Thema Jahrhundert - Hochwasser Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bessere Zusammenhalt!
  • wenn man was daraus lernt
  • Schutz der Umwelt ist immer gut
  • Die Hilfsbereitschaft der Menschen

Nachteile / Kritik

  • Viele Menschen müssen alles wieder aufbauen!
  • vermutlich lernen wir aber nix daraus
  • man sollte es nur nicht übertreiben
  • Die Unverschämtheit, Müll zu schicken!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Laune oder Rache der Natur?

    Pro:

    k. A.

    Kontra:

    k. A.

    Empfehlung:

    Nein

    Die Flutkatastrophe, die vor etwa zwei Wochen begann, hat eine Menge Zerstörung und auch viel Leid gebracht. Neben dem Verlust von Menschenleben , welches der größte Verlust ist, sind dabei materielle Schäden entstanden, wie man es vorher nicht für möglich gehalten hat. Bei allen Debatten, die zur Zeit um die Regulierung dieses Schadens geführt werden, beschäftigt mich eine andere Frage eigentlich noch mehr: Was oder wer ist verantwortlich für diese Flut? Oder gibt es dafür überhaupt etwas oder jemanden, der verantwortlich ist?

    Auf der einen Seite behaupten die Umweltschützer, dass diese Sintflut die ersten Vorboten der globalen Erwärmung sind, der als Treibhauseffekt bezeichnet
  • Flutkatastrophe und politische Scheinheiligkeit

    Pro:

    Spenden müssen erfogen um helfen zu können

    Kontra:

    Lasten sind ungerecht verteilt

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt haben wir also das Problem, eine Flutkatastrophe nie da gewesenen Ausmaßes. Völlig überraschend, nicht vorherzusehen - es gab ja nie irgendeinen Hinweis auf die schweren Fehler aus der Vergangenheit, bzw. die falschen Planungen für die Zukunft. Die dummen Umweltschützer muss man ja nicht ernst nehmen, alles Querulanten, Dummschwätzer und Wichtigtuer.

    Und ich bin mir sicher, keiner der Entscheidungsträger fühlt sich nun berufen, die weiteren Flussbegradigungen und andere schwere Eingriffe in die Natur sofort zu stoppen, nein, hier wird schon blind (und doof) weitergemacht. Und dann stellt sich der liebe Bundesfinanzminister, der seinen Job nur bekommen hat, weil ihn die