Tipps und Tricks beim Kochen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Calamari - nie wieder zäh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "IN EINER PIZZERIA,
    IN PALERMO-CITY,
    KAUT EIN DUBIOSER MAFIOSO
    TRAURIG SEINE CALAMARI- FRITTI."
    (EAV - HEISSE NÄCHTE IN PALERMO)

    Nein - er müßte sie wirklich nicht kauen! Natürlich muß der Koch das entsprechende know-how haben...

    Um keine Tintenfische gummiartiger Konsistenz mehr kauen zu müssen, gibt es einen ganz einfachen, kurzen und knappen Trick bei der Zubereitung von frischen Tintenfischen:

    entweder:
    ~~~~~~~~~~
    die Tintenfische (z.B. Tintenfischringe) werden in sehr heißem Öl (vorzugsweise Olivenöl) in sehr kurzer Zeit gebraten (ganz wichtig => weniger als 1 Minute ), es muß kräftig zischen und der Tintenfisch muß sofort
  • Gefüllte Avocado mit Hühnerbrust

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten für 4 Personen:

    2 Hühnerbrüstchen, je etwa 125 g
    1 Eßlöffel Öl
    Salz
    weißer Pfeffer, frisch gemahlen
    1 Prise Cayennepfeffer
    1 Bund Kerbel
    2 reife Avocados
    Saft von 1/2 Zitrone
    _______________________________________________________________

    Die Hühnerbrüstchen von Haut und Fett befreien. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hühnerbrüstchen darin beidseitig bei starker Hitze anbraten. Dann bei schwacher Hitze auf jeder Seite etwa 4 Minuten ziehen lassen. Salzen, pfeffern, mit dem Cayennepfeffer würzen, in Alufolie wickeln und abkühlen lassen.

    Den Kerbel waschen, trockenschütteln und von den Stielen

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 09.03.2007, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Vitamine bleiben dem Gemüse erhalten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    wer kennt das nicht, man kauft eine Dose Mischgemüse im Geschäft und was ist das dann für ein Brei im Topf? Oder man brät etwas an, schneidet Knoblauch und brät ihn mit und nun, wo ist der Knoblauchgeschmack und Geruch? Kein Geschmack und keine Vitamine mehr vorhanden. Oder man dünstet Gemüse und die Farbe ist plötzlich nicht mehr da, was nun? Hier nun einige Tipps:

    Mit dem Mischgemüse ist das so ein Ding, das aus der Dose ist schon ziemlich vorgekocht und wenn man dies nocheinmal kocht verfliegen die Vitamine und somit auch die Farbe.

    1.Tipp
    Am besten man kauft nur gefrorenes Mischegemüse, das schmeckt auch wesentlich frischer und
  • Dr. Oetker Grundkochbuch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch erste einmal!!!! Bei dem Sonnenschein heute muss doch gerade zu gut gelaunt sein :-)

    Alledrings wollte ich Euch jetzt niocht vom Wetrter berichten, sondern vom Dr. Oetker Grundkochbuch.
    Hierdrin ist es jedem der gerne Kochen lernen möchte, oder aber der jenige der sein Wissen vertiefen möchte, sachlich und step by step erklärt wie man verschiedene Dinge, welche das Kochen, dünsten, schmoren und co. betreffen.
    Hierbei wird auch dem sbsoluten Anfänger der noch nie wirklich am Herd gestanden hat, das Kochen absolut einfach gemacht. Sowie auch sehr gute Rezepte in diesem Buch enthalten sind die wiederum auch step by step
  • Muffins & Co.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Muffins, Cookies, Brownies und Scones sind traditionelle amerikanische Gebäcke, die wie viele andere kulinarische Spezialitäten aus den USA ihren Ursprung in EUROPA haben.

    Anders als die meisten "ami" Muffins, sind die ursprünglichen aus England stammenden Muffins ein Hefegebäck.
    Diese wurden auch meist nicht in Öfen, sondern in einer speziellen Pfanne auf der Herdplatte gebacken.

    Cookies, die seit der Sesamstraße auch für die meisten ein Begriff dastellt, stammt als Wort - so jedenfalls die Vermutung einiger schlauen Forscher - aus dem Holländischen. Koekje bedeutet dort nähmlich kleiner Kuchen.

    Scones, ebenfalls ein urbritisches Gebäck, sind in der
  • Wohin nur mit der Unmenge von Zuccini?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So richtig, wo ich mein Rezept einordnen soll weiß ich nicht. Aber da dieses als Beilage zu kalten Platten und anderen verwendet wird, will ich mein Rezept hier aufschreiben.

    In diesem Jahr hatte ich wieder zu viele Zucchini im Garten, was damit anfangen. Also, viel mir das Rezept meiner Mutter ein.

    Es macht wenig Arbeit und kaum Aufwasch.

    Man nehme

    5 kg * Gurken oder Zucchini gut waschen bei Bedarf auch
    schälen
    * in Stücke schneiden bei älteren Exemplaren kann man
    das Kerngehäuse entfernen.
    * lege alles in eine große Schüssel oder Steintopf

    nun gebe man hinzu

    + 50
  • Pasta perfekt kochen.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bestimmt ist es Euch auch schon mal passiert: Man hat Freunde zum Essen eingeladen und will sie mit einem Klasse Pastagericht überraschen, die Soße ist einwandfrei gelungen.....nur die Nudeln...ohweh...die sind ganz knatschig und weich. Eben nicht so, wie wir sie vom Italiener an der Ecke her kennen.

    Was haben wir falsch gemacht? Es stand auf der Packung doch drauf: ca. 8 Min kochen lassen und fertig. Tja, was war der Fehler?

    Hier nun eine kleine Hilfe, wie man diese Panne vermeiden kann:

    Al dente
    ========

    Das Zauberwort für Pastafans, wie ihre Nudeln sein sollten: al dente.

    Die Pasta kann von noch so guter Qualität, die Sauce