Rama Culinesse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schön flüssig und es gibt einem angenehmen Buttergeschmack. Preislich nicht zu teuer.
  • Schmeckt lecker, erleichtert das Kochen
  • kaum Fettspritzer, kein Anbrennen, ideal zum Kochen und Braten, Preis

Nachteile / Kritik

  • Hat viele Kalorien.
  • Nicht alle Versprechungen stimmen
  • Butteraroma ist nicht jedermanns Sache, Fettgehalt

Tests und Erfahrungsberichte

  • noch was leckeres(aber leider Hüftgold)??

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    d Leser,ich möchte heute über meine Erfahrungen mit einem relativ neuem Produkt berichten.es geht um" Rama Culinesse"Auf der Halbfettbutter die ich immer verwende(Homa Gold) steht"nicht zum Braten geeignet".habe ichdie Rama Culinesse erworben.
    Dafür das ich sonst einen großen Bogen ums Butterregal gemacht habe,teste ich mich jetzt durch die ganze Molkeecke unseres Supermarktes,Da könnt Ihr Euch noch auf viele Berichte freuen.Angesichts der Produktvielfalt werde ich Euch noch einige Jahre erhalten bleiben.
    Hersteller:
    Unilever Deutschland ,Hamburg

    Verfügbarkeit und Preis
    Ich habe dieses Produkt im Real -Markt erworben.Dort war es gerade in der Werbung,statt

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 05.04.2011, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besser ein wenig Hüftgold als gar keinen Schmuck.

    • catmum68

      catmum68, 27.03.2011, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • hexi5

      hexi5, 24.03.2011, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Tag^^

    • anonym

      anonym, 24.03.2011, 16:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw

  • Braten und Kochen mit feinem Buttergeschmack

    Pro:

    Schmeckt lecker, erleichtert das Kochen

    Kontra:

    Nicht alle Versprechungen stimmen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit benutze ich Rama Culinesse, eine feine Pflanzen Creme, zum Braten und Kochen. Heute möchte ich Euch von diesem Produkt berichten.


    Verpackung…
    Die Pflanzencreme befindet sich in einer gelben Flasche mit einem blauem Klickverschluß welchen man mit einer Hand superleicht öffnen und schließen kann.

    Auf dem Etikett, welches die Flasche umschließt stehen alle Dinge drauf die man wissen muß (sollte). Unter anderem steht dort dass dieses Produkt ein feine Butteraroma haben soll, es beim Braten weniger spritzen soll und die Gerichte auch nicht mehr anbrennen sollen.

    Außerdem ist vermerkt dass man dieses Produkt unbedingt vor Anwendung
  • Praktisch - einfach - gut

    Pro:

    läßt sich prima dosieren, spritzt weniger, braucht nicht viel Platz

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich sonst eher ein sparsamer Mensch bin, wenn es sich um die Verwendung von Fetten zum Braten und Kochen handelt, benutze ich doch seit geraumer Zeit, also gut zwei Monaten zum Backen nur noch die Rama Culinesse. In meinem Beitrag möchte ich darstellen, warum ich so gerne dieses Fett nutze.


    GENERELLES


    Rama Culinesse erhält man mittlerweile in fast allen Lebensmittelläden bzw. Einkaufsketten. Ich kaufe mir die 0,5 Liter-Flasche nur, wenn ich sie unter 1,00 Euro erhalte. Das ist beispielsweiese beim Penny-Markt oder beim Vorteils-Center der Fall. Die gelbe Plastikflasche ist relativ leicht und liegt sehr gut in der Hand.

    Geöffnet wird die
  • leicht und gut

    Pro:

    Vielseitig, geschmacklich gut

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein Produkt schreiben, welches zu einen ständigen Begleiter in meiner Küche geworden ist.
    Man kann es so vielseitig verwenden, es ist fast überall einsetzbar und so leichr zu handenhaben.
    Eine Freude für jede Köchin bzw. jeden Koch.
    Das erste Mal habe ich dieses Produckt, durch Werbung, kennengelernt.
    Ich war sofort begeistert, und seither ist es ständiger Gast in meiner Küche.
    Und wird natürlich auch sehr viel verwendet, und ausgehen darf es schon gar nicht.
    Aber zum Glück, hat es ja fast jeder Supermarkt.



    Verpackung und Aussehen:

    Eine gelbe Flasche mit blauen Verschluß - sehr ansprchend - die typische
  • Da bin ich glatt besser als jeder Profikoch

    Pro:

    Schön flüssig und es gibt einem angenehmen Buttergeschmack. Preislich nicht zu teuer.

    Kontra:

    Hat viele Kalorien.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Ich als alleiniger Herrscher über Töpfe und Bratpfannen habe da mal wieder ein gutes Produkt ausprobiert das ich heute mal etwas näher vorstellen möchte. Ich habe zwar niemanden der für mich kochen tut , aber ständig nur Fertiggerichte essen ist auf Dauer doch langweilig. Na gut es geht schnell und ist meistens einfach zuzubereiten, aber ich haue mir dann doch gerne ab und zu mal ein ordentliches Schnitzel in die Pfanne zum Leid der Kuh bzw. Tiere. Aber so ganz ohne Fleisch ist das auch nichts, zwar gibt es das nicht so häufig, aber wenn ich mir mal was mache, dann soll es auch gut gewürzt sein und einem schmecken. Ich benutze zwar beschichtete Pfannen in den
  • )•Alles in einem •(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    )••*••( Hallochen, Ihr Lieben )••*••(



    Heute nun möchte ich Euch mal wieder über eine Errungenschaft von mir berichten. Ich backe und koche *eigentlich* sehr gern. Aber das war bis vor kurzem noch nicht ganz so mein Ding. Backen mit Margarine war nicht so einfach, wenn es um´s einfetten oder unterrühren ging. Auch beim braten spritzte es ständig aus der Pfanne.

    Da viel mir doch, bei meinem letzten Einkauf die Rama-Culinesse in´s Auge. Und ich konnte mich daran erinnern, das ich Sie vor einiger Zeit ja schon mal hatte. Warum ich wieder davon weg bin kann ich heute leider nicht mehr sagen. Vielleicht war es der Preis? Aber das kann ich nicht mehr mit
  • Was zum Braten was nisht spritzt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ich probiere ja öfter was neues aus, und als ich die Werbung von Rama Culinesse sah, dachte ich die probierst du aus, gesagt getan. Ich kaufte mir eine Flasche davon, zu hause angekommen las ich mir alles durch, man will ja nicht dumm sterben.

    Nun es ist eine gelbe Plasteflasche mit blauer Schrift, auch sind noch Fleischstücken darauf, mit Garnietur, die Flasche hat einen Klickverschluß und es sind 0,5 Liter Inhalt, es steht noch darauf, das es eine PFLANZENCREME ist zum Backen und Braten, mit feinem Butteraroma.

    Zutaten:
    pflanzlicheÖle
    pflanzliche gehärtete Öle
    Wasser
  • das spritzt weniger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ob Öle oder andere Bratfette, immer ist nach dem Braten die Küche, vor allem der Herd verspritzt.
    Das Putzen macht mir nun wirklich keinen Spass. Allein schon deshalb schaue ich immer nach einem Bratfett, welches möglichst wenig spritzt.
    Rama Culinesse ist ein Produkt das genau das verspricht.

    Verpackung:

    Das Produkt befindet sich in einer gelben Plastikflasche
    mit blauem Deckel. Dieser besitzt einen Klappverschluß und eine etwa 0,5 cm große Öffnung, um den Inhalt richtig zu dosieren.
    Vorne ein Werbeaufkleber mit einem Bild von gebratenem Fleisch auf grüner Beilage. Das sieht sehr appetitlich aus.
    Planzencreme zum Kochen un Braten steht daneben
  • Hiermit geht´s in der Küche viel einfacher....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine liebe Lesergemeinde!

    Mein heutiger Bericht kommt aus den erweiterten Bereich Braten und Backen und was man dafür so braucht. Bisher haben wir beim Braten immer Margarine oder Oel genommen. Aber seid einiger Zeit ist das etwas anders, denn da ist ein Produkt auf den Markt gekommen das einen die Arbeit sehr erleichtert, weil man damit viel besser dosieren kann und auch auch sauberer in der Küche Arbeiten kann.

    Es ist ein Produkt von der Firma "Rama" und es hat folgenden Namen:

    "Rama Culinesse mit feinen Butteraroma:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bei der Rama Culinesse handelt es sich um ein halbflüssiges Produkt das man zu vielen
  • Gib mir mehr Fett.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hei Ihr Lieben

    Rama Culinesse

    Ich weis es nicht genau, aber sind jetzt 5 Wochen her als ich das Fläschen von Rama gekauft habe und bei Famila 1,29 Euro bezahlt habe. Der Inhalt der Flasche beträgt 500 ml, und das reicht ganz schön lange. Wie sieht die Flasche aus und was steckt drin.

    Was ist Rama Culinesse, eine feine pflanzen Creme zum Kochen, Braten und Backen mit einen feinen Butteraroma.

    Die Kunststoffflasche ist beige und hat einen blauen wieder verschließbaren Deckel, was sehr praktisch ist. Ein Papierbanner ist um die Flasche drumgeklebt, wo die Verbraucherhinweise drauf stehen. Die Zutaten und Nährwerte sind wie folgt in der Creme