Rheinland-Pfalz Testberichte

Rheinland-pfalz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles...

Nachteile / Kritik

  • Nichts...

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...Zum.Wohl.die.Pfalz...

    Pro:

    Alles...

    Kontra:

    Nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Warum nicht einmal Urlaub in Deutschland?

    Gut Urlaub machen kann man in dem Gebiet Deutschlands, in dem ich wohne, und das ich Euch mit diesem Bericht etwas näher bringen möchte.

    In der Pfalz – auch Toskana Deutschlands genannt – scheint zwar nicht immer die Sonne (wenn ich ehrlich bin, dann regnet es gerade ;-)), aber wir haben hier immerhin 1.800 Sonnenstunden im Jahr.

    Die hellgrünen, ersten Blätter und die zartrosafarbenen Mandelblüten lassen das Frühjahr beginnen. Passend dazu gibt es natürlich auch gleich das erste Weinfest – nämlich das Mandelblütenfest in Gimmeldingen. Und von nun an folgt bis in den späten Herbst ein Weinfest auf das andere.

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 17.01.2009, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Striker1981

      Striker1981, 21.01.2008, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • Animagus17

      Animagus17, 17.01.2008, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Pfalz, meine geliebte Heimat, da will ich wieder hin

    • wir_2

      wir_2, 11.01.2008, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse, noch mehr Sprachbeispiele, biiiiiitte, wir_2

  • Achtung,Wild!

    Pro:

    einmaliges Erlebnis

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Wer einmal zufällig in der Eifel unterwegs ist und etwas Tolles erleben möchte, dem kann ich Daun empfehlen.

    Als mein Freund un dich kürzlich Urlaub in der Eifel machten, kamen wir durch Zufall an dem Hirsch-und Saupark Daun vorbei,und weil wir grad nichts Besseres zu tun hatten,entschlossen wir uns, diesen aufzusuchen.

    Der Hirsch-und Saupark Daun
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der Hirsch-und Saupark Daun liegt, wie der Name schon sagt, in Daun in der schönen Eifel im Bundesland Rheinland-Pfalz.
    Der Park selbst ist ein riesiger Wald und auf der 8km langen Strecke, die mit dem Auto durchfahren wird, kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • falke

      falke, 15.08.2005, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist bestimmt einen Besuch wert. Grüße, Ralf

    • anonym

      anonym, 15.08.2005, 04:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... liegt grad bei mir um die Ecke und mein Nachbar schafft da. Ist wirklich zu empfehlen. Müsste ich auch mal wieder hin. =) Klasse Bericht übrigens.

  • Super Familien- oder Klubausflug...Draisinentour

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    heute schreibe ich mal über eine sehr schönen Ausflug, den ich vor ca. 2 Wochen gemacht habe. Einmal mit der Draisine durchs Glantal. Natürlich schreibe ich dabei nur über einen kleinen geografischen Teil von Rheinland-Pfalz ;-) (aber bessere Kategorie hab ich echt nicht gefunden)

    *** Die Draisinen ***
    Die Draisine ist nach ihrem Erfinder Karl Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn (1785-1851) benannt. 1817 schuf Freiherr von Drais Sauerbronn die Draisine ein Schienenfahrzeug, welches mit Muskelkraft angetrieben wird. Die früheren Ausgaben wurden meist durch Pumpbewegungen vorangetrieben, die heutigen „Freizeitdraisinen“

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 10.08.2004, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was es doch alles gibt!?

  • Weinfeste in der Vorderpfalz (2004)

    Pro:

    viele Weinfeste, nette gastfreundliche Menschen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***
    Vorab: Die Vorderpfalz gibt es als Kategorie nicht, deshalb wähle ich diese Kategorie. Ich bitte um Euer
    Verständnis.
    ***

    01.03.04
    - Update der Weinfeste auf das Jahr 2004 -




    0. Einleitung
    1. Die Weinfeste der Vorderpfalz
    2. Das Dubbeglas und wie man hier den Wein trinkt
    3. Wie kommt eigentlich der Wein in die Pfalz?



    0. Einleitung

    Seit inzwischen über 20 Jahren wohne ich in der Vorderpfalz, genauer gesagt in Ludwigshafen. Wie schon in einem früheren Bericht erwähnt, ist Ludwigshafen nicht gerade das was man eine Perle nennt und die auswärtigen Abendstunden verbringen wir nicht sehr
  • Mit der schönste Fleck Deutschlands! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Pfalz war mir eigentlich nur als Weinbaugebiet bekannt. Für einen Urlaub kam diese Gegend Deutschland für mich nie in Frage. Ich sollte eines Besseren belehrt werden.

    Den ersten Eindruck bescherte mir die Ortschaft Kandel. Meine Schwester wohnt dort seit einem Jahr und endlich fanden wir mal den Weg zu ihr. Kandel mit seinen knapp 6000 Einwohner ist ein typisches Strassendorf, sieht man mal von den neueren Bauten ab. Typisch dafür ist eine lange Strasse und rechts und links stehen die Häuser. Aufgefallen ist mir, dass jene immer mit der Giebelseite zur Strasse stehen, anders wie in meiner alten Heimat im Hohenlohischen, da stehen sie eher mit der Querseite zu den Strassen und