morpheus.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Napsters bester Nachfolger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morpheus (MusicCity) ist der beste mir bekannte Nachfolger von Napster. Man kann mit Morpheus Audio, Video, Images, Documents und Software runterladen. Ich nutze Morpheus hauptsächlich für mp3s. Für Video und Software empfehle ich eDonkey2000 (www.edonkey2000.com).

    Zu den einzelnen Funktionen:

    ----------------------->Start<-----------------------

    Beim öffnen von Morpheus wird hier die Homepage von MuisCity angezeigt.

    ---------------------->My Media<----------------------

    Hier werden die runtergeladenen Dateien angezeigt. Es kann unterteilt werden in:

    Folders:

    All: Alle Dateien werden angezigt
    Audio:

    Kommentare & Bewertungen

    • vollkrass

      vollkrass, 09.06.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Ich bevorzuge aber KaZaA

    • traxdata

      traxdata, 09.06.2002, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wo haste denn den Text gelassen ??

    • DrKnickely

      DrKnickely, 09.06.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da fehlt wohl ein stückl text ... sag mir bescheid wenn der resttext aufgetaucht ist, dann änder ich meine bewertung!

  • morpheus hängt sich auf und es gibt eine nadere version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei morpheus war früher alles besser jetzt hängt sich´das programm oft auf(jedenfalls bei mir) und deshalb benutze ich morpheus auch nicht mehr. aber es gibt Kazaa das genau das gleich wie morpheus ist gibt es aber mehrere
    verschiedene Sprachen und es läuft einwandfrei. ich persönlich finde kazaa einfach besser weil es sich nicht ständig aufhängt wie bei morpheus.ihr könnt es ja mal ausprobieren

    zum downloaden:

    einfach unter google gehen und dann KaZaA+download eingeben und das dann herunterladen und installieren
    Das ist meine meinung

    Kommentare & Bewertungen

    • MarcelG1985

      MarcelG1985, 03.06.2002, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Typ aber hätte lieber mehr Infos über das neue gehört!Wenn du das ändern sollte sag bescheid und ich ändere es gerne um auf sehr nützlich!*g* Gruß Marcel

    • eponnin

      eponnin, 02.06.2002, 22:03 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also erst mal wäre ein Darstellung von Morpheus nicht schlecht gewesen, was ist es, wie funtioniert es. Und dann könnte deine Kritik ect folgen. So ist es zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 02.06.2002, 19:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein paar Informationen mehr zu Morpheus und/oder KaZaa wären sicher drin gewesen (Funktionsweise, Schnelligkeit etc.), schliesslich ist nicht jedem die Technik und die Idee hinter einem P2P-Share Network geläufig *LG Jürgen

    • Dark_Buffy

      Dark_Buffy, 02.06.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      schreib mal was das überhaupt ist

  • Teil alles mit mir!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Heute mal ein Bericht zu dem (meiner Ansicht nach) derzeit besten Filesharing-Programm.
    Nach Napsters "Pleite" (wenn man es so sagen darf), hab ich natürlich auch sofort nach Alternativen gesucht. Die erste Alternative war Limewire, was aber nach kurzer Zeit aufgrund der schlechten Performance und langen Downloadzeiten keinen Spass mehr machte.

    Nach einer kurzen Odyssee durch den Wald der Anbieter (es gibt mittlerweile mehr als man denkt) hab ich dann beim Computerchannel.de das Filesharing Programm Morpheus entdeckt. Da ich gerne Neues ausprobiere hab ich mir das ca. 1400 Kb große Installationstool runtergeladen und die Software installiert.

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 16.06.2002, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt gibt es Morpheus nicht mehr undf kzaa finde ich blöde weil die einen ausspionieren und dann Werbe- mails schicken

    • Stoewi

      Stoewi, 04.06.2002, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, werd ich mir mal saugen. Gruß, Stoewi

    • Andreas68

      Andreas68, 27.05.2002, 02:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Morpheus hat also ein viel umfangreicheres Programm als Audiogalaxy. Interessant.

    • eponnin

      eponnin, 27.05.2002, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze z.Z. Audiogalaxy, aber da gibt es nur Musik, daher scheint deine Empfehlung sehr interessant

  • Die Alternative zu Napster (oder besser)?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morpheus ist eine mp3-sharing community von musiccity.com, die man wirklich nur empfehlen kann.
    Die meisten von uns kennen sicherlich Napster und das Prinzip des file-sharings. Aber jetzt wo der Streit mit Napster immer weiter geht und man immerweniger findet und sichauch nicht wirklich sicher sein kann, wie lange man noch mit Napster die neusten (oder natürlich auch alte) Songs herunterladen kann, ist die Suche nach Alternativen selbstverständlich.
    Bei eben dieser Suche fand ich Morpheus und (auch wenn ich Napster sehr mochte) ich muß sagen, daß es viele Vorteile gibt, die Napster nicht bieten konnte.
    Das Pronzip ist klar, denke ich. Man teilt seine auf dem rechner

    Kommentare & Bewertungen

    • rmsk.de

      rmsk.de, 17.05.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Morpheus gibt es nicht mehr heisst jetzt kzaaa

    • kingsunday

      kingsunday, 17.05.2002, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Morpheus ist besser als Napster, finde ich.

    • traxdata

      traxdata, 17.05.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ok ... so ist das doch schon ein recht guter Bericht ;-)

    • heisswiekalt

      heisswiekalt, 17.05.2002, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieviele Berichte kommen noch? ;-)

  • Die Welt des SAUGENS !!! Emfehlung!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Saugen, saugen und nochmals saugen!!! Alles was das Herz begehrt. Ein Gedanke der für viele Downloadfans nach der vorhersehbaren Schließung von Napster schon ausgeträumt war.
    Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels und wer es noch nicht entdeckt hat ist selbst schuld.
    Morpheus der Gott der Träume ist im www unterwegs und beschert uns unzählige Glücksmomente. Einige von euch werden jetzt wohl denken „der spinnt doch“.
    Ja kann sein doch ich steh dazu! Manchmal ist es einfach besser als ein Orgasmus, wenn man all die Musik, all die Videos und alles andere einfach so per Knopfdruck aus dem Netz saugen kann.

    Inhaltsverzeichnis

    1) Was ist Morpheus?
    2)

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht,man liest sich....gruß michi...

  • Das Beste Filesharing-Programm was es gibt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------
    Was ist Morpheus???
    --------------------

    Kennt ihr Napster oder Audiogalaxy, Na gut wer kennt sie nicht. Das alles sind gute MP3 Programme wo man eigentlich alles Laden kann was man möchte. Aber bei Morpheus gibt es noch mehr Vorteile wie zb. man kann neben MP3 auch noch Filme oder Videoclips runterladen und das alles auf dem schnellstem Wege.

    Auch Spiele und andere gute Software gibt es dort zum Angebot. Morpheus ist das beste was es im Internet an MP3 Software gibt und ich muss sagen, das napster oder Audiogalaxy sich dort mal ran halten können, denn ich finde Audiogalaxy auch nicht schlecht, weil es dort sehr viel MP3 zum downloaden

    Kommentare & Bewertungen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 02.05.2002, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht

  • Super - mit DSL!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser, ich möchte heute mal einen Bericht über eine der beliebtesten Tauschbörsen schreiben: Morpheus!

    Ich besitze Morpheus nun schon seit ca. 7 Monaten und bin mit der Leistungsfähigkeit, sowie mit den vielen verschiedenen Funktionen sehr zufrieden. Nach dem Ende von Napster, was schon lange her ist, musst ich kurzfristig wieder auf den Kauf von Original-CD’s umsteigen, was ich sehr schnell an meinem Geldbeutel merkte.
    Von einem Freund hörte ich dann, dass es da einen Nachfolger von Napster gibt. Ich machte mich also auf die Suche nach diesem „Morpheus“. Als ich es dann gefunden hatte, habe ich es mir selbstverständlich sofort runter geladen.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • PSXEliteForce

      PSXEliteForce, 23.04.2002, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der nachteil:bei morpheus und KaZaA installiert sich noch eine Spysoftware mit

    • dalia

      dalia, 23.04.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seit man da etwas neues runterladen muss hab ich mich noch nicht hingetraut aber scheint ja die alte Qualität halten zu können und daher werd ich das bestimmt mal wieder antesten denn mit DSL bin ich ja gesegnet :)) greetz

  • Saugen was das Zeug hält ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ihr sicher alle wisst, hat Napster die Pforten zwar noch nicht ganz dicht, dafür aber das MP3-Sharing durch sehr sehr sehr empfindliche Filter zur Hölle bzw. unmöglich gemacht.

    Kaum fing Napster an den Bach runter zu gehen, wuchsen die Napster-Klone wie Pilze aus dem Boden. Jedoch hatten leider alle einen entscheidenden Nachteil: So gut wie Napster war bisher keines.

    Bei den einen hatte man unglaublich langsame Übertragungsraten, bei den anderen hatten sich kaum Benutzer angemeldet, so dass man sehr viel Gkück brauchte, um eine MP3 zu finden um diese dann auch noch in angemessener Geschwindigkeit downzuloaden.

    Ich persönlich hatte mich inzwischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Faxe1

      Faxe1, 16.04.2002, 18:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schade das du nichts über die einzelen Möglichkeiten schreibst wie man suchen kann

  • Napsters Nachfolger: Morpheus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer heute Napster hört denkt meist daran das dieses Prinzip illegal ist. Früher war Napster Herrscher über die liebe Filesharingwelt, wie die Dinosaurier. Jedoch geschah ein Unglück: Anzeige gegen Napster, das Austerben drohte. Heute vegetiert es als so ziemlich einziges entgeltliches Filesharing Programm vor sich hin.
    Doch mit dem Untergang des einen beginnt der Aufstieg des anderen. Der andere ist hier Morpheus, wie damals die Säugetiere. Man sieht also Geschichte wiederholt sich andauernd...

    Prinzip

    Obwohl die meisten das Prinzip schon kennen werden möchte ich es hier noch einmal erläutern.
    Morpheus ist ein Filesharing Programm, wie es auch andere gibt,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mandinka

      Mandinka, 28.03.2002, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dein bericht ist zwar echt gut, aber ich find das neue Morpheus echt sch....

  • MP3´s mit Higspeeeeeeeed saugen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich seit einiger Zeit mir meine Musikdateien auch bei Morpheus hole, nachdem das bei Napster nicht mehr so einfach geht, möchte ich heute auch einmal darüber einen Erfahrungsbericht schreiben.



    Die Software

    Sie ist ca 1,5 MB gross und kann unter www.morpheus.com gedownloaded werden. Auch die Installation geht sehr einfach und schnell. Bei mir gab es da jedenfalls keine Probleme. Nach der Eingabe der üblichen Daten kann es auch gleich losgehen.
    Die Softwar ist sehr ähnlich wie bei Napster aufgebaut. Es gibt eine Suchmaske in der die gewünschten Daten gesucht, und dann gleich runtergeladen werden können. In einem weiteren Fenster können die Fortschritte

    Kommentare & Bewertungen

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 04.04.2002, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sage auch mit Morpheus!!!PS: Klasse Bericht

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 04.04.2002, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ,übersichtlich...kurzum Sehr Nützlich

    • Mike.Wuerfel

      Mike.Wuerfel, 04.04.2002, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich habe das mal versucht. Ich bekomme das voll nicht hin. Ich habe WinMX. Bin sehr zufrieden damit. Und ich bekomme auch bis jetzt alles, was ich suche. Soviel mache ich auch nicht.

    • furthy

      furthy, 31.03.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zurzeit finde ich Morpheus nicht so gut aber dass ist nur eine vorübergehende Version. zurzeit bin ich bei WinMX. Auch toll schau dir dass mal an. MFG furthy