Nokia 6210 Testberichte

Nokia-6210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Nokia

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Viele Funktionen, leichte Bedienung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr lief der Vertrag unseres Nokia 5110 ab und wir entschlossen uns zum Kauf eines neuen Handys. Wir mussten uns vorher keine Produkte ansehen, da wir genau wussten welches Handy es sein soll. Das Nokia 6210 Dual Band

    Dieses Handy kannte ich bereits von meinem Bruder und es gefiel mir ausserordentlich gut. Wichtig war für uns, das es bereits einen Lithium Ionen Akku hat. Ausserdem dachte ich ein WAP Handy müsste ich unbedingt haben (gut das ich WAP noch nie benutzt habe)

    Den Vertrag für das Nokia 6210 schlossen wir bei T-D1 ab, wo wir auch vorher schon Kunden waren. Wir bezahlten 49 DM für das Handy, da die Preise zu der Zeit gerade am steigen waren.
    Wir
  • Schon etwas älter aber immr noch top

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    alle wichtigen Funktionen schön handlich

    Kontra:

    schrille Klingeltöne

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit haben mir meine Eltern ihr altes Handy, ein Nokia 6210, überlassen. Da ich mit diesem Handy voll und ganz zufrieden bin, möchte ich es allen Lesern näher bringen.

    Das Handy allgemein:

    Das Nokia 6210 ist schon ein etwas älteres Modell und ist mit einer Länge von rund 13 cm und einer Breite von 4,5 cm im Vergleich zu den neueren Handys relativ groß.
    Das Handy ist im Design fast komplett dunkel gehalten und ist nur um den Display und am unteren Rand silber-metallic.
    Die Form ist recht schlicht, liegt dafür sehr gut in der Hand und die Tasten sind kinderleicht zu bedienen.
    Beim Kauf des Handy war ein Li-Ion Akku enthalten, der es dem Nutzer
  • Nokia 6210

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6210 ist der Nachfolger vom ergolgreichen 6110, das 1998 den Markt eroberte.Aber jetzt nicht vom Thema abzukommen.Also das 6210 ist ein zuverläsiges und leitunsfähige Handy, das zwar mit dem heutigen Stand der Technik nicht mehr mithalten kann , aber wär brauch denn Foto und MMS Handys (wo für hat man denn einen Fotokamera). Das Handy verfügt über mehrere Funktionen wie Wecker,Internet,Infarot und was ich besonders super finde(haben nicht so viele Handys) ist der Kalender.Dort kann man Geburtstage speichern und er zeigt dir dann an dem Tag an wer Geburtstag hat und wie alt die Person wird.Man kann aber auch einfach ganz normale Notizen speichern.

    Das Nokia
  • Ein edles und leistungsfähiges Handy

    Pro:

    Akku, viel Funktionen, Speicherfunktionen, Design

    Kontra:

    Kein Farbdisplay

    Empfehlung:

    Ja

    1.Aussehen
    2.Funktionen
    3.Vorteile
    4.Nachteile
    5.Eigene Meinung

    1.Aussehen
    ************
    Das Nokia 6210 gibt es in 3 verschiedenen Cover-Varianten. Die eine Variante ist jene auf dem Bild oben, jenes Cover ist grünlich-schwarz (Farbe: Black Night). Ein Handy mit dem zweiten möglichen Cover besitze ich: Diese Hülle ist silbrig (Farbe: Cyber Silver), auf der Rückseite sind beide Varianten schwarz. Schlussendlich gibt es noch eine Hülle mit der Farbe Red Sunset.
    Dieses Mobiltelefon ist im Vergleich zu anderen und neueren Serien eher gross. Es misst eine Länge von 130 mm. Die Breite beträgt 47 mm und die maximale Dicke, und hier besitzt diese
  • Ein Handy, wie jedes andere?

    Pro:

    Navigation, Menü, Speicherkapazität

    Kontra:

    Gewicht, Größe

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf ein Handy namens NOKIA 6210. Als ich dieses Handy erstanden habe, war ich, wie vor jedem Kauf aufgeregt und konnte es kaum erwarten, das die Telekom mir das Handy zu schickt. Bereits zwei Tage nach der Bestellung wurde mir das Handy zu einem vergünstigten Preis zugesandt und dann ging auch schon die Erkundung des Handys los.

    Design:
    -------
    Das Nokia 6210 besticht unumstritten durch ein edles Design, was mich auch für den Kauf endgültig überzeugt hatte. Vorher besaß ich bereits einige Nokia's und war somit einiges gewohnt. Ein Nachteil, der sich herausgestellt hat, war das sich die Hülle, wie beispielsweise beim 5110 oder 3210,
  • Ein Wunder der Technik

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6210 ist eines der besten Handys das Nokia je entwickelt hat. Es wird von den Netzen EGSM 900 und GSM 1800 unterstützt.

    Inhalt des Berichtes:

    (1) Form und Größe
    (2) Funktionen
    (3) Fazit


    (1) Form und Größe
    -------------------------
    Das Nokia 6210 besitzt eine längliche Form. Das Handy ist 12.9 cm lang, 4,7 cm breit und 1,8 cm dick. Der Display ist in Pixeln 96x 60(grafisch) groß.
    Läppische 114g bringt das Nokia 6210 auf die Waage und ist deshalb ohne großen Aufwand leicht zu transportieren.

    (2) Funktionen
    -------------------
    Das Nokia 6210 besitzt ein 11- teiliges Menü:

    1)
  • Nokia 6210

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser,
    ich berichte euch heute von dem Nokia 6210.Ich habe mir dieses Handy vor etwa 1 Jahr zugelegt un bin sehr zufrieden!!!




    Maase :
    ______________________________


    Grösse

    - 129,5 x 47,3 x 18,8 mm

    Stand by Zeit

    - bis zu 260 Stunden


    Gesprächszeit

    - ca. 4 ½ Stunden

    Akkuladezeit

    - ca. 4 Stunden

    Gewicht

    - 114 g

    Display Größe

    - 96 x 60 Pixel

    FUNKTIONEN:



    Anruflisten
    _________________

    Hier kannst du dir folgende Listen anzeigen lassen: Anrufe in
  • ja...aml ein bericht über ein etwas älteres handy...

    Pro:

    jaja...ma wieda eingutes nokia handy...

    Kontra:

    kontra?!?öööööhm...

    Empfehlung:

    Ja

    ACHTUNG:Erfahrungsbericht,daher wenig technische Daten!



    Der erste Eindruck

    Wow, vom Design her sehr gelungen. Ein wenig groß vielleicht. Die Größe entspricht nämlich der des 6150. Allerdings ist es so schlank, dass es problemlos in jede Hosentasche passt, wirklich sehr handlich. Außerdem fehlt die Antenne, die nun integriert ist und sich oberhalb des Akkus versteckt. Gewachsen ist das Display, welches ausgezeichnet lesbare Inhalte bietet.
    Die Schrift ist wesentlich größer geworden und für die Darstellung der Kurzmitteilungen kann man zwischen der original 6150- und der größeren 6210-Schrift wählen. Was wirklich praktisch ist: Die Anschlüsse
  • 6210 altes Handy - immer noch voll ausreichend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier jetzt nicht auf die einzelnen Funktionen des Handys eingehen, denn ich denke die kann man bei nokia bequem nachlesen.
    Ich möchte hier jedoch mal loswerden, was mir beim 6210 fehlt:

    1. SMS werden nicht automatisch aufgeteilt, d.h. nach 160 Zeichen ist
    Schluss und man muss die nächste SMS schreiben. Hätte mir gewünscht,
    dass automatisch geteilt wird mit 1/2 und 2/2 davor und man einfach
    so viele Zeichen eingeben kann, wie man will.
    2. Kein Toneditor vorhanden, überall im Netz findet man die Nokia
    Tastenkombinationen zum eingeben in den Toneditor, nur ich habe
    leider keinen, in den ich die eingeben
  • Eine solide Sache!

    Pro:

    sehr viel speicher, sieht gut aus, funktioniert sehr solide, ganz gute Spiele

    Kontra:

    veraltet, hat kleine Schwachstellen (Akku-Wackelkontakt)

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren war es eines der Stars, das Nokia 6210. Das Handy der finnischen Firma bot so ziemlich alle damals wichtigen Funktionen, sah gut aus, war solide. Inzwischen wird es zwar immer mehr verdrängt. Doch für all die, die ein solides mobiles Telefon suchen und modernen Schnickschnack wie MMS nicht brauchen, die können mit dem 6210 immer noch einen guten Griff landen.

    AUSSEHEN:
    Ein Stück weit hilft da das Bild oben schon weiter. Aber das reicht vielleicht noch nicht ganz, daher hier von mir ein paar Angaben zu meinem 6210: Es ist rund 13 Zentimeter lang und zwischen vier (unten) und fünf (in Displayhöhe) Zentimeter breit. Auch die Dicke variiert: Sie beträgt unten ein