolle ist. gruß skullman

  • launchtitel-ein großer erfolg?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    der "basistitel", (wie mario), luigis mansion ist auf den ersten blick anscheinend ein kinderspiel, doch wenn man etwas darüber weiß ist das anders. also:
    Luigi hat eine villa gewonnen , und deswegen will er gleich mit mario feiern, der schon vor ihm da ist. doch als luigi ankommt , steht da eine rießige geistervilla. es stellt sich heraus das mario von könig buu huu und bowser gefangen wurde. bevor luigi die geister bekämpfen kann, müsst ihr noch ein video anschauen. wenn ihr in der eingangshalle seid, wo ihr schon die atemberaubende grafik zum sehen bekommt, müsst ihr im oberen stock versuchen die tür mit dem a-knopf zu öffnen. abgeschlossen! geht einfach wieder die treppen runter,