WM Logo 2006 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • GEBT DAS ECSTASY FREI!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hey Leute, die Diskussion über die Legalisierung von Hanf hat doch schon genügend Wellen geschlagen! Wieso muss nun auch noch der Deutsche Fussballbund mit diesem Logo für die WM 2006 in Deutschland verdeckt vorschlagen, Amphetamine wie die Partydroge Ecstasy zu legalisieren? So kam jedenfalls der Vorwurf aus den Medien kurz nach der Vorstellung des Logos. Die lachenden Smileys sähen Ecstasy-Pillen etwas ZU ähnlich.

    Ich hab schon immer geahnt, dass die Redakteure der Bild-Zeitung ganz genau wissen, wie Drogen aussehen und wie sie wirken. *dreckig grins*

    Also ehrlich: Sowas ist albern. Aber das Logo an sich wirkt auch nicht besonders ersnt. Soll es auch nicht, sagt Franz
  • DIE WM IST DOCH KEIN KINDERGARTEN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 19. November 2002 war es also so weit, Franz Beckenbauer, Präsident und Präsentationsfigur des deutschen Organisationskomitees, präsentierte in der „Arena auf Schalke“ das Logo für die WM 2006, die ja bekanntlich in Deutschland stattfindet. Seit 2001 arbeiteten eine englische und eine deutsche Agentur an diesem Logo, bis es jetzt also endlich unter dem Name „The Celebrating Faces Of Football“ erschienen ist. Schon der Titel klingt sehr fröhlich und ausgelassen, sieht man das erst Mal das Logo wird dieser Eindruck wohl auf jeden Fall noch verstärkt. Ob sich die über einjährige Arbeit der beiden Agenturen an dem Logo aus meiner Sicht gelohnt hat, erfahrt ihr in meinem Bericht.

    Im

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 03.07.2006, 15:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ???...Also ich habe mit dem Logo kein Problem und genieße die WM in vollen Zügen! LG April

  • Fifa WM 2006 Logo - für mich gelungen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich persöhlich kann nicht verstehen, dass sich manche Leute so über das neue WM Logo aufregen und behaupten, das es nicht gelungen sei. Ich persöhlich finde es passend und werde das Logo mal Erklären, so wie ich es sehen:

    Also erstmal die Farben. Grün, Blau und Orange sehen zusammen recht fröhlich aus. Das Bild hat lauter Helle Farben und läuchtet damit jedem ins Gesicht.

    Die Figuren haben auch immer was Fussballerisches. Den Untersten Kreis muss man ja nicht erklären, dass ist der Weltmeisterschaftspokal.
    Der Blaue Kreis sieht ein bisschen Taktisch aus, dass sieht man an den Augen, die wie ein "Schlachtplan" aussehen. Der Grüne Kreis sieht aus wie eine
  • Deutschland freut sich auf die WM!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eher durch Zufall bin ich auf dieses "Produkt" aufmerksam geworden. Ich habe hier einen Bericht darüber gelesen und da mir das Logo gefällt, dachte ich, dass ich auch mal meine Meinung dazu verbreite, damit der Durchschnittswert der Kategorie wieder nach oben gepusht wird.

    Mit Fußball hab ich ja eigentlich gar nichts im Sinn, ich schaue lediglich EM- und WM-Spiele der deutschen Mannschaft - soviel Patriotismus muss sein.
    Das Logo der Fußball WM 2006, die in Deutschland ausgetragen wird, habe ich das erste mal bei Harald Schmidt gesehen und dann bei Stefan Raab und beide haben sich über das Logo lustig gemacht, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

    Wie das Logo
  • Da tanzt der Bär....äh Smily

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    In diesem Bericht widme ich mich dem Symbol für das größte Event, dass Deutschland in den nächsten Jahren erwartet. Mit Spannung und riesengroßer Vorfreude blicke ich der WM im eigenem Lande entgegen! Wem geht es nicht so? Vor ein paar Wochen begegnete mir dann erstmals das Logo für die WM 2006.
    Ich war überrascht, zunächst erschrocken, denn ich hatte mit etwas ganz anderem gerechnet! Ich betrachtete das Bild eine Weile lang und stellte fest, dass es mir doch irgendwie gefiel. Die vielen Farben erinnerten mich schon an die vielen Fans und Mannschaften, die uns in ca. vier Jahren begegnen werden . Abgesehen davon, finde ich das die Farben sehr gut harmonieren.
    Was mir
  • SO SCHLIMM IST ES ECHT NICHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem sich nun schon unendlich viele Leute über dieses Logo ausgelassen haben und sich oft auch über das Design lustig gemacht haben, schreibe nun auch ich einen Bericht darüber.

    Als absoluter Fußballfan, bin ich hier ja nun schon öfter in diesem Bereich in Erscheinung getreten und lasse es, wie schon gesagt, mir auch bei diesem Thema nicht nehmen, meinen Senf dazu abzugeben.

    Ich werde das Logo mal ganz schematisch analysieren, wie es sich eben für einen Matheleistungskursler gehört *g*. Also werde ich das gute Teil mal in seine Einzelteile zerpflücken und diese einzeln loben oder kritisieren, das werdet ihr dann ja sehn. Zum Schluss wird es dann natürlich ein
  • Und wo ist das vierte Tele Tubbie hin ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja eigentlich wollte ich mich mit der Thematik „WM Logo“ nicht auseinander setzen.
    Doch in den letzten Tagen musste ich feststellen, das es viele User hier auf yopi beschäftigt und nun möchte ich doch meinen „Senf“ dazu abgeben.

    Die Struktur meines Beitrags schaut so aus:

    - Einführung
    - Die Dynamik des Logos
    - Der Werbeeffekt
    - Das Logo
    - Meine Meinung
    - Alles in Allem


    Dass ein Logo für solch eine Furore sorgen kann, hätte ich nie gedacht. Die Meinungen sind offenbar richtig geteilt. Auch ich musste bei mit feststellen, dass ich Anfangs kein „für“ und auch kein „wieder“, für das Logo, fand. Doch solch einen Zwiespalt
  • Akzeptiert und für gut befinden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um dieses Logo zu beurteilen, zu kritisieren oder einfach nur eine persönliche Meinung darüber zu publizieren muß Frau weder Mann sein, noch fußballbegeistert und schon gar keine Deutsche, denn es wird auf der ganzen Welt so oft gesehen und bestaunt werden, wovon wir hier mit unserem schon heute stattfindenden Verriß nur träumen können. Es ist also für uns alle da, ob wir wollen oder nicht!

    Sinn und Zweck dieses Logos ist es sicherlich nicht, gestreßte HobbyautorenInnen bei ciao auf die Geduldsprobe zu stellen, sondern es soll als einprägsamer Werbeträger für das größte Spektakel dienen, das alle 4 Jahre wieder die Welt in Atem hält und den Verantwortlichen Unsummen von

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 07.04.2006, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      worüber man so alles schreiben kann....

  • Findet die WM in Deutschland statt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht geht um das Logo der Fußballweltmeisterschaft 2006, die ja bekanntlich in Deutschland stattfindet.
    Lange haben verschiedene Designer daran gearbeitet es zu malen und zu entwickeln und was dabei herausgekommen ist, dass kann man in dem Bild dort oben sehen und was ich dazu meine erfährt man ,wenn man weiterliest.

    Bereits am 19.11.02 wurde es in der "Arena auf Schalke" veröffentlicht und bekannt gegeben.
    Es sind also noch gut 3 ½ Jahre bis zur WM.

    Die erste Frage die ich mir stelle ist:

    Was soll man jetzt schon mit dem Logo?
    ******************************************

    Ich finde den Termin recht früh , aber sicherlich ist
  • Wenig überzeugend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ist es endlich da das Logo zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006.
    Schauen wir uns das einmal genauer an.
    In den nächsten 4 Jahren wird es uns wahrscheinlich in jedem Kaufhaus begegnen in der Werbung, auf Sportgeräten, Kleidung usw.
    Jeder der für die Lizenz bezahlt wird, ob sein Produkt nun mit Fußball direkt zu tun hat oder nicht,
    dieses Logo verwenden.

    Auf den ersten Blick scheint das Ganze recht lustig und fröhlich zu wirken.
    Drei Smilies in Orange , grün und blau mit wirklich breit lachenden Gesichtern. Die Augen mal als Punkte, mal als Pfeile gezeichnet in Kreisen, oder von mir aus Fußbällen, mit breit lachenden Mündern.
    Darunter ein