Nokia 5510 Testberichte

Nokia-5510
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klasse MP3 Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier finden Sie alles was Sie wissen sollten!!!




    Lieferumfang:
     Guter Akku (Sie können ihn aufladen, auch wenn er noch nicht leer ist) inkl. Ladestation
     Kopfhörer inkl. Freisprechanlage (sehr sinnvoll !!)
     CD-Rom zum bearbeiten des MP 3-Players Test - Musikcd mit 4 Testsongs (unter anderem „Muhammad Ali“ von „Faithless“


    MP 3-Player mit UKW – Radio:
    Der MP 3-Player ist der absolute Höhepunkt des Handys. Ich war sehr erstaunt über die Klangqualität und über den grossen Speicher (64 MB – ca. 1 ¼ Stunde)
    Ebenso überzeugend ist die Leistung des Radios, das mit einem, wie ich finde gutem Empfang ausgestattet ist. Sie können
  • 2 in 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier meine Erfahrungen zum Nokia 5510

    -----------------------------------------------------
    Es ist schon eine feine Sache, die Nokia da hervorgebracht hat, zumal es eine ungewöhnliche Form hat, da es aussieht, wie ein GameBoy Advance.
    -----------------------------------------------------
    Zur Beschreibung:

    - Querformat (Tastatur befindet sich links und rechts vom Display)
    - Tastatur im gewohnten Schreibmaschinenformat
    - in rot und blau erhältlich
    - enthält MP3-Player mit 64 MB Speichervolumen
    - Software auf CD zum Bespielen des Players
    - integriertes Radio mit 10-Senderspeicher
    - Freisprechmöglichkeit
    - 459 Zeichen per
  • Ein - fast - perfektes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich bin ich mal wieder zum Schreiben gekommen. Diesmal geht es um mein neustes Handy - dem Nokia 5510..

    Wenn man das Handy zum ersten Mal sieht denkt man: Was hat sich der finnische Konzern denn jetzt wieder einfallen lassen. Und wirklich es ist mal was Neues. Aber erst mal zur Inhaltsangabe:

    1. Lieferumfang
    2. technische Daten
    3. Design
    4. die einzelnen Funktionen
    5. Fazit

    und nu' gehts los..
    ________________

    1. Lieferumfang:
    ________________

    - das Handy selbst
    - ein Li-ion Akku (BLC-2)
    - das dazu passende Ladegerät
    - ein USB-Kabel zur Übertragung von Musik vom PC
    - ein Kabel zur
  • Und ich singe trotzdem nicht in der U-Bahn :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon Ende letzten Jahres wurde ich auf dieses Gerät aufmerksam. Na, die Werbung war ja auch wirklich nett :) Wie die Dame da so stand und ein Liedlein trällerte... Ich fand diese Idee einfach genial, komplette Tastatur, MP3-Player und ein Handy in
    einem Gerät, hörte sich wirklich sehr gut an. Aber da mein Handy-Vertrag ja noch knapp ein Jahr lief, spätestens aber als ich den Preis für dieses Gerät sah (damals ca. 700 DM! ohne Vertrag natürlich), verlor ich das Interesse. Jetzt war es aber so weit. Ich brauchte ein neuen Vertrag, eigentlich wollte ich meinen Vertrag verlängern, aber dann sah ich
    dieses Angebot, Nokia 5510 für 0 Euro und einem Vertrag ohne Grundbebühr (nur 5 Euro
  • Mein Nokia 5510

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch eine E-Mail über WEB.de erhielt ich ein Sonderangebot zum Handykauf.
    Es handelte sich um das Nokia 5510.
    Da alle Konditionen super waren und mein Vertrag in 4 Wochen ausläuft, musste ich hier einfach zugreifen.
    Konditionen:
    - Grundgebühr für 24 Monate Null Euro
    - Handypreis Null Euro
    - Versandkosten Null Euro
    - Einmalige Anschlussgebühr Null Euro
    - Minutengesprächspreis nach frei wählbaren D-T1 Tarifen
    - Sekundengenaue Abrechnung nach der 1. Minute

    Die Grundgebühr von 4,95 Euro wird mir monatlich zwar in Rechnung gestellt und auch abgebucht, sie wurde mir jedoch für die gesamten zwei Jahre sofort auf mein Konto überwiesen.
  • Klobig, aber mit vielen Extras...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --==Nokia 5510==--
    ------------------

    Auf den ersten Blick sieht das ganze Handy ziemlich klobig aus. Zu vergleichen von der Größe mit dem Nokia 3210. Die Größe kommt daher, dass die Firma Nokia eine ganze Computertastatur auf dem Handy untergebracht hat. Dementsprechend klein sind auch die Tasten.

    --==Features==--
    ----------------
    - MP3-Player (64MB Flashkarte entsp. ca. 17 Liedern)
    - UKW-Radio (mit 10 speicherbaren Sendern)
    - Vibrationsalarm
    - 7 speicherbare Klingeltöne
    - Bildschirmschoner
    - Betreiberlogo
    - 5 Spiele
    - Wap
    - Chat
    - Kalender

    --==Menüführung==--
    -------------------
    Das Menü
  • Handy mit Tastatur? Klingt Gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute hab ich ein neues handy bekommen und möchte es in diesem bericht mal ein bisschen beschreiben. Es ist das 5510 von Nokia. Ja genau das mit deer Tastatur.


    Nokia geht mit dem 5510 wieder mal neue Wege und setzt Trends. Wer aber denkt, dass das neuste Handy auch das kleinste, leichteste und innovativste ist, wird enttäuscht. Vielmehr geht der Weltmarktführer in Sachen Telekommunikation mehr auf individuelle Kundenbedürfnisse ein als zuvor.

    Hier nun die Ergebnisse meines 14-Tage Tests. Wie in meinen Handy-Tests üblich werde ich keinerlei Standartfunktionen beschreiben, die eh schon jeder kennt, sondern nur auf Besonderheiten dieses Gerätes eingehen.
  • Ist das ein Handy?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 5510 fällt sofort durch seine Form auf...
    Im Inneren ruht ein 3310 welches durch eine komplette Tastatur und dem Display in der Mitte ausgeschmückt worden ist. Dieses Handy in der Hand zu halten ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und auch das Telefonieren ist nicht so toll, sehr leise... durch die mitgelieferte Freisprecheinrichtung lässt sich dieses Problem aber ganz elegant und einfach lösen!

    Technische Details:

    - Gewicht (in Gramm) 155 (finde ich für ein neueres Handy schon ein wenig schwer)
    - Abmessungen H x B x T in mm 134 x 58 x 28
    - 165 cm³ Volumen insgesamt

    - Vollständige Tastatur

    Beleuchtetes

    Kommentare & Bewertungen

    • Stefanl8

      Stefanl8, 04.07.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte das Handy auch mal eine Weile als mein Display kaputt war, finde es zu groß und zu dick. Super Bericht. Gruß Stefan

  • Schon kein Handy mehr !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Handy-Interessierte,

    ich mag meinen Bruder ja sehr, aber was er sich jetzt geleistet hat, dass kann ich (nach meinem Test) nicht nachvollziehen. Er hat sich das Nokia 5510 gekauft, die "SMS-Maschine", wie ich dazu sage. Für einen Tag haben wir einmal Handytausch gemacht und ich möchte hier einmal meine Erfahrungen wiedergeben.

    Ich arbeite bei einem großen dt. Internetprovider und bin auch des öfteren unterwegs, weswegen ich ein kleines, aber leistungsstarkes Handy bevorzuge. Das 5510 war mir weitestgehend unbekannt (ausser vom Namen) und ich hatte Hoffnungen in dieses Gerät gesetzt, da ich mit meinem 8210 (davor 6110) sehr zufrieden bin. Konnte das 5510
  • Mein Nokia 5510

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (¯`.¸ Vorgeschichte ¸.´¯)
    O================O
    Ich brauchte bisher nie ein Handy, ich hatte zwar eins doch das habe ich so gut wie nie benutzt. Es war ein Phillips (Free&Easy) was nur im Schrank lag. Ich brauchte es auch nur für Notfälle, falls mal was passiert und das Festnetztelefon nicht funktioniert. In der letzten Zeit bin ich immer viel unterwegs, mit meinen kleinen Sohn. Wenn wir dann mit dem Auto unterwegs sind, kann es ja nicht schaden wenn man ein Handy zur Sicherheit mitnimmt. Eines Tages, bin ich mit den kleinen (2 Jahre alt) mal etwas raus gefahren, wir wollten im Wald die frische Luft genießen und wandern gehen.

    Doch dann passierte das, was nicht passieren

    Kommentare & Bewertungen

    • traxdata

      traxdata, 15.05.2002, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach gut nokia ist einfach gut *lol*