TCM Waffeleisen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Aussehen, gute Qualität, Reinigung, Schnäppchenpreis da gebraucht gekauft
  • einfach sauber zu halten, klebt nichts
  • einfache, schnelle Zubereitung

Nachteile / Kritik

  • Absolut nichts!!!
  • kein Ein/Aus Schalter
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorwort! Es gibt hier bei Yopi nur...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut

    Pro:

    Tolles Aussehen, gute Qualität, Reinigung, Schnäppchenpreis da gebraucht gekauft

    Kontra:

    Absolut nichts!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort!

    Es gibt hier bei Yopi nur den Überbegriff TCM Waffeleisen (davon gibt es aber etliche Modelle, eckig oder mit Herzchenform) und darum schreibe ich meinen Bericht natürlich auch hier!

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Ich hab sechs Herzen... eines schlägt in meiner Brust - fünf backe ich in meinem neuen Waffeleisen ;-)
    Vor etwa zwei Wochen hatte ich die spontane Idee mal im Internet nach einem Waffeleisen zu suchen. Eigentlich sind Waffel bei uns nicht so bekannt wie in Deutschland - aus meiner Sicht jedenfalls - aber mir kam diese Leckerei einfach in den Sinn und ließ mich nicht mehr los. Selbstverständlich suchte ich im Internet - Ciao, Yopi, Ebay,

    Produktfotos & Videos

    Waffel
    Waffel von anonym
    am 05.05.2008
    Das-geraet
    Das Gerät von anonym
    am 05.05.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.02.2009, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • 4money

      4money, 30.01.2009, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und ein sh von mir.....chris:::

    • stars

      stars, 28.01.2009, 13:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße sendet dir Stars

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 24.01.2009, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Mein heisses Eisen

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut

    Pro:

    einfach sauber zu halten, klebt nichts

    Kontra:

    kein Ein/Aus Schalter

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern hatte ich irgendwie mal wieder lust auf Waffeln, also hab ich das Waffeleisen rausgeholt und welche gemacht und deshalb geht mein zweiter Bericht über Haushaltsgeräte auch über das Waffeleisen:

    ~~~Aussehen~~~
    Das Waffeleisen ist silber und hat an den Ecken und vorne schwarzen Kunststoff damit man sich dort nicht die Finger verbrennen kann. In der Mitte auf dem Deckel kann man die Stärke einstellen, wie schnell die Waffeln fertig werden sollen. Darunter sitzen zwei Lampen eine grüne und eine rote. Die grüne gibt an wann die Betriebstemperatur erreicht ist, rot heißt deshalb auch noch zu kalt. Im inneren sind die beiden Waffelplatten Antihaftbeschichtet, so dass dort

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 11.01.2007, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • bigmama

      bigmama, 18.10.2006, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anett

    • anonym

      anonym, 17.10.2006, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 17.10.2006, 02:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

  • Leckere Waffeln im Handumdrehen

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  durchschnittlich
    • Bedienungsanleitung:  gut

    Pro:

    einfache, schnelle Zubereitung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ========
    Heute möchte ich über ein Gerät schreiben, was sehr häufig bei mir zu Hause zum Einsatz kommt. Es geht um das Waffeleisen von TCM (Tchibo). Ich habe dieses Gerät jetzt schon 3 Jahre und meine Kinder lieben die Waffeln, die das Gerät fabriziert. Aber nicht nur für Kinder sind diese Waffeln ein Genuß. Auch meine Freunde, Bekannte und Verwandte und vor allem ich mögen die Waffeln zum gemütlichen Kaffee oder Kakao. Die Waffeln sind im Handumdrehen zubereitet und sind bei uns durchaus eine Alternative zum Kuchen.

    Aussehen und Funktion des Gerätes
    =============================
    Das Gerät ist in einem sehr ansprechenden schwarz-silbernen Design

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 05:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • hjid55

      hjid55, 20.12.2006, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • honeymaus

      honeymaus, 13.07.2006, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

    • Wegeno

      Wegeno, 08.06.2006, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: Sehr hilfreich :::...

  • WAFFELMANIA und kein Ende in Sicht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da habe ich also vor ca. 1 Jahr das Waffeleisen geschenkt bekommen.
    Seitdem bricht bei mir regelmäßig Waffelwahn aus: sprich dieses Waffeleisen von TCM ist toll.

    Ein edles Äußeres - in silber und schwarz gehalten - ist es ein Schmuckstück für die Küche. Die klare Form ist schön und zweckmäßig. Durchmesser der Waffelform ist 17 cm und gesamt mit den schwarzen Griffen ist es gerade mal 23 cm breit und findet somit auch noch in der kleinsten Küche ein Plätzchen.

    Die Griffe sind wärmeisoliert, es besitzt eine Kontrolleuchte und einen stufenlosen Temperaturregler.

    Pflegeleicht ! und das ist bei mir immer ein Hauptaspekt: Also schnell geputzt ( einfach mit
  • Ein heisses Eisen dieses Tchibo Stück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Waffeln liebe ich, alle Variationen, zum Mittag zum Abendessen oder einfach so während des Fernsehschauens. Natürlich nicht als Hauptgericht, aber als Schlemmerei super.

    Am liebsten mag ich es natürlich wenn mir die meine Mum macht und ich brauche sie nur essen, doch seit einem Jahr ist meine Mutter wieder ganztags berufstätig und da drehe ich den Spiess manchmal um und mache für uns welche.

    Sie liebt ganz einfache zarte Nusswaffeln mit Eierlikörsahne. Das mache ich dann manchmal wenn ich gute Laune habe.

    Eine zeitlang hatten wir kein Waffeleisen, das alte hatte seinen Geist aufgegeben, irgendwie funktionierte etwas mit dem Klappmechanismus nicht mehr und

    Kommentare & Bewertungen

    • Annna13

      Annna13, 09.05.2002, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein netter Bericht von dir. Gruß aus Sofia

  • ....mein Diebesgut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bekenne, ich bin eine Diebin! Heimlich still und leise habe ich meiner Mom das Waffeleisen geklaut! Ja, ich gebe es zu, das ist moralisch verwerflich und macht mich sozusagen zu einem kriminellen Element. Allerdings kann ich gute Gründe anführen:
    1. Ich werde es zurückgeben....
    2. Die Mädels und ich wollen eine Waffelparty machen...

    Soweit zur Vorgeschichte. Doch was genau habe ich da eigentlich dem mütterlichen Haushalt entwendet? Ein Waffeleisen der Tschibo Hausmarke TCM. Wir besitzen es seit 2 Jahren - typisch, solche Dinge werden immer erst gekauft, sobald ich ausgezogen bin... *grübel*.... - und es ist regelmäßig in Gebrauch. Laut Mom betrugen die

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 09.04.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tjaja, eigentlich sollte man einer "Diebin" kein s.n. geben, aber du gibst es ja wieder zurück, oder??? ;) CU Mesalina

    • Stoewi

      Stoewi, 09.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschriebener Bericht. Weiter so. Gruß, Stoewi

  • Das Easy-Waffeleisen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal wieder über etwas von Tchibo. Dieses Gerät ist für Schleckermäuler genau das richtige: das Tchibo Waffeleisen TCM

    Einleitung
    >>>>>>>>>

    Wer mag den Duft von frischen, leckeren Waffel nicht?
    Viele denken Waffeln backen sei ungeheuer schwer. Was nicht immer stimmen muss. Hat man das richtige Rezepept und das richtige Waffeleisen, gelingt JEDE Waffel. Das Rezept zu vielen verschiedenen guten Teigen, kann man im Internet oder einfach in Kochbüchern finden. Schwerer wird es mit dem richtigen Waffeleisen, da manchen Eisen zu viel Fett brauchen und daher die Waffeln nicht knusprig werden. Wie immer hat Tchibo genau das richtige entwickelt,

    Kommentare & Bewertungen

    • Annna13

      Annna13, 17.03.2002, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Sohn und ich mögen sie auch sehr. Gruß aus Sofia

    • anonym

      anonym, 17.03.2002, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe Hunger.....

    • anonym

      anonym, 17.03.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Back doch mal für uns ;-) Magst du ein paar von meinen Berichten bewerten? Wäre lieb! MFG Garlin

  • Was heizt die Küche und duftet dabei köstlich ??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .......ein himmlischer Duft zieht durch die Küche, ins Esszimmer, in den Hausgang, jedes Zimmer das die Türen offen hat und sogar noch vor dem Haus schnuppert ein Nachbar in die Luft und sagt grosser Backtag?
    Dabei mache ich nur köstliche Waffeln, doch der Dampf der dem Waffeleisen entweicht, kennt keine Grenzen und verbreitet den lockenden Duft in der Nachbarschaft.

    Im Italienurlaub habe ich noch traditionelle Waffeln bekommen, direkt im "Pizzaofen" von einer guten italienischen Bekannten mit einem traditionellen Eisen gemacht. In die hauchdünnen Waffeln haben wir dann Früchte und/oder Eis eingefüllt und gegessen.

    Kaum daheim kam meine Teenagerbande und wollte

    Kommentare & Bewertungen

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 24.02.2002, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich jetzt welche hier hätte...Hmmm... der zettikonfetti

    • newsboard

      newsboard, 23.02.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hört sich ja doch recht lecker an

    • Alusru

      Alusru, 23.02.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm da krieg ich richtig Appetit, lieben Gruß Uschi.

  • HERZLICH WILLKOMMEN, ups, eigentlich bin ich ja gar nicht vorbereitet .....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anruf von Mama: Hallo, mein Kind, wir sind gerade in Kiel und haben einen Fördebummel gemacht, und jetzt haben wir Kaffeedurst. Wir sind in ca. 45 Minuten da, setze doch schon mal eine Kanne auf.

    Ahhh ja, werfe einen wehmütigen Blick auf meine Couch, das war's dann wohl erst einmal, ich liebe diese kleinen Überfälle.

    Kopf fängt sofort an in Gedanken den Küchenschrank zu durchforsten, nee, nee, Plätzchen habe ich schon 100 Jahre nicht mehr gekauft. Mama hatte früher schon immer einen Spruch, den ich nie verstanden habe, muss man auch wohl nicht, Mütter haben wohl so ihre eigenen Gedankengänge. Und so ich sie kenne, gibt es diesen Spruch auch wohl heute noch. Ich höre

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 24.03.2002, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohh ich finde Tchibo zur Zeit auch total toll. Hoffentlich haben die das Waffeleisen bald nochmal, dann schlage auch ich zu. Sehr schöner Bericht :-). Liebe Grüße, Bianca

    • SDM-Mike

      SDM-Mike, 20.02.2002, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, danke das du mit mit Skorpion99 sinnlosem Kommentar zustimmst, aber er hat mir bisjetzt IMMER nur ein hilfreich gegeben, scheint wohl an der schlechten Qualität meiner Berichte zu liegen (siehe CIAO) Gruss Mike :-) P.S. Vert

    • Stellaluna

      Stellaluna, 20.02.2002, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll und nu hab ich hunger und kein waffeleisen *grummel*

    • anonym

      anonym, 18.02.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

  • Ein Herz für dich, ein Herz für mich!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserschaft,

    ich hatte schon vor langer Zeit unheimlich viele Waffeleisenbericht gelesen, da ich für mein Leben gerne Waffeln esse, aber leider nie ein Eigenes hatte, habe ich das von meiner Oma geschenkt bekommen, ich muss allerdings dazu sagen das dieses schon (ich glaube) 2 Jahre auf dem Buckel hatte.

    Das Geschenk hat Vor und Nachteile, zum einen war es immer schön zu meiner Oma zu gehen und frische Waffeln zu essen, aber zum anderen kann ich mir jetzt jederzeit selber welche machen.

    Ich liebe seit dem ich ein Kind war Waffel und bei uns gibt es regelmäßig welche, es ist nicht viel Aufwand, und noch dazu ist es schnell aufgestellt und wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Sunny21

      Sunny21, 22.02.2002, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....am liebsten mit Schlagsahne oder Kirchen! Ich glaub ich lade mich mal bei dir ein *g*

    • antjeeule

      antjeeule, 22.02.2002, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Waffeleisen ist von ALDI. Dein Bericht macht Lust, mal wieder Waffeln zu backen! Liebe Grüße, Antje

    • anonym

      anonym, 22.02.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt kriege ich Hunger auf Waffeln - und Du bist Schuld !!! -lach-

    • Sellina

      Sellina, 21.02.2002, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .......smile, wir haben die gleiche Wahl getroffen, am Wochenende gibt es wieder mal Waffeln, ich bin beigeistert von der einfachen Bedienung. LG Sellina