Reisen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Landschaft, viel Bewegung, Natur hautnah
  • Viel Natur
  • Abenteuer pur - chaotisch, individuell, Sonne, nette Menschen, neue Eindrücke
  • Wellnessbereich, Speisenauswahl, schöner breiter Strandabschnitt ideal für Fam. mit Kindern.

Nachteile / Kritik

  • man ist vom Wetter abhängig
  • Wenig Hügel
  • keine Zeltplätze
  • Nicht alle Zimmer haben vollen Meerblick, unschönes Hinterland

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hotel Aspendos Beach in Side, Türkei

    Pro:

    Wellnessbereich, Speisenauswahl, schöner breiter Strandabschnitt ideal für Fam. mit Kindern.

    Kontra:

    Nicht alle Zimmer haben vollen Meerblick, unschönes Hinterland

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang 2006 waren wir in dem relativ neuen ( 2005 ) 5 Sterne Hotel Aspendos Beach in Side. Das Hotel bietet All Inclusice Service auf hohem Niveau. Es liegt ca. 45 Fahrminuten vom Flughafen Antalya entfernt nahe der Ortschaft Gündogdu.
    Von der malerischen Touristenstadt Side ist das Hotel etwa 12 Km entfernt.
    Das Hotel ist im römischen Stil mit Marmorböden, Bodenmosaiken und Marmorbüsten erbaut. Die Umgebung landeinwärts ist trist.
    Alles befindet sich noch im Aufbau. Eine stattliche Anzahl von kleinen Geschäfte hat sich allerdings hier schon niedergelassen.

    Eine Dolmus Station ist ca. 200 meter vom Hotel entfernt. man kann für 3.-€ p.P. nach Side fahren. Vor dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Magayla

      Magayla, 26.04.2006, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hört sich aber gut an, war auch mal in side-kümköy im älteren Hotel Defne-Garden, war uch sehr empfehlenswert. LG Matthias

    • bodspy

      bodspy, 25.04.2006, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH** weiter so ;) lg renÖ

    • zaubervogel

      zaubervogel, 25.04.2006, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieber seakerfisch du hast mir sehr bei meiner Hotelauswahl geholfen ich werde dieses Hotel mit meinen 2 Kindern im Juni dieses Jahr ausprobieren.

    • engelchen89

      engelchen89, 25.04.2006, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich klasse an! <br/>++ sh ++

  • ** Zypern II - Abenteuerurlaub pur - individuell, aufregend, phantastisch **

    Pro:

    Abenteuer pur - chaotisch, individuell, Sonne, nette Menschen, neue Eindrücke

    Kontra:

    keine Zeltplätze

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser.

    Na, schon gespannt auf den nächsten Bericht?
    Schön, dann kann es ja weitergehen. Ich verspreche Euch – Abenteuer pur!!!

    Heute möchte ich euch von einer Reise erzählen, die ich vor vier Wochen gemacht habe. Eine Reise, die mich auf eine Insel führte, die auch die Insel der Aphrodite genannt wird:

    Zypern
    =======

    Da ich und mein Freund seit langem begeistert sind von dieser wunderschönen Insel. Da wir sooo viel erlebt haben, bin ich gezwungen meine Erzählungen aufzuteilen. Ich habe vor insgesamt sechs Berichte zu schreiben.

    I. Zypern allgemein – Mosaik der Zeit
    Die Insel, die Geschichte, die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2007, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat Spaß gemacht, diesen Bericht zu lesen. Gruß Leseratee.

    • panico

      panico, 02.03.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • morla

      morla, 25.02.2007, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 13.02.2007, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

  • 6.Teil meiner persönlichen Serie - GESCHICHTEN MIT TOURISTEN

    Pro:

    Spass an der Freude . . .

    Kontra:

    Kein Spass an manchen Leuten . . . .

    Empfehlung:

    Ja

    Und rauschend ist der sechste Teil meiner Serie "Geschichten mit Touristen" im Anflug...

    Ohne viele Worte zu Beginn - einfach nur VIEL SPASS!

    G = wie immer Gast
    GR = wie immer ich ;-) Gästebetreuung
    +*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

    Der verlorene Sohn...

    Eines Morgens wurde ich von einem Kollegen informiert, dass eine Mutter ihren Sohn vermisse. Zuerst dachte ich an ein Kleinkind, denn die streunen ja immer mal alleine durch den Club und verlaufen sich dann. Aber es stellte sich heraus, dass es ein Teenie war - und damit war für mich der Fall eigentlich schon gelöst... Die Eltern waren natürlich ziemlich aufgelöst,

    Kommentare & Bewertungen

    • Wegeno

      Wegeno, 06.05.2006, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Problem mit den Liegen ist aber in allen Urlaubsländern gleich. Uns interresseirt das alles nicht, denn wenn wir uns im Urlaub befinden, dann wird für die gesamte Zeit ein Mietwagen genommen und die Urlaubsregion einigermaßen gründlich erkundet. Dabei

    • seakerfisch

      seakerfisch, 26.04.2006, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr humorvoll geschrieben. Mehr davon !

    • redwomen

      redwomen, 14.08.2005, 03:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lange gewartet und ENDLICH wieder erschienen, deine wohlberühmten Touris-Geschichten. *gggggg* Wie immer und stest wieder mehr als köstlich amüsiert und gelacht. LG maria -am Besten die Geschichten mit den Teenies-Mädels, aber so ist es

    • topfmops

      topfmops, 13.08.2005, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön und schön amüsant. 1+

  • Cybersyssy\'s Mallorca-Reise Bericht

    Pro:

    Mehr als Ballermann!!!

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Mallorca hat viel mehr zu bieten, als der "Ballermann-Tourist" ahnt.
    Deshalb erzähle ich euch heute mal von meinem Urlaub mit einer Freundin vom 19.04. - 26.04.04

    Den Flug und den Mietwagen hatte Nadine über einen Freund im Reisebüro organisieren lassen.

    Hier aber nun der Reisebericht.


    *** 19.04.04 Stuttgart -> Palma -> Cala Figuera

    Hui, auch wenn ich mich auf den Urlaub freue, ist aufstehen um 4 Uhr morgens, nicht so ganz meine Welt. Aber da der Flieger um 06:25 Uhr startete - blieb uns keine andere Wahl. Da wir die Koffer am Vorabend schon abgegeben haben, verläuft unser am Check In flott.
    Schon

    Kommentare & Bewertungen

    • seakerfisch

      seakerfisch, 26.04.2006, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wertvolle Tipps für Rundreisende. Gut geschrieben.

  • Afrika vom Feinsten - Reisebericht aus Namibia und Botswana - 1 -

    Pro:

    Viel Natur

    Kontra:

    Wenig Hügel

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Geburtstagsgeschenk zum 40. war diese Reise.

    21 Tage lang war ich auf Einladung meines - ACHTUNG!!! - Schwiegervaters mit meiner Frau und ihm auf Reise durch Namibia und Botswana.

    In einem Rutsch alles niederzuschreiben wird mir nicht gelingen.


    Gleich geht’s los:

    Reisefieber par excellence und dazu noch ein Reisesponsor mit einem leichten Hang zur Überorganisation und einer Tochter bzw. meiner Ehefrau, die in diese Fußstapfen zu treten beginnt, das sind wahrscheinlich nicht die besten Voraussetzungen für einen entspannten Reisebeginn.

    Auf der anderen Seite war ich aber ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • emcee_reefer@yahoo.de

      [email protected], 05.12.2007, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      perfekter bericht

    • seakerfisch

      seakerfisch, 26.04.2006, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Bin beeindruckt und möchte das auch mal erleben.

  • Frieda und Leseratee auf Reisen - 2. Teil

    Pro:

    wunderschöne herbe Natur

    Kontra:

    falsches Schuhwerk

    Empfehlung:

    Ja

    Frieda und Leseratee auf Reisen – 2. Teil
    Kühlungsborn

    „Leseratee! Kommst du endlich? Wie lange muß ich noch auf dich warten? Wißt ihr, manchmal ist es wirklich ein Graus mit der Leseratee. Da liegt sie auf dem Sofa und liest seit einer Stunde in ihrem historischen Roman. Leeeeeeeseraaaaaaateeeeeeee!!!"

    „Frieda, halt die Klappe. Du nervst fürchterlich. Ich kann nichts dafür, wenn du bloß die Berichtschreiberei im Kopf hast und sonst keine Interessen.“

    Aber jetzt geht es los. Nachdem ich euch im 1. Teil mit Anreise-, Kosten- und Pensionsinformationen gefüttert habe, möchte ich euch heute ein wenig durch Kühlungsborn führen.

    Für unwissende

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 12.01.2009, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • morla

      morla, 24.03.2007, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • hjid55

      hjid55, 11.02.2007, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 19.11.2006, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. .. LG, Manuela .. .•:*¨¨*:•.

  • Neuseeland mit dem Wohnmobil - Reisetagebuch 2. Teil

    Pro:

    Einmalig schöne Landschaften auf engstem Raum

    Kontra:

    Die Abreise tut weh....

    Empfehlung:

    Ja

    Der 1. Teil endete mit:

    Gegen 20.30 Uhr erreichten wir endlich ........

    darum geht es hier mit dem 2. Teil weiter:

    ......nach vielen (Foto)-stopps, da wir immer wieder fasziniert anhielten und einem phantastischen Sonnenuntergang am Meer erlebten die Mercury Bay, hier entdeckte James Cook 1769 den Merkur mit seinem Teleskop, und somit den Campingplatz „Holiday Park“.


    24.10.2000 (2. Tag der Rundreise - Hot Water Beach, Cathedrale Cove, Martha Mine)
    *********************************************************************

    Gegen 10 Uhr brachen wir auf, heute warteten wahre Traumstrände auf uns. In Whitianga erkundigten wir uns nach

    Kommentare & Bewertungen

    • seakerfisch

      seakerfisch, 25.04.2006, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Geschichte. Macht richtig Lust zum Nachahmen.

  • Wenn Engel reisen, lacht der Himmel

    Pro:

    tolle Landschaft, viel Bewegung, Natur hautnah

    Kontra:

    man ist vom Wetter abhängig

    Empfehlung:

    Ja

    Wir müssen schon wirkliche Engel sein, denn bei unserer Radtour am Rhein entlang hatten wir unglaublich schönes Wetter ;-)
    Einen Urlaub mal etwas anders, hatten wir in den Sommerferien in diesem Jahr geplant. Mal Deutschland mit dem Rad erfahren, das war eine Idee, die mir schon länger im Kopf herum spukte. Bei meinem Lebensgefährten lief ich mit diesem Gedanken offene Türen ein.

    Nach sorgfältiger Planung starteten wir an einem schönen Sonntagmorgen im August mit unseren Rädern Richtung Bahnhof. Vom linken Niederrhein ging’s per Bahn nach Mainz, denn von da aus, wollten wir das Rheintal wieder Richtung nach Hause erfahren.
    Die Bundesbahn hat sich mittlerweile recht gut

    Kommentare & Bewertungen

    • seakerfisch

      seakerfisch, 26.04.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant, bin aber kein aktiver Radfahrer.

  • Und du...jak sie nazywasz?

    Pro:

    die Polen :P, alles andere...

    Kontra:

    viel zu viel Programm, Duschen, WC`s

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöchen ihr ;o)

    Wie versprochen nach meinem Gedicht über die Reise nach Polen, soll nun ein ausführlicher Bericht dazu folgen. Eigentlich wollte ich diesen ja schon eher verfassen, allerdings hatten die in dem Hotel, wo ich später weilte eine sch*** Tastatur und allein eine halbe Stunde kostete 2€- da wollt ich dann doch was kürzeres verfassen. Nun aber die ausführliche Version, und ich hoffe, ich weiß noch einigermaßen, was wie und warum geschehen ist...denn immerhin liegt das ganze schon 2Wochen und paar Tage zurück ;)

    Samstag, den 5.07.2003
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Nach ewigen Vorbereitungen, gerade bezüglich der Auswahl meiner Kleidung, was ich nun
  • Erste Gedanken nach dem Urlaub

    Pro:

    wunderschönes Reiseziel, freundliche Menschen, viele freilebende Tiere

    Kontra:

    weit weg, langer Flug, insgesamt relativ teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Erste Gedanken nach dem Urlaub

    Vorbei ist er - mein Australienurlaub.
    Mein Traumurlaub, wenn ich genau bin.
    Der Urlaub, auf den ich mich riesig gefreut habe
    der einige Zeit ziemlich in Frage stand
    und dann doch noch möglich wurde
    Vorbei ist die Zeit in dem fremden weit entfernten
    und doch für mich gefühlsmässig so nahen Land.

    Müde bin ich...
    Und total kaputt
    Dabei hatte ich viel
    eigentlich schon zu viel Zeit
    zum Ausruhen und Erholen
    Denn bei meiner Tante
    im fremdartig klingenden Ort Tumbi Umbi
    wurde kaum noch was unternommen.

    Und trotzdem war der Urlaub
    wieder schön, im Nachhinein auch

    Kommentare & Bewertungen

    • seakerfisch

      seakerfisch, 26.04.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Traumziel liegt in der Nähe Australiens, Neuseeland. Ich war noch nicht da, kann aber die beschriebenen Empfindungen gut nachvollziehen. <br/>Auf den Reisebericht bin ich schon gespannt.