ciao.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Meinungsforum, viele nette Leute, sehr vielfältig
  • Nichts
  • nette Leute/Kontakte, sehr viel Feedback, aktive Community, Ciao Café, viele Berichte
  • gutes Layout, schnelle Bearbeitung von Vorschlägen, Bildupload
  • Die netten User bei Ciao

Nachteile / Kritik

  • Nichts gravierendes
  • Ausnutzung,beleidigung einfach nur Stress.......
  • einige schwarze Schafe, Community - Punkte (Hierarchiedenken und Neid), Meisterleistungen werden erwartet, eher geringe Vergütung
  • Vergütungen sind Hungerlöhne, Verspätung beim Upload der Bilder, kein HTML
  • Das desolate Management. Bevorzugung von alt eingesessenen Pseudo Eliten, Mobbing von neuen Usern Einschraenkung der Meinungsfreiheit reicht bis in andere Plattformen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Hobbykritiker

    Pro:

    Verdienstmöglichkeiten, neue Freundschaften finden, kann mein Hobby ausleben

    Kontra:

    Unübersichtliche Gliederung der einzelnen Kategorien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war noch jung, und brauchte das Geld. Während meiner Schulzeit, damals vor gut 4 oder 5 Jahren, besser gesagt im Jahr 2001, also doch, mit heuer, 9 Jahre, dachte ich mir schon zu dieser vergangenen Zeit, dass ich für mein Leben gerne schreibe und hiermit versuchen möchte, Geld zu verdienen. Aber wie? Nun, nach einer etwas längeren, und leider auch erfolglosen, Suche stieß ich dann zu guter Letzt auf die Internetseite einer Community, welche bereits mehrere Millionen, stetig neu hinzukommende, Mitglieder verzeichnen kann.

    Ja, ihr habt richtig geraten, es handelt sich bei dieser Internet-Community um ciao.de.
    Was ist Ciao?

    Ciao ist, wie bereits oben erwähnt, eine

    Kommentare & Bewertungen

    • dreanelk

      dreanelk, 21.05.2010, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich Gruß Drea

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 21.05.2010, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen.

    • kisja

      kisja, 21.05.2010, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, freue mich über Gegenlesungen, Lg

    • hjid55

      hjid55, 21.05.2010, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • es heisst wohl nicht um sonst ciao

    Pro:

    niiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhttttttttttttsssssssss

    Kontra:

    gemeien Bewertungen, man wird sogar beleidigt

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr lieben Yopis,

    ich habe mich doch echt getraut bei ciao.de anzumelden obwohl ich hier bei Yopi nur negatives darüber gelesen habe.

    Und wie immer hät ich wohl auf eure Berichte hören sollen.
    Ich bin jetzt seit heute da angemeldet und trotzdem kan ich nur negatives loswerden.

    Aber erstmal werd ich ein paar Infos über die Seite geben.

    * Aufgebau ist die Startseite fast genauso wie Yopi.
    Man hat genauso wie hier seinen eigenen Bereich der mit "Mein Ciao" gekennzeichnet ist.
    In seinem Menü kan man wählen zwischen Kontostand, "Mein Umfrageprofil", "Meine Nachrichten", Geldverdienen mit Umfragen, Mitglieder suchen, Mitglieder News

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.02.2007, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja ich bin auch bei ciao angemeldet und verglichen damit kriegt man hier bei yopi ja für "jeden scheis" die Bestbewertung also sehr hilfreich. Das finde ich bei ciao.de auch besser da haben die Berichte einfach eine viel höhere Qualität und sind

    • sindimindi

      sindimindi, 09.10.2005, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In gewisser Weise gebe ich Dir recht: Die Ansprüche, die teilweise bei Ciao gestellt werden, sind oft übertrieben. Oft werden Neulinge beschimpft und abgewertet, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann...;-) - Konstruktive Kommentare sollten a

    • Baby1

      Baby1, 24.09.2005, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich bin noch nicht lange bei Jopi, muß aber sagen, macht echt spaß, wenn man sieht, wie der Kontostand steigt, ist ein echter anreiz, neue Berichte zu verfassen. Bin auch froh für alles, was ich vielleicht falsch mach,also sagt ehrl

    • Triel

      Triel, 24.09.2005, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind die Leute schon strenger mit den Berichten, aber eigentlich hast du doch gute Bewertungen bekommen und konstruktive Kritik in den Kommentaren! Schreib deine Berichte halt erst in Word dann passieren keine Rechtschreibfehler (obwohl ich nicht gerade vi

  • Etwas zu CIAO

    Pro:

    Text

    Kontra:

    Text

    Empfehlung:

    Ja

    Im November 2000 stieß ich durch einen Link der Internetseite Geizkragen auf ciao! Dort wurde das Bonussystem der Plattform in Verbindung freier Meinungsäußerung angepriesen.

    Seine Meinung sagen, Feedback bekommen und eine Vergütung obendrein? Diese Behauptung hörte sich erst einmal etwas gewagt an. Aber meine Neugier war geweckt.

    So begab ich mich auf die Homepage www.ciao.com und schaute mich erst mal ein wenig um.
    Das Layout fand ich sofort angenehm. Keine aufdringlichen Farben, übersichtliche Gliederung. Meinungen zu allen erdenklichen Themen und Produkten.
    Ich sah mir einige Meinungen an und dachte mir "Das kann ich auch".
    Also meldete ich mich

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • anonym

      anonym, 30.08.2005, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und muß sagen, Dein Bericht ist gut geschrieben, aber ich finde Yopi viel besser. Hier bei Yopi sind die Leute freundlicher, bzw. nicht so streng beim bewerten. Ich war ziemlich geplättet, als ich von Yopi zu ciao kam, was ich da für Kom

    • kundschafter

      kundschafter, 31.08.2002, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mich interessiert ciao nicht mehr die Bohne. Von keinem lasse ich mich gängeln, geschweige noch in eine bestimmte Richtung treiben. Wenn ich sehe, wie viele Leute auf einmal ein Fliegengitter oder einen Lamy Füller haben, krieg ich nen Lachkrampf

    • hirni

      hirni, 29.07.2002, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde ciao nicht so gut wie Yopi, liegt vielleicht auch an der "freundlichen" Begrüßung der anderen User (mehr dazu in meinem Bericht, falls es dich interssiert)

  • Ich hatte schöne Zeiten bei ciao

    Pro:

    café, viele Lesungen, Design, viele Mitglieder, privates Gästebuch, Gästebucheinträge können gelöscht werden

    Kontra:

    aktuell technische Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    ***Ausgangslage***

    Ich habe einen Bericht zu yopi geschrieben. Da ciao die letzte Zeit ja gar nicht mehr funktionierte, merkte ich, wie sehr ich ciao vermisse. Deshalb möchte ich heute einen Bericht über ciao verfassen. Dort halte ich mich normalerweise täglich auf und es gibt viele Dinge, die ich dort sehr schätze. Die meisten kennen ciao, aber ich hoffe, dass dieser Bericht zeigt, was mir dort speziell gefällt nebst den allgemeinen Informationen.

    ciao ist wie yopi eine Test- und Meinungsplattform, wo man Testberichte über verschiedene Produkte lesen und selber schreiben kann.

    Durch das Lesen inkl. Bewerten und Schreiben von Berichten erhält man Punkte, die

    Kommentare & Bewertungen

    • mizzi

      mizzi, 05.07.2010, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter testbericht mit einigen hilfen zur bedienung von ciao , schön ubersichtlich gegliedert und dann noch andere plattformen verglichen super lg mizzi

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.05.2006, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 17.03.2006, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was mich bei ciao echt demotiviert ist diese Unart, über die Bewertungsbuttons einfach "unsichtbare" Werbeflächen zu legen, sodass man den Bericht zwar lesen, aber nicht bewerten oder kommentieren kann. Deshalb lese ich dort auch recht wenig gege

    • anonym

      anonym, 09.07.2005, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und Ciao ist gerade mal wieder tot, deshalb bin ich mal wieder auf dieser Seite hier.

  • Da muss man mal rein-Ciao-en!

    Pro:

    gute Verdienstmöglichkeiten, Community, Punktelevel, Übersichtlichkeit, Produktvielfalt, seriös

    Kontra:

    Suchfunktion liefert Ergbenisse außerhalb von Ciao, leider auch einige Faker

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon seit ein paar Monaten bei Ciao angemeldet bin, möchte ich nun auch endlich einen Testbericht über diese Internetplattform schreiben, denn schließlich ist diese Seite ja mittlerweile zu einer meiner meistbesuchten Seiten im weltweiten Datennetz geworden. Natürlich werden die meisten hier Ciao kennen, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!


    Was ist Ciao?
    ****************
    Ciao hört sich vielleicht im ersten Moment noch nach einem freundlichen Gruß oder Abschied an, aber eigentlich hat die Internetseite damit weniger zu tun, obwohl die Begrüßung dort wirklich nett ist. Ciao ist kurz gesagt ein Test- und

    Kommentare & Bewertungen

    • DrWeb

      DrWeb, 26.05.2005, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein nick bei ciao ist sebastian28! man liest sich!

    • redwomen

      redwomen, 11.04.2005, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war auch schon bei Ciao aber dort eher nicht so zufrieden. -vorallem der Aufbau der jeweiligen Seiten hat jedesmal ewig gedauert.- Jetzt fühle ich mich hier bei Yopi einfach wohler. LG Maria

  • Wegen ciao.de

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Ich bin’s Esra, oder auch imperator88!!

    Wisst ihr was, ich habe vorhin einen Bericht geschrieben, exakt über dieses Thema. Als ich schließlich fertig war... wisst ihr da was mir passiert ist?!?!?!?!?
    Himmel, Ar..., Zwirn noche’mol!!! Mein Computer ist abgestürzt!!!!!
    Und ich darf diesen Bericht noch mal schreiben!!! Das ist wirklich ärgerlich, ich hab’s nicht gespeichert gehabt!
    So jetzt meine persönliche Nachricht an alle: Schreibt euren Bericht zunächst auf Microsoft Word und speichert es ab. Dann passiert eben so ein Käse nicht! Vorteilhaft ist ja auch dass Word euch die Fehler rot anstreicht und so Rechtschreibfehler, bzw. Tippfehler vermieden

    Kommentare & Bewertungen

    • ZordanBodiak

      ZordanBodiak, 27.01.2005, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manchmal kommt mir yopi wie eine Geisterstadt vor. Wirklich viel scheint sich hier nicht zu tun - so dass meine "Hauptbeschäftigung" wohl doch ciao bleiben wird - wirklich große Unterschied wird's so oder so nicht machen, da der &

    • Chrischy

      Chrischy, 19.01.2005, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde du hättest noch ein bisschen deteilierter zu der Vergütung schreiben können! Gruß Chrischy

    • Lisolotto

      Lisolotto, 14.01.2005, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich gebe Dir vollkommen Recht,aber ich lege noch eins drauf,ich bin auch bei beiden,aber ich möchte bei der ganzen Sache noch etwas Spass haben,das vergeht einem aber,wenn mann das oberlehrerische Getue von einigen sieht,bzw,liest,statt einander zu he

    • Scigy

      Scigy, 14.01.2005, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ich stimme Dir als Ciao-Nutzer zu. Bei Yopi bin ich neu und warte erst mal ab. LG - Scigy bei ciao und yopi

  • Meinungsforum Test Nr. 1

    Pro:

    Nette User, Macht viel Spaß, Schöne Community, viele Funktionen, schönes Homepage Design wie ich finde

    Kontra:

    Manche Faker

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi User,

    so, viele kennen ja meinen reihe und vergleiche der Auktionshäuser hier bei Yopi und das möchte ich nun auch mit den Meinungsforen machen. Das heißt also das ich nun über 4 Meinungsforen berichten werde und wir dabei mal wieder rausfinden werden, welches der Meinungsforen ganz vorne und ganz hinten liegt. Fangen wir also heute an mit den Meinungsforen Test Nr. 1. Als Opfer für den ersten Test habe ich mir Ciao.com ausgesucht, da es von allen Meinungsforen das größte und auch beliebteste ist. Fangen wir also an mit den Bericht.

    •~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•
    Was ist Ciao.com ?
    •~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•

    Bei Ciao.com handelt es sich um eine

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 12.02.2005, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für welche Berichte bekommt man den "so viel" pro Lesung?

    • anonym

      anonym, 10.09.2004, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Marcel, okay, mal abgesehen, daß ich nur noch bei ciao.co.uk als User bin, weil ich mit einigen Vorgängen, die so gelaufen sind nicht einverstanden war, kommentiere ich dennoch ... 1. ciao.com = ciao.de (solltest Du vielleicht erwähnen)

    • Negendank

      Negendank, 05.09.2004, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schon seit einiger Zeit bin ich bei Ciao tätig. Diesem Bericht kann ich nichts mehr hinzufügen. VLG - Olaf

    • Iris8

      Iris8, 25.08.2004, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin über ciao zu yopi gekommen :o) Schön dich hier auch zu treffen. LG Iris

  • Hier bin ich gerne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ciao ist das führende Verbrauchermagazin, wo man ausführliche Produkt-Berichte von Verbrauchern nachlesen kann. Diese Produktberichte beruhen vor allem auf eigene Erfahrungen und sind somit sehr wichtig für eine Kaufentscheidung. Immer wenn ich ein neues Produkt kaufe schaue ich mir immer zuerst einige Erfahrungsberichte über dieses Produkt an, denn ein Verkäufer kann mir diese Erfahrungen im Geschäft nicht erzählen.


    Was finde ich bei Ciao?
    ---------------------------
    Ciao ist das führende Verbrauchermagazin, bei dem jeder angemeldete Benutzer seine Erfahrungen veröffentlichen kann. Die Produkte werden hier zur besseren Übersicht in Kategorien unterteilt. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Chiauau

      Chiauau, 22.05.2004, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den bei der Vergütung gibt es keine 1,5 Cent sondern dafür 2Cent. Und überhaupt könnte man etwas zu den Community Punkten und der Homepage allgemein schreiben. Das fehlt schon, aber will ja mal nicht so sein ;) Gruß Chiauau

  • Das neue Ciao Aussehen ( Ciao Redesign)

    Pro:

    Freunde kennen lernen, Geld verdienen, macht einfach Spass; wie bei Yopi

    Kontra:

    Das ich selbst keine Bilder reinstellen kann, das Produktvorschläge sehr lange dauern

    Empfehlung:

    Ja

    Ciao-Redesign:
    ::::::::::::::::::::::
    Bevor ich bei Yopi angefangen hatte zu schreiben, habe ich zuerst Ciao kennengelernt.Ciao hat mein Leben durcheinander gewirbelt, mir eine bisher fremde Computerwelt nahe gebracht. Vorher war es für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich dachte, vom Computer verstehe ich eh nix, das ist etwas für andere. Nun fing mein großer Bub mit Ciao an. Er schrieb über sein Hobby Modellflugzeuge. Michael sagte mir, ich solle doch rein schauen, das wäre doch auch etwas für mich. Widerwillig schaute ich es mir an, und war erstaunt, dass ich auf einmal daran Gefallen fand. Schreiben tat ich schon immer für mein Leben gerne. Natürlich hatte ich ein Poesiealbum
  • MANDELFISCHLI

    Pro:

    sehr fein,nicht zu süss

    Kontra:

    macht süchtig

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Produkt,das ich kürzlich das erste Mal gesehen habe,sorgte bei mir für neue Knabber-gelüste.
    Wie immer knabberte ein Kumpel von mir an einem Snack herum.Ich fragte Ihn:"was hast Du den da Feines?"Zu meinem Glück durfte ich Seine eiserne Snack-Reserve haben.
    Ich musste zuerst schauen,was ES überhaubt ist.

    Ein auf traditioneller Art hergestelltes feines Gebäck mit einer zarten Mandelfüllug.

    Die Verpackung ist aus Plastik.Und ist teils beige,teils durchsichtig.

    Nach dem öffnen der Packung sieht man,dass die Gebäckform wirklich ein Fisch darstellt.Ueberzogen ist das Gebäck mit feinem Puderzucker.Wenn man ES in den Fingern hält bemerkt man