Prämiensystem

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Yopi Allgemein

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wer viel liest wird auch viel gelesen. Es geht nicht wie du mir so ich dir sondern es ist ein groesserer Kreislauf (leider nicht ganz rund, sondern eiert etwas...)
  • Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen
  • Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung
  • Gute Bezahlung, schöne Homepage
  • kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

Nachteile / Kritik

  • Wenn alle wenig lesen kommen wir nie 'auf einen gruenen Zweig', aber erst recht nicht wenn alle auf Gegenlesungen warten. Wer faengt dann an?
  • Vergütungen sind Hungerlöhne
  • keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)
  • Mir fällt echt nichts ein
  • kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Beziehung zu yopi.de!!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort des Moderators (Mod.)


    Hallo liebe Leser und Leserinnen!
    Ich habe nun den Bericht über dooyoo.de aufmerksam verfolgt und auf Grund des unerwarteten Erfolges beschlossen schotterkoenig erneut auf zusuchen und diesmal über yopi.de
    Hier möchte ich Euch dann aber auch um eure Mithilfe bitten.
    Wenn ihr z. B. Fragen zu schotterkoenigs Berichten oder über seine Person habt, stellt sie ihm bitte über das interne Mailsystem. Er wird dann diese Fragen in diesen Bericht anfügen und so ehrlich wie möglich beantworten (grins).
    Ich ziehe dann mal los.

    Mod.: Hallo schotterkoenig.
    Ich freue mich Dich
  • ich möchte mich von dieser Seite verabschieden

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich von dieser Seite verabschieden.

    Ich habe schul-berufs-persönlich-bedingt keine Zeit mehr zu Lesen und zu Bewerten. Da ich noch auf zwei anderen Seiten schreibe und lese, habe ich mich entschieden, Yopi good bye zu sagen.

    "VIELEN LIEBEN DANK FÜR EUER VERTRAUEN
  • Yopi / Dooyoo / Ciao: der ultimative Vergleich

    Pro:

    Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen

    Kontra:

    Vergütungen sind Hungerlöhne

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    Irgendwie hatte ich mich 2004 bei GoZing registriert, es aber nie benutzt. Dann kam vor ½ Jahr die Nachricht von goZing, dass sie von Ciao übernommen wären. Warum auch nicht.
    Da ich ein Nebengewerbe betreibe, sah ich Ciao als Möglichkeit, darüber zu berichten und mich als Fachmann in Finanzfragen zu etablieren. Als ehemaliger Banker kann ich viel dazu beisteuern, warum Banken so sind wie sie sind und wie man als Kunde reagieren kann.
    Nachdem ich ein paar Berichte geschrieben hatte, erhielt ich eine nette Einladung zu Yopi. Das System ist das gleiche: man postet Erfahrungsberichte. Es gibt Verdienstmöglichkeiten und tritt in Kontakt mit der Community.
    Seit
  • TUT AUCH WAS ! WEHRT EUCH, SCHREIBT AN YOPI, DAS IST ABZOCKE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopianer, ich will hier sagen, dass ich eigentlich jetzt raus bin von Yopi.
    Leider, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. War nur wenige Monate da aber in der kurzen zeit ging es hier dann echt den Bach runter.
    Schade, denn ich hab über 40 tolle nette Freunde hier in Yopi.
    Ich will euch ne Mail zeigen, die ich an Yopi geschrieben hab.
    SCHREIBT AUCH AN YOPI
    Zeigt dass es euch ankotzt !
    Innerhalb von Gästebüchern meckern bringt nicht, ihr müsst an Yopi schreiben.

    Meine Mail:
    Hallo Yopi,
    ja schade dass ihr zu Mitteln greift, wie den zeitlichen Mindestaufenthalt auf den Seiten der Testberichte um diese bewerten zu dürfen. Mehr ärgert es,
  • Das neue yopi und was mir dazu einfällt.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst einmal muss ich sagen, hatte "Nightmare" einen wirklich guten Einfall. Nämlich einen Testbericht (persönlich und unbezahlt) über das neue yopi, das von jedem Nutzer kopiert und an seine eigene Meinung angepasst werden kann. LOB!!!!

    Ich werde also mal loslegen und hoffen, es wird mir keiner krumm nehmen..... *g

    ***Yopi Allgemein , was hälts du von dieser Plattform ?***

    An und für sich finde/fand ich yopi immer sehr übersichtlich. Vorher war es meiner Meinung nach übersichtlicher als jetzt. Ich habe den Eindruck, yopi hat sich ziemlich an ciao orientiert bei seiner "Neugeburt". Bislang fand ich es immer sehr gut, dass man direkt sehen konnte:
  • YOPI ist die No. 1

    Pro:

    gute Aufmachung, übersichtlich, guter Verdienst, sofortige Berechnung

    Kontra:

    leider kaum Umfragen

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Yopi, wo ich Pooljoe heisse, bin ich schon ziemlich lange. Ich habe mich erst etwa ein Jahr nach Neugründung dort angemeldet, weil ich sauer auf die Jungs war, weil beim alten Yopi über 30,- DM verloren gegangen sind, die ich mir mühsam zusammengeschrieben habe. Komischerweise hatten die aber immer noch meine Email und konnten mir schreiben. Ich war auch deshalb so sauer, weil ich bereits 4 Wochen vor dem Absturz die Auszahlung beantragt hatte und ich zwei Tage vor dem Absturz noch im Profil "Zahlung ist angewiesen" lesen konnte. Das Geld kam nie an und war unwiderruflich verloren.

    Wie auch immer, nach einem Jahr habe ich mich dann wieder neu angemeldet. Ich fand die neue

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht!

    • Cicila

      Cicila, 25.09.2005, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich im Moment die Erfahrung gemacht, dass es richtig schwer ist, an die 8 Euro zu kommen... Aber egal, nur mit Übung wird man Meister.

    • jassimaus21

      jassimaus21, 20.09.2005, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dir vollkommen recht Yopi ist echt das beste.

    • anonym

      anonym, 20.09.2005, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da stimme ich dir "lauthals" zu :)

  • YOPI - meine Nummer 2 der Meinungsplattformen

    Pro:

    Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung

    Kontra:

    keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute soll es mal ein Bericht sein über eine meine beiden favorisierten Meinungsplattformen – und zwar in diesem Fall:

    °^°^°^°^° YOPI.DE °^°^°^°^°

    Hier bin ich neben Ciao mit am aktivsten. Ich bin zwar auch noch bei mymeinung und dooyoo vertreten, aber das nur hin und wieder leicht aktiv. Nun denn, auf zum heutigen Thema – die Yopi-Plattform!


    INHALT DES BERICHTES

    1) Seitenaufbau
    2) Navigation
    3) Mitgliederprofil
    4) Community
    5) Vergütung
    6) Fazit

    °^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°

    1) DER SEITENAUFBAU

    Und hierbei soll mal hauptsächlich die Startseite hergenommen werden
  • Yopi, meine Nummer 1!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 11.2.2002 war es dann so weit, das neue yopi erblickte das Licht der Welt. Aus reiner Neugierde habe ich mich eigentlich nur wieder angemeldet, aus Sorge, jemand anderes könnte meine Berichte von den anderen Foren (dooyoo und ciao) einstellen, habe ich mich dann wieder angemeldet und meine Berichte eingestellt. In den ersten Tagen natürlich fleißig, die Berichte waren ja geschrieben, nur eben auf yopi verloren gegangen.

    Schnell häufte sich auch mein Kontostand zu Beginn, und der erste Auszahlungstag war gekommen. Inzwischen darf man schon bei 15 Euro und nach einem Monat eine Auszahlung beantragen, für fleißige Schreiber eine reelle Sache. Aber es waren alles skeptisch, ob
  • Ich bin eine Yopianerin

    Pro:

    viel Geld, nette Leute, allllles

    Kontra:

    sind nicht so viele Leute angemeldet

    Empfehlung:

    Ja

    Schönen Sommertag!
    Da ich nun fast ein ganzes Jahr lang bei Yopi tätig bin (Anmeldung am 13.06.2004), habe ich mir überlegt auch mal einen Bericht zu Yopi zu schreiben. Nun fange ich einfach mal an.

    Bericht zu Yopi:

    Yopi?
    Yopi ist im Jahr 2000 gegründet worden. Es ist ein Meinungsportal im Internet, wo jeder seine Meinung äußern und gleichzeitig Geld verdienen kann. Wenn man Meinungen schreibt, hilft man Leuten keinen Fehlkauf zu machen und nicht unnötiges Geld auszugeben. In Yopi werden Empfehlungen, Informationen zum Produkt und Möglichkeiten, wo man dieses besorgen kann, gegeben.
    Seit dem April 2000 ist Yopi eine der besten drei deutschsprachigen
  • Meine Erfahrungen mit Yopi als Plattform: die Stärken und Schwächen!

    Pro:

    kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

    Kontra:

    kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun seit mehr als 2 Jahren auf dieser Yopi-Plattform aktiv (mehr oder weniger) bin, möchte ich mal meine Erfahrungen mit dieser Seite in einem Bericht schildern.
    Anm.: Ich schrieb diesen Bericht ursprünglich schon ab 2003 (danach mehrere Updates) für Ciao, dies hier ist eine spezielle Fassung für die Yopi-Veröffentlichung.

    Der Name "Yopi" setzt sich übrigens aus "your opinion" zusammen, was "deine Meinung" bedeutet. Es handelt sich um eine Meinungsplattform, auf der die Mitglieder aktiv mitmachen und Test- und Erfahrungsberichte zu verschiedensten Produkten und sonstigen Themen schreiben können. Je nach Kategorie kann man auch Geld verdienen mit eigenen