Prämiensystem Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Faire Vergütung, tatsächliche Auszahlungen, funktionierendes Konzept, nicht zu viel Werbung, interessante Tätigkeiten für uns

Nachteile / Kritik

  • Gefahr auf Datenverlust, Unzuverlässigkeit bei Auszahlungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Let`s talk about the truth

    Pro:

    Faire Vergütung, tatsächliche Auszahlungen, funktionierendes Konzept, nicht zu viel Werbung, interessante Tätigkeiten für uns

    Kontra:

    Gefahr auf Datenverlust, Unzuverlässigkeit bei Auszahlungen

    Empfehlung:

    Ja

    Nahezu jeden Tag - und sowieso jedes Mal, wenn ich auf YOPI gerade aktiv bin, mache ich mir nicht zu knapp Gedanken darüber, was mich und auch euch eigentlich vorantreibt. Leider bin ich anscheinend zu blöd, die aktuelle Registrierenzahl von YOPI herauszufinden (die muss doch hier irgendwo stehen, verdammt!). Aber fest steht, denn das ist ja in den einzelnen Konten, sowie bei den persönlichen abgegeben und erhaltenen Bewertungen leicht verfolgbar: Sämtliche angemeldete Mitglieder sind äußerst aktiv - schreiben und bewerten.

    Und genau dafür werden wir von YOPI bzw. deren Werbeeinnahmen bezahlt, sofern wir uns Mühe geben und die Angelegenheit ernst nehmen. Dafür, dass wir für die
  • Find ich fast alles Klasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit bin ich nun hier bei Yopi als Schreiberling aktiv, o.k. einige von euch werden jetzt sicher sagen, das ist ja noch nicht allzulange. Das ist richtig, ich war vor einiger Zeit bei dooyoo und ciao aktiv. Es mangelt also nicht an Erfahrung, wenn ich auch einige Zeit ausgesetzt habe, bevor ich hier wieder aktiv geworden bin.


    Zum Prämiensystem von Yopi kann ich nur sagen, dass ich es Klasse finde und es meiner Meinung nach fast keiner Verbesserung bedarf. Es werden halt nur SEHR NÜTZLI-CHE und NÜTZLICHE Meinungen bezahlt und das finde ich auch sehr gut so. Ich kann mich noch an Zeiten bei Ciao erinnern, da wurde für jede Meinung und für jedes Lesen bezahlt,
  • Geld für alles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Idee, eine kleine Entschädigung für seine Meinung zu bekommen, finde ich vom Prinzip her gut.

    An der Umsetzung jedoch scheiterten schon viele. So zahlt der eine Anbieter nicht aus, beim anderen (ciao) gibt es kaum noch Produkte bei denen man etwas bekommt, bei dooyoo wurde ebenso erheblich beschnitten.

    Yopi jedoch geht einen Weg, den ich persönlich für risikoreich halte.
    Bezahlt wird für alles.

    Ich versuche einmal die Unternehmersicht zu sehen.

    Passive Unternehmer:

    Als Unternehmer möchte ich, dass Meinungen über mein Produkt verfasst werden. Möglichst positiv aber auch Kritik soll mein Produkt weiterbringen.

    Aktive
  • Hat hier irgendjemand in den letzten 6 Wochen Geld ausbezahlt bekommen von YOPI???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi, ich bin echt sauer. Ich schreibe nicht oft oder viel für YOPI, nur wenn mir gerade danach ist und ich Zeit habe, vorm PC zu sitzen.
    Auch tue ich das (wie wohl die meissten hier) weniger wegen der Kohle (da gibt es nun wirklich lukrativere Möglichkeiten, mehr Geld in weniger Zeit zu verdienen) - aber ein ganz klein wenig natürlich auch deswegen.

    Ich erspare es mir hier an dieser Stelle, die komplette Syntax des Yopi-Bewertungssystems noch mal zu erklären, wer´s immer noch nicht kennt, siehe unter
    http://www.yopi.de/myaccount.php?template=bewertungen&place=myaccount
    nach, dort ist noch mal alles erklärt. Es geht mir ja in dieser Meinung nicht um das

    Kommentare & Bewertungen

    • vwbraut

      vwbraut, 09.05.2007, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg würde mich über gegenlesungen freuen und ja ich habe vor 2 wochen meine auszahlung bekommen ich habe meine auszahlung angefordert und dann stand gleich da das ich in den nächsten zwei bis drei tagen mit dem eingang auf mein bankkonto rechnen kann und da

  • Das Yopi Prämiensystem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ups, wird nun einer denken. Habe ich das neue Prämiensystem verpaßt? Nein! Ich möchte mit dieser Meinung nur mal meine Gedanken zu einem möglichen Prämiensystem aufschreiben.


    Welche Anforderungen sollte ein Prämiensystem erfüllen?

    Es sollte möglichst gerecht sein. Keine User Bevorteilen aber auch nicht Benachteiligen. Die wirkliche Qualität der Berichte betrachten und nicht nur nach der Beitragslänge vergeben werden. Möglichst Zeitnah, also wenige Tage nach der Einstellung der Meinung, sollte die Prämierung erfolgen. Die Prämierung sollte wirklich spürbar sein, damit die User bemüht sind sie zu erhalten, damit die Qualität der Beiträge steigt. Und natürlich sollte