Praktikum Allgemein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Früh übt sich...

    Pro:

    man kann wichtige Erfahrungen fürs spätere Berufsleben sammeln, nette Abwechslung zum Schulalltag

    Kontra:

    kann auch anstrengend sein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich über ein Thema schreiben, was am anfang dieses Jahres ziemlich beschäftigt hat. Da war es nämlich soweit, ich sollte in mein Schülerpraktikum gehen. Die Vorbereitungen dafür liefen allerdings schon fast ein Jahr vorher ab. Uns wurde gesagt, dass wir uns rechtzeitig bei unserem Betrieb bewerben müssen, da sonst schlechte Chancen auf einen Praktikumsplatz bestehen. ImNachhinein muss ich sagen, dass es zumindest bei mir nicht nötig war sich früh zu bewerben, da Steuerberater oft sowieso keine Praktikanten nehmen, wegen des Dat6enschutzes. Durch einige Kontakte habe ich aber doch einen Platz bei einem Steuerberater bekommen, und von meinen Erfahrungen möchte
  • Praktikum im Einzelhandel: Einmal und nie wieder!

    Pro:

    nicht viel

    Kontra:

    lest selbst...

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal etwas über die Arbeit im Einzelhandel schreiben. Vor einiger Zeit habe ich ein Schulpraktikum bei Poco gemacht und muss ganz dringend einen ganzen Berg an Erfahrungen mit diesem Metier loswerden.
    Also dann, viel Spaß beim Lesen!


    Inhalt
    ***********

    1. Vorwort
    2. Über Poco
    3. Meine Arbeitszeiten
    4. Mein Praktikum
    5. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau
    6. Gehalt, Sozialleistungen etc.
    7. Nachwort/Kommentar


    Vorwort
    ************

    Zugegeben, die Firma Poco war nicht meine erste Wahl bei der Suche nach einem Praktikumsplatz: Da meine beruflichen Ziele im
  • Praktikum beim Vermessungsunternehmen

    Pro:

    Abwechselung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein Schüler der 11.Klasse und habe im November mein Praktikum bei einem öffentlich bestelltem Vermessungsunternehmen gemacht. Ich arbeitete im messtechnischem Aussendienst mit einem Vermessungstechniker zusammen! Ich bin interessiert in Physik und Technik und für gleichgesinnte kann ich diese Branche nur zum Praktikum empfehlen, da man mit dem Tachymeter einem Entfernungsmesser mit Höhen- und Vertikalwinkelmessung arbeiten kann. Außerdem lernt man dadurch ein komplettes späteres Arbeitsgebiet kennen, in dem es viele Aufstiegsmöglichkeiten gibt und die Möglichkeit in diesem Beruf auch eine Lehre zu machen.
    Der größte Vorteil an diesem Beruf ist die große Abwechslung, jeden Tag
  • Mein Praktikum bei der Polizei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor einigen Monaten ein Schülerpraktikum bei der Polizei gemacht. Das war sehr intressant. Man kann zu fast allen Einsätzen mit und kann sehen wie die Polizei vorgeht. Man bekommt den alltag eines Polizisten mit und sieht mal das es ganz anders als im Fernsehn ist. Einem werden die verschoedenen Bereiche der Polizei gezeigt wie z.B. die Schutzpolizei, die Wasserschutzpolizei, die Hundestaffel, Unfalldienst, Umweltdienst usw. Die 2. Wochen haben echt spaß gemacht. Das Praktikum war super. Is für alle Schüler die nicht wissen wo sie ein Praktikum machen sollen zu empfehlen.
  • Mein Praktikum als Erzieherin

    Pro:

    Mit Kindr zusammen sein

    Kontra:

    Sie können auch nerven *gg

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo heute möchte ein refarat schreiben was ich auch in der Schule im Haushaltsunterricht vorgetragen habe.
    Ich möchte euch einfach erzählen wo und wann ich mein praktikum gemacht habe und wie meine Meinung dazu ist.



    In der Zeit vom 20.01.03 bins zum 31.01.03 leistete ich im Rahmen meiner Schule "Römerwall-Schule" Rheinbrohl, ein zwei wöchiges, soziales Praktikum in der Kindertagesstätte " St. Stuibertus " ab. Ich wurde von Anfang an herzlich von meinen Kollegen, den Eltern und Kindern aufgenommen. Ich wurde so behandelt, als hätte ich schon immer zum Team gehört. Das Arbeitsklima war die ganzen zwei Wochen angenehm und locker. Ich muste mich keinen strikten
  • Mein Praktikum an der Grundschule

    Pro:

    Gute Erfahrung für spätere Jobwahl

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    PRAKTIKUM

    Inhaltverzeichnis

    Persönliche Eignung und Neigung
    Erfahrungen bei der Suche nach Arbeitstellen
    Ablauf des Praktikums:
    - 1. Praktikumstag
    - 2. Praktikumstag
    - 3. Praktikumstag
    - 4. Praktikumstag
    - 5. Praktikumstag
    Meine Erkundungsstelle:
    - Allgemeine Informationen zur Gutenberg Schule
    - Schuldruck
    - Photos: großer Druckraum, Schüler bei der Arbeit
    - Schulgarten
    - Photos: Schulgartenüberblick
    - Photos: große Wiese mit Obstbäumen, Gartenhäuschen
    Zielberuf und Berufsfeld
    Persönliche
  • Ich brauche noch schnell eine Lebensversicherung

    Pro:

    Macht Spaß, mal was anderes, man lernt sogar noch was dabei

    Kontra:

    Eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Und schon wieder ein Bericht von mir. Ich habe im moment wohl eine Schreibwelle oder so :).
    Jetzt mögen schon einige ganz gespannt sein um was es denn nun genau in meinem Bericht geht. Klar, um ein Schulpraktikum aber wo habe ich das wohl gemacht? Ganz klar, in der Fahrschule...


    Wie kam es dazu
    In meinem damaligen Gymnasium wurde in der 12. Klasse ganz neu ein einwöchiges Praktikum durchgeführt, wobei ich sagen muss, dass ich eine Woche viel zu kurz finde und es daher eher als Spaßwoche ansah. Die Schüler mussten versuchen ihren Praktikumsplatz selber zu suchen und bekamen nur Hilfe, wenn sich wirklich nichts finden ließ. Das fand ich doch ganz gut, denn so
  • Mein Praktikum im Hotel Hessischer Hof!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    Heute berichte ich mal über mein Praktikum, bzw. über ein, bis zwei Tage meines Praktikums.
    Da ich in Frankfurt/M Wohne, ist es logisch, das ich auch dort mein Praktikum gemacht habe.
    Ich habe mein Praktikum in der Küche des Hotels Hessischer Hof absolviert. Das Hotel ist gegen über der MESSE, und ist ein 5 Sterne Hotel.
    Wenn man dort ein Praktikum machen möchte, sollte man eine kleine Bewerbung an das Hotel schreiben, und wenn man Glück hat, absolviert ihr dort auch ein Praktikum. ( vorrausgesetzt ihr werdet angenommen )

    Zum Hotel: Das Hotel ist einfach Klasse, wenn ihr zum Eingang kommt, dann wisst ihr was ich damit meine. Wenn du dort dein
  • Praktikum im Stadtvermeesungsamt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute, ich möchte euch über mein Praktikum im Stadvermessungsamt berichten und hoffe, es ist ein Anreiz für euch. Ich wohne in der Stadt Frankfurt am Main, deswegen ist es verständlich, dass ich mein Praktikum auch in Ffm absoviert habe.

    Ich bin von der Weidenbornschule und habe ein 3 wöchiges Praktikum im stadvermessungsamt absolviert. Man benötigt zwar Beziehungen um dort ein Praktikum machen zu dürfen (weil sie normalerweise keine praktikanten nehmen, dass kann sich aber mit der Zeit ändern!), aber es lohnt sich.

    Da ihr über Beziehungen hinkommt, werdet ihr schnell einen Praktikumsplatz dort finden. Wenn ihr am ersten Tag hinkommt, werdet ihr um 9 Uhr eurem
  • Die schönsten 4 Wochen in meiner Arbeitszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Wie viele schon wissen, habe ich ein Praktikum gemacht bei einem Lebensmittelgeschäft, was man auch Netto nennt.

    Vorgeschichte:

    Nach 1 Jähriger Arbeitslosigkeit bekam ich vom Arbeitsam ein Schreiben, das sie etwas für mich hätten. Zwar keine Arbeit, jedoch bot man mir eine Weiterbildung / Auffrischung an, wozu ich auch mein Einverständnis gab. Diese Maßnahme hatte einen Zeitraum von 3 Monate, darin waren enthalten, 2 Monate Theorie mit versch. Besuchen von Betrieben und 1 Monat Praktikum.

    Als es dann soweit war, sich auf die Suche nach einem Praktikumsplatz zu machen, gab mir eine gute Freundin den Tipp, Versuchs doch mal bei Netto,