Verblendung (gebundene Ausgabe) / Stieg Larsson

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

Produktbeschreibung

Verblendung (gebundene Ausgabe) / Stieg Larsson

EAN 9783453011816
ISBN 3453011813
gelistet seit 03/2007

Allgemeine Informationen

Ausgabeformate gebundene Ausgabe
Hersteller / Verlag Heyne Verlag, München

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was geschah mit Harriet

    Pro:

    Spannung, unerwartete Wendung

    Kontra:

    es war irgendwann zu Ende

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------

    Da es draußen grau in grau ist, komm ich nun wieder viel zum Lesen.
    Als ich vor ein paar Wochen bei Ebay stöberte, stieß ich auf eine in Kürze auslaufende Auktion von
    "Verblendung" von Stieg Larsson.
    Also nichts wie mitgeboten und dann 3-2-1-meins.
    Am vorletzten Wochenende lag nun als das Buch in meinem Briefkasten und es juckte mir förmlich in den Fingern endlich mit dem Lesen zu beginnen.

    Die Story:
    Mikael Blomkvist ist Journalist und Mitbegründer des Magazins "Millenium". Er wird wegen wegen eines verleumderischen Artikels gegen den Großindustriellen
  • laaaaaaaaangsam wird es spannend

    Pro:

    tolle Figuren

    Kontra:

    fängt zu langsam an

    Empfehlung:

    Ja

    Ich treibe mich ja allgemein viel auf Internetseiten herum, die etwas mit Büchern zu tun haben. Da lief mir immer wieder der schwedische Autor Stieg Larsson (1954-2004) über den Weg, der sich in seinem Leben besonders mit dem Rechtsextremismus in Schweden befasst hat. Dies sei vorher geschoben, weil er dieses Thema auch in seinen Romanen verwendet. Nun habe ich es so gar nicht mit den Schweden, gerade Vorzeigeautor Mankell ist mir etwas zu behäbig.

    Letzte Woche dann erzählte mir meine Kollegin, daß sie sich den dritten Teil der Stieg Larsson Reihe in der Bücherei hat vormerken lassen. Sie war ziemlich begeistert von den beiden Vorgängern und ich habe mir dann Teil eins der
  • Der Schöne und das Biest?

    Pro:

    Spannende Geschichte, sympatische Protagonisten

    Kontra:

    Anfangs etwas langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich kürzlich wieder mal ein Geburtstagsgeschenk brauchte, ging ich in die Buchhandlung und ließ mich von einer Bekannten, die dort arbeitet, beraten. Schnell fand ich dabei das Richtige für das Geburtstagskind. Aber, ich und in einen Buchladen gehen und nur für andere kaufen? Also das geht nun wirklich nicht. Deshalb war ich auch ganz schnell noch beim Regal mit den Thrillern angelangt. Dort griff ich mir "Das Opfer" von Katzenbach und noch einen weiteren Thriller der mich ansprach.

    Als ich schon an der Kasse war, kam meine Bekannte noch mal zu mir, drückte mir ein Buch in die Hand und sagte, das wäre auf jeden Fall auch ein Buch für mich. So kam ich also zu der
  • Schwedische Krimilesesucht 1

    Pro:

    s.o

    Kontra:

    s.o

    Empfehlung:

    Ja

    Die Roman-Trilogie Verblendung / Verdammnis / Vergebungen ist posthum nach dem Tod des Autos Stieg Larson veröffentlicht worden. Larson, 2004 an einem Herzinfarkt verstorben, hat mit diesen drei Büchern unter beweis gestellt, dass schwedische Krimibücher anders sind - und eben besser.

    Für die Trilogie schafft er ein Ermittler - Duo, dass - hoffentlich nicht im Auftrag eines öffentlich rechtlichen Senders wie die Mankell - Bücher - irgendwann einmal verfilmt werden sollte.
    Um was geht es?

    Lisbeth Salander sieht aus wie 14, ist freilich 24 und seit ihrem 14 Lebensjahr zunächst in der geschlossenen Psychiatrie, dann bei Pflegefamilien untergebaracht. Seit ihrem 18
  • .Stille.Wasser.

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon in irgendeinem meiner etwas zurückliegenden Buchberichte beschrieben, sind Freunde, die den gleichen Fetisch teilen wie man selbst, schon etwas Tolles. Man kann sich stundenlang über Plots und Figuren austauschen und mindestens ebenso viele Stunden zusammen in einem Buchladen verbringen. Da bleibt die ein oder andere Empfehlung natürlich nicht aus. Auf dem Weg der Empfehlung bin ich auch zu dem Roman gekommen, den ich heute vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um

    >> Verblendung – Stieg Larsson <<



    Bezugsquelle & Preis

    Gekauft habe ich den Roman in neu bei www.buecher.de zum Preis von 9,95 €. Viel billiger wird man ihn auch bei eBay
  • Verblendung von Stieg Larsson

    Pro:

    Sehr spannende Geschichte

    Kontra:

    Manchmal sehr undurchsichtig und verwirrend

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    hier möchte ich euch kurz das Buch "Verblendung" von Stieg Larsson vorstellen.

    Die Hauptthematik des Buches ist das Verschwinden von Harriet Vanger.
    Der Journalist Mikael Blomkvist wird damit beauftrag das Rätsel um sie und ihr Verschwinden zu lösen, was sich als ziemlich schwierig herausstellt, denn es gibt Anfangs über 20 Verdächtige und die örtliche Polizei hat den Fall schon vor vielen Jahren zu den Akten gelegt...
    Die Fragen Wer war Harriet wirklich? Wie ist sie verschwunden und Ist sie Tod oder lebt sie noch?..werden erst ab dem zweiten Drittel des Buches in Angriff genommen. Was das Weiterlesen für mich sehr schwierig gemacht hat. Wenn man
  • AHHH - ich bin geblendet!!!!!

    Pro:

    Interessanter, spannender Krimi

    Kontra:

    stellenweise etwas undurchsichtig - aber es ist ja auch ein Krimi!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Heute möchte ich euch einen tollen schwedischen Krimi vorstellen.
    "Üüüääähhh" denkt ihr jetzt vielleicht "schon wieder so'n oller Schwede, langsam haben wir aber genug davon..."
    Auch wenn dies meine erste Reaktion war, dem ist nicht so...
    Empfohlen wurde mir dieses Buch vom Vertreter (DAS müssen Sie lesen!), neben mir die Chefin (Les' du's, Krimis mag ich nicht...) und da diese ja auch irgendwann mal eine Reaktion von mir haben wollte, nahm ich mir das Buch mal zu Gemüte und war überrascht - doch dazu später mehr!


    ~~ Wo kann ich das Buch bekommen? ~~

    im gut sortierten Buchhandel
    erschienen im März 2006
    im