Telekom Internet Testberichte

Telekom-internet
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Erfahrungen mit DSL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Vorwort
    *********
    Ich hänge leidenschaftlich gerne im Internet herum, sei es wegen dem Studium, wegen ciao oder reinem Zeitvertreib. Daher hab ich mit für das TDSL Angebot der Deutschen Telekom entschieden zusammen mit der T-Dsl Flatrate. Ich bin nun seit über einem Jahr DSL Kunde. Ich versuche hier meine Erfahrung von der Beantragung bis jetzt zu beschreiben. Ich bin kein Techniker und bitte daher um Nachsicht, wenn ich etwas falsch erklärt habe. Der Bericht dreht sich nicht um DSL von T-online, sondern eher um T-DSL der deutschen Telekom.

    II. Was ist DSL
    *************
    T-DSL ist abgeleitet von ADSL was für Asymmetric Digital Subscriber Line steht und als

    Kommentare & Bewertungen

    • haenselgrafx

      haenselgrafx, 18.02.2002, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlicher Beitrag, werde mir jetzt nochmal überlegen, ob ich auf dsl zugreifen werde. MfG haenselgrafx

  • Volker, ein Paket ist für Dich gekommen !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oder Teil 2 auf meinem Weg zu AOL mit T-DSL Zugang

    Volker, ein Paket ist für Dich gekommen. Das war der Anruf, den ich in der Firma von meinem Frauchen bekommen habe. Ich hatte keine Ahnung, wer mir da ein Paket schicken sollte. Die T-DSL Sachen sollen ja erst Mitte Dezember kommen und wir haben doch erst Mitte November. Sie schaute nach und es waren die T-DSL Sachen, die im Paket waren. Ich war überrascht, meine Bestellung bei der Telekom war doch gerade erst 3 Wochen her und es soll doch so lange dauern. Außerdem fehlt ja auch noch die schriftliche Auftragsbestätigung.

    Ein bißchen Technik über T-DSL.

    Egal, ich war unheimlich heiß auf T-DSL, also schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • schraddel

      schraddel, 25.02.2002, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bohrmaschine? Also, bei mir steht der ganze Kram in einer Obstkiste hinterm Altpapier. Funzt!

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 20.02.2002, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben und beschrieben.Kompliment!

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 18.02.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben uns das DSL auch selbst installiert. Gruß TheGreatMaster.

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 18.02.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei uns kam auch das Paket, dass dann etliche Probleme verursachte... :-(

  • High Speed.... aber noch nicht überall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja Ja die liebe Telekom,

    bietet ihren Kunden DSL zu einem super Preis an, aber trotzdem kommen immer noch nicht alle in den Genuss von DSL...

    Aber anscheinend weiß nicht mal die Telekom, wie der Ausbau von DSL voran geht.
    Das erste Mal, als ich DSL über´s Internet bestellt habe - das war im Juni 2001 - wurde mir nach einiger Zeit mitgeteilt, das DSL an meinem Anschluss noch nicht verfügbar ist.
    Nach einiger Zeit habe ich mich wieder mit dem Thema DSL befasst und wieder bestellt.
    Und wie sollte es auch anders sein, DSL ist noch nicht verfügbar...

    Irgendwann wollte ich mehr darüber wissen und hab einfach mal bei der Telekom angerufen.
    Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 09.05.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn hier mehr über die DSL-Technik fehlt oder gut wäre, ist der Bericht ansich sehr gut. Ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht, das ich mitder Telekom auf Kriegsfuss stehe. Gruss Gabri

    • C.Finkler

      C.Finkler, 10.03.2002, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sind wir es nicht so langsam gewohnt! Habs gottseidank seid Dezember 2001 ;-)

    • Batzen

      Batzen, 24.02.2002, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      juhu ich hab DSL!!!

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 20.02.2002, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der liebe DSL Anschluß.Was solls.Ich hatte meinen Anschluß innerhalb von 14 Tagen.

  • Spiele in Echtzeit??? T-DSL auch für Spieler?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!
    Nachdem ich nun schon seit etwa einem halben Jahr über einen DSL – Flat Anschluss der Deutschen Telekom verfüge habe ich einiges an Erfahrungen gesammelt, die NICHT nur positiver Art sind, die ich auch gern an euch weitergeben möchte.

    Da ich nur ein 56k Modem hatte, aber leidenschaftlich gern im Internet spielte, sodass ich nicht nur in der Verbindungsgeschwindigkeit, sonder vor allem auch in der Zeit, da die Rechnungen mit 2,9 Pf/Min doch sehr hoch wurden. Nach einer besonders hohen Rechnung, sagte mir mein Vater, dass es so nicht weitergehen könne.
    Einige meiner Freunde hatten bereits DSL – Flat, und sie waren damit auch sehr zufieden. Für eine
  • T-DSL oder wie man 55 DM für Hotlines bezahlt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ========

    Oh nein, werden viele jetzt denken. Jetzt schreibt dieser kleine, unwissende, azurblaue Kristall schon wieder einen Bericht, indem sie etwas runterzieht. Dieses Mal werde ich versuchen, erst mal Sachlich das Produkt zu erklären und meine Wut dann an das Ende des Berichts zu packen. *smile* Wer denkt, DSL is einfach nur geil, der sollte den Part einfach überspringen und nur die Infos lesen.

    Was ist DSL?
    ==========

    Die Abkürzung DSL steht für „Digital Subscriber Line“ (auf Deutsch „Digitale Teilnehmeranschlussleitung“). DSL verbessert ausschließlich die Geschwindigkeit des Internets, ist also nicht wie ISDN auch noch für das

    Kommentare & Bewertungen

    • knudjo

      knudjo, 16.02.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht von Dir. Prima! Viele Grüße von Knudjo

  • Mein 12 monatiger Leidensweg zum T-Dsl Anschluß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Einrichtung von T-DSL ist schuld daran, dass ich über eine Woche dem Internet und damit auch den schönsten Dingen fernbleiben musste: Unglaubliche Dinge haben sich zugetragen, die einer Verbreitung in allen unseren Medien bedürfen.
    Damit nun aber nicht schon in der Einleitung der Eindruck entsteht, die von allen geliebte Telekom wäre schuld an meinen Problemen, will ich gleich darauf aufmerksam machen, dass der Hauptschuldige die Cash-Machine ist (ein Programm eines Unternehmens, dass für auf dem Bildschirm eingeblendete Werbung bezahlt).

    Doch ich will einmal ganz am Anfang beginnen....


    ADSL, WAS IST DAS?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Sicherlich
  • T-DSL ist highspeed to low cost

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopileser und Leserinnen,
    T-DSL habe ich und finde es super klasse.

    Wie kriege ich T-DSL

    Wofür ist es gut

    Wie schnell ist es

    Fazit

    Eigene Meinung


    ******************
    Wie kriege ich T-DSL
    ******************

    T-DSL kriegt man wenn man auf www.T-Online.de geht dann muss man auf den T-Online Bereich gucken und Über T-Online anklicken.Jetzt müssen sie T-Online dsl flat anklicken.Dann wird ein Fenster geöffnet wo stehen muss Einen T-DSL Anschluss können Sie hier beauftragen. In der schriftlichen Auftragsbestätigung der Deutsche Telekom AG erfahren Sie, wann Ihnen Ihr T-DSL Anschluss

    Kommentare & Bewertungen

    • nicki2807

      nicki2807, 17.02.2002, 18:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      leider nur geht so, denn vom Preis bis zur Installation fehlt alles in Deinem Bericht - dass T-DSL schnell ist, wissen mittlerweile wohl alle

    • Jaleira

      Jaleira, 15.02.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Da fehlen eine Menge Infos!!!

    • anonym

      anonym, 15.02.2002, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts doch bestimmt noch viel mehr zu erzählen ...

    • ch_zocker

      ch_zocker, 15.02.2002, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen würde mich freuen

  • Kleinere Startschwierigkeiten, aber dann rauscht´s...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    17.07.2001 (Updates s. weiter unten):

    Vor ungefähr 7 Wochen habe ich einen T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom beantragt und diesen - trotz gegenteiliger Meldung auf der Telekom-Homepage -
    auch nach erstaunlich schneller Zeit bekommen.
    Mitbeantragt war natürlich die TDSL-Flatrate, und hier tauchten schon die ersten Probleme auf. Warum ich nun auf einer Telefon- (bzw. Online-) Rechnung in Höhe von 480,- DM sitze (davon alleine ca. 350,- DM Onlinekosten..), steht auf einem anderen Blatt und soll hier nicht weiter dargelegt werden.
    Sonst heißt es am Ende noch "Ha ! Falsche Kategorie !" - und das wollen wir ja nicht.

    Hier geht es also einzig und allein

    Kommentare & Bewertungen

    • penalty

      penalty, 29.04.2002, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich warte leider schon länger als 8 wochen ......aber die hoffnung soll man nie aufgeben und sehr hilfreich war dein Bericht für mich

    • RudiRe

      RudiRe, 15.02.2002, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war für mich ein sehr informativer Bericht, stehe ich doch kurz vor einer ADSL Entscheidung. Gruß RudiRe

    • sylvia1983

      sylvia1983, 15.02.2002, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow, ein sehr ausführlicher und informativer Bericht. Eigentlich müsste man ihn mit mehr als "sehr nützlich" bewerten...

  • Hardware einrichten und einstellen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich im August 2000 für T-DSL angemeldet, und nun endlich hat es geklappt. Das Modem und der Splitter habe ich vorige Woche erhalten, und natürlich sofort mit der Installation begonnen.

    Zuerst die mitgelieferte Beschreibungs-CD in den PC geschoben, um mir das ganze mal anzuschauen: (Nur für ISDN-Benutzer)

    Also zuerst muß man die Netzwerkkarte in seinen Computer einbauen, dazu das Gehäuse stromlos machen, aufschrauben und die Karte an einem freien PCI Steckplatz installieren. Das Gehäuse wieder schließen.

    Den Splitter an den Hauptanschluss des Telefonnetzes anschließen. Das heißt, der Splitter wird da reingesteckt, wo normalerweise der NTBA von der

    Kommentare & Bewertungen

    • SuperGirly

      SuperGirly, 20.02.2002, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seit nun knapp 3 Monaten schwöre auch ich auf T-DSL. Schöner Bericht u. gute Idee mit der Steckdosenleiste. Gruss, Sandra ;-))

    • kingsunday

      kingsunday, 18.02.2002, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Ich habe schon cirka drei Monate T-DSL und bin seit dem fast nur im Netz. Ist auf jeden Fall ein guter Fang! Danke für die Bewertung meiner Berichte. Gruß, KingSunday

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 15.02.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... QSC ist übrigens ne besserer Anbieter als die Kollegen mit dem großen T .. aber leider is da das ganze nicht ganz so günstig ;( .. gruss, duncan

    • interola

      interola, 15.02.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch ein zufriedener DSL-Nutzer

  • Trotz verbindlicher Zusage kein DSL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich wollte ja mitreden können, ich wollte auch das viel beworbene "Top-Produkt" aus dem Hause der Telekom nutzen doch ich kann mir alles abschminken. Highspeed-Internetzugang? Für mich bleibt es in der Studentenstadt Münster ein Traum(a) und in Zukunft werde ich einen großen Bogen um jegliche Produkte der Telekom machen. Zu groß ist meine Enttäuschung und Wut über die Art und Weise wie mit mir als potentiellen Kunden umgegangen wurde.

    Doch zunächst einmal ein paar Eckdaten rund um den T-DSL-Tarif der Deutschen Telekom. Unbegrenzter Surfspaß, für kleines Geld und große Leistung, bis zu 12x schneller als mit ISDN (128.0 up / 768.0 down kbit/s). Downloads binnen weniger Augenblicke

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 01.04.2007, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~* * zauberhaften Sonntag für Dich~~* * lg panico:-)

    • morla

      morla, 26.02.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • misscindy

      misscindy, 11.02.2007, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ۅۅۅ sh + lg ۅۅۅ

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 07.02.2007, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah