Alcatraz Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessant, schöne Ausblicke auf die Stadt und die Golden Gate Bridge
  • Historisch wertvolle Sehenswürdigkeit

Nachteile / Kritik

  • Oft ausgebucht
  • eventuell die Zeit die fehlt um Alcatraz zu besuchen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • kalrheinz46: Bei den Knackis in Alcatraz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    berichtkarlheinz46:
    ****************


    Im Zuge unseres Aufenthalts in San Francisco haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Wir waren schon 2005 in Frisco und da klappte es nicht. Schuld daran waren unsere Unwissenheit und die Tatsache, dass der Reiseleiter uns falsch informiert hatte. Er meinte, es sei kein Problem, Karten für Alcatraz vor Ort zu bekommen.

    Das war dann aber total falsch. Alle Karten waren auf 1 Monat hinaus ausgebucht. Es gab genau eine Restkarte. Aber dass nur einer fährt und der andere am Hafen bleibt, das wollten wir nicht.

    So zogen wir bitter enttäuscht von dannen. 2011 waren wir wieder in Frisco. Diesmal waren wir

    Produktfotos & Videos

    Auf-alcatraz
    auf Alcatraz von anonym
    am 21.09.2011
    Auf-alcatraz
    auf Alcatraz von anonym
    am 21.09.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • furthy

      furthy, 24.09.2011, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr lesenwerter Bericht

    • anonym

      anonym, 23.09.2011, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Lg

    • Textorka45

      Textorka45, 22.09.2011, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Erfolg weiterhin hier bei Yopi und gute Reise! Viele Grüße Textorka45

    • giselamaria

      giselamaria, 22.09.2011, 13:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      prima Bericht !! - bw - LG gisela

  • Ein Besuch lohnt sich definitiv!

    Pro:

    Interessant, schöne Ausblicke auf die Stadt und die Golden Gate Bridge

    Kontra:

    Oft ausgebucht

    Empfehlung:

    Ja

    WIE KOMMT MAN NACH ALCATRAZ?

    Die Fähren nach Alcatraz Island gehen von Pier 33. Dieser befindet sich entlang des Embarcadero und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Parken kann man gut in der Nähe des bekannten Pier 39, wo sich u.a. ein Parkhaus befindet. Ansonsten empfiehlt es sich eher, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da mehrere Bus- und U-Bahnlinien fast unmittelbar vor dem Pier halten.


    WAS KOSTET ES?

    Sehr zu empfehlen ist es, sich vorher online Tickets zu kaufen, da besonders an Wochenenden und Feiertagen die Fähren ausgebucht sind. Wenn man keine Karten hat, kann man sich einfach anstellen. Man sollte jedoch darauf achten, dass auf

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 11.05.2008, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 09.05.2008, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • chan5

      chan5, 08.05.2008, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da würde ich ja auch gerne mal hin =)

    • frankensteins

      frankensteins, 08.05.2008, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben, bist du wieder in Deutschland?? gnaz ganz liebe Grüße Werner

  • The Rock

    Pro:

    Historisch wertvolle Sehenswürdigkeit

    Kontra:

    eventuell die Zeit die fehlt um Alcatraz zu besuchen.

    Empfehlung:

    Nein

    Anreise

    Die Anreise zum Pier 33, von welchem die Fähre nach Alcatraz Island geht ist sehr einfach zu erreichen. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern ob auf den Wegweisern "Pier 39" oder "Fischermans Wharf" zu lesen war. Aber diesen Schildern folgend findet man die Piers problemlos. Zu den Hauptverkehrszeiten kann es etwas schwierig sein einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Ausserdem waren die Parkplätze nicht ganz günstig. Für einen halben Tag bezahlt man je nach Parkplatz schnell einmal 10 Dollar. Beim heutigen Umrechnungskurs ist das ja aber auch nicht mehr so viel wie auch schon.

    Wer der Parkplatzsuche aus dem Weg gehen will kann gut mit dem öffentlichen

    Produktfotos & Videos

    Alcatraz
    Bild 1 - Alcatraz von swissghostly
    am 21.03.2008
    Alcatraz
    Bild 2 - Alcatraz von swissghostly
    am 21.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.03.2009, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • ronald65

      ronald65, 19.01.2009, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • racheengel65

      racheengel65, 23.11.2008, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe alcatraz damals nur von der brücke aus gesehen, leider waren wir nicht dort gewesen :o))

    • Groudon1

      Groudon1, 10.11.2008, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben! Freu mich auf Gegenlesung! LG

  • Eine Faszination für sich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich 1996 zum ersten mal in San Francisco war und dort das berühmte Gefängnis Alcatraz besichtigte,war ich so beeindruckt und ich konnte gar nicht glauben das auf so einer kleinen Insel so furchtbar lange gehaust und gearbeitet worden war.Für mich persönlich wäre es viel zu gefährlich gewesen und ich glaube das ich mich sehr einsam gefühlt hätte!!
    Für alle Fansunbedingt anschauen!!!
    Nun möchte ich aber ein bischen mehr über Alcatraz erzählen!!!
    Also für Nichtinteressierte (Achtung es könnte langweilig werden!)

    ALCATRAZ:
    (1934-1963)

    Die Gefängnisinsel Alcatraz eine eindrucksvolle Erscheinung in der Bucht von San Francisco, war fast 30 Jahre lang

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 25.07.2004, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war schon sehr spannend. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn man es in "Natura" sieht noch viel imposanter und faszinierender rüberkommt als im Film. Super Bericht. LG Maria

    • kleinvolli

      kleinvolli, 14.07.2004, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toll geschriebener Bericht. Mich hat das Thema Alcatraz aufgrund den Filmen schon immer fasziniert. So genau hatte ich mich jedoch noch nicht damit beschäftigt.Toll! LG

  • Es hat doch jemand geschafft...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...aus Alcatraz auszubrechen.

    Was bedeutet Alcatraz eigentlich? Alcatraz ist ein spanisches Wort und wird ins Englische "gannet" übersetzt. Nachdem sich mehrere Übersetzer dieses Wortes verwert haben, habe ich doch eine halbwegs verbünftige Übersetzung gefunden - Kropfgans. Aber was ist eine Kropfgans. Ich vermute, dass eine Kropfgans eine Möwenart ist, die in der San Francisco Bay angesiedelt ist.
    Und die dieses Gebiet vor der Besiedlung der Europäer spanisches Terrain war, haben die Spanier dieser Insel einfach den Namen, der darauf lebenden Tiere gegeben - Alcatraz.

    Alcatraz ist weltberühmt geworden durch, das darauf befindliche ausbruchsichere Zuchthaus. Doch
  • Mehr als ein Touristenbunker!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im März 2001 zog man mich nicht viel erwartend auf den Touristenbunker Alcatraz, auch "The Rock", wo ich doch sehr positiv uerberrascht wurde.
    Das Hochsicherheitsgefaengnis Alcatraz, das von 1939- 1963 in Betrieb war, befindet sich im Golden Gate State Park auf einer 61.000 Quadratmeter grossen Insel und steht unter Natur- und Denkmalsschutz. Einst galt es wegen seiner Lage in der Sanfranciso Bay als ausbruchsicherstes Gefaengnis der Welt. Hier waren Schwerverbrecher wie. z.B. Al Capone und Machiene Gun Kelly eingesperrt.
    Wie gelange ich zur Insel?
    Ganz einfach, du gehst zum Pier 39/41 und besorgst dir ein Ticket. Allerdings ist es ratsam, sich vorher welche zu reservieren,