Versatel Testbericht

Erfahrungsbericht von egslw

Versatel... kein Service

Pro:

guter Witz

Kontra:

teuer, kein Service, keine kostenlose Hotline

Empfehlung:

Nein

So, heute möchte ich mich mal über Versatel aufregen. Ich bin nämlich stinkwütend!!!

Produkt:
Doppel Flat: DSL + Fon 16000
Inkl. DSL-Anschluss, ISDN-Anschluss, Internet-Flat und Telefon-Flat.
Telefon-Flatrate vom Versatel Festnetzanschluss ins deutsche Festnetz.
Anschlusspreis (monatlich) 49,98 €

Jetzt aber mal von Anfang an....

Mein Freund und ich sind vor einiger Zeit umgezogen. Er hat vorher in einer WG gelebt und ich auch. Mein Telefonanschluss von Alice (mit dem ich auch immer sehr zufrieden war) blieb in meiner alten Wohnung bei meiner Mitbewohnerin.
Der Telefonanschluss (Versatel) meines Freundes mussten wir leider mitnehmen, da der Vertrag noch 8 Monate läuft und die leider Kündigungsfristen haben (Alice übrigens nicht. Da kann man kündigen, wann man will.)

Jedenfalls machte Versatel da schon die ersten Anstalten, da nämlich der Vertrag auf den Namen des Mitbewohners meines Freundes lief. Der konnte den Vertrag nicht mitnehmen, da in seiner neuen WG schon ein Telefonanschluss vorhanden war. Nach langem hin und her mit der Versatel und den Angaben, dass der Mitbewohner auch bei uns einzieht, machte die Versatel einen Termin, an dem wir endlich Telefon und Internet in der neuen Wohnung haben sollten.

1. Termin
***********
Stichtag war der 02.11.2007 zwischen 8-12Uhr. Nur leider tauchte da gar keiner auf. Ich habe mir extra einen Tag Urlaub nehmen müssen. Also rief ich um 14 Uhr bei Versatel an. Dabei sei gesagt, dass diese keine kostenlose Hotline haben und ich schon alleine für das erste Gespräch etwa 4€ (weitere 20-30 Gespräche folgen) zahlen musste.
Nach langen Tasten drücken und erneuten Ansagen, bekam ich dann endlich nach einigen Minuten einen echten Menschen an den Apperat, der mir dann allerdings keine Auskunft geben konnte. Er meinte, die Telekom müsse uns freischalten und dafür müssten die auch nicht unbedingt in unsere Wohnung. Also warum um alles in der Welt habe ich mir dann Urlaub genommen? Jedenfalls hat die Telekom noch keine Rückmeldung gemacht. Die würde erst um 15 Uhr kommen. Und ich solle nochmal anrufen.
Erstmal war ich ein wenig sauer, denn wohlbemerkt war der Anruf nicht gerade preiswert. Aber der arme Mensch im Callcenter kann ja auch nichts dafür. Also rief ich nochmal um 16 Uhr an... wieder keine Information. Ich solle nochmal ab 20 Uhr anrufen. Da würde ich dann auch schneller durchkommen.... ha!!!
Auch um 20 Uhr bekam ich keine Information. Die Telekom hat keine Fehlermeldung gemacht. Wir müssten eigentlich freigeschaltet sein.... tja, aber es funktionierte absolut gar nichts. Der "nette" Mensch am Telefon meine, wir sollen nochmal am Montag anrufen. Wie bitte? Warum meldet sich eigentlich die Versatel nicht mal bei uns?
Da ich aber wirklich Internet brauche rief ich am Montag nochmal an. Wieder sagte man mir, dass sie keine Ahnung haben, warum das bei uns nicht funktioniert und Sie würden am nächsten Tag einen Mitarbeiter der Versatel vorbeischicken.

2. Termin
**********
am 6.11. tauchte dann tatsächlich auch ein Versatelmitarbeiter auf. Diesmal hat mein Freund Urlaub genommen. Der Versatelmensch sagte uns auch recht schnell, dass wir nur ein analog Signal bekommen würden. Da wir aber ISDN haben sollten, funktioniert das alles natürlich nicht. Also war die Telekom offensichtlich nicht da, um uns freizuschalten.

3. Termin
**********
Zwei Tage später, am 8.11.07, sollte dann erneut die Telekom zwischen 8-12 Uhr kommen. Diesen Termin erfuhren wir natürlich nur, weil wir die Versatel angerufen habe. Nicht dass die mal auf die Idee gekommen wären, den Termin mit uns abzusprechen. Mein Freund nahm erneut Urlaub.
Aber wer kam an dem besagten Tag nicht... die Telekom.... und wer konnte uns die nächsten drei Tage und 6 Anrufe später noch immer keine Information geben... die Versatel.

4. Termin
***********
Am 13.11., sollte dann erneut die Telekom kommen. Da mein Freund aber im Krankenhaus war, musste ich mir Urlaub nehmen. Natürlich tauchte die Telekom erneut nicht auf und ich musste wieder die Versatel anrufen. Nach 4 weiteren Telefonaten und weiteren Vertröstungen erklärte man mir, dass es jetzt endlich einen Eintrag der Telekom geben würde und diese uns wohl schon länger freigeschaltet hätten.
Trotzdem funktioniert bei uns nichts! Also sollte wieder ein Mitarbeiter der Versatel bei uns vorbeischauen.

5. Termin
**********
Der Termin sollte am 16.11.07 sein und natürlich kam auch von Versatel keiner. Ich kann ja noch verstehen, dass die Versatel keinen Termin absagt, wenn die Telekom nicht vorbeikommen kann. Aber die Versatel sollte wohl wissen, wenn die Mitarbeiter der eigenen Firma nicht schafft, zu den Kunden zu fahren und mal bescheid geben. Aber selbst das geht offensichtlich nicht.
Wir mussten wieder anrufen und fragen was los ist. Das haben wir auch gleich am Freitag gemacht und erneut keine Auskunft. Nach einem weiteren Telefonat heute morgen sagte man uns zuerst, dass morgen jemand kommt. Jedoch bekamen wir nach ein paar Minuten einen Anruf, dass unser Termin auf Mittwoch verschoben wird. Ich glaub es kaum, die Versatel hat es doch tatsächlich geschafft, uns anzurufen. Es geht also...

6. Termin
**********
Der war am 23.11.07. Wir haben auch extra nochmal nachgefragt, ob die Adressdaten und alles auch stimmen. Irgendwie konnte ich mir nicht erklären, dass nie einer bei uns auftaucht.... Nein, unsere Klingel ist euch nicht kaputt und der Name des ehemaligen Mitbewohners meines Freundes steht auch am Klingelschild.
Gott sei Dank ist mein Freund jetzt krank geschrieben und ohnehin zu Hause. Sooft würde doch kein normaler Arbeitnehmer Urlaub bekommen.
Der Versatelmitarbeiter tauchte doch tatsächlich auf. Er stellte wieder fest, dass wir nur ein analoges Signal erhalten... die Telekom scheint also doch nicht da gewesen zu sein. Merkwürdig ist nur, dass im Computer von Versatel steht, dass die da waren. Nachdem aber mein Freund beschlossen hat, den Versatelmitarbeiter nicht gehen zu lassen, bis endlich eine Lösung gefunden wird, wurde ein erneuter Termin mit der Telekom gemacht... ein Expresstermin. Und siehe da, schon eine halbe Stunde später war der Telekommensch da.... hat uns umgestellt. Auf einmal funktionierte alles und wir haben jetzt endlich Telefon und Internet. Wurde auch langsam Zeit!!!!!

Irgendwie tun mir die Menschen an der Hotline ja auch leid. Die mussten unseren ganzen Zorn über sich ergehen lassen. Aber leider hat das auch nichts gebracht... immer nur Vertröstungen und sie wissen ja auch nicht, wie das passieren kann.
Im Grund ist auch nicht nur die Versatel schuld. Auch die Telekom hat ihren Anteil dazu beigetragen. Aber wenn Versatel ihr Produkt verkaufen will, sollten sie sich auch um alles drum herum kümmern. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass sie mal ihren Kunden von sich aus anrufen. Da reicht nicht, dass man 2 mal am Tag eine SMS bekommt, in der drinsteht, dass sie an der Behebung der Störung arbeiten.
Wir haben der Versatel mehrmals am Telefon gesagt, dass sie sich melden sollen, wenn es etwas neues gibt. Aber nichts geschah.
Inzwischen kann ich schon gar nicht mehr genau sagen, wie oft wir da eigentlich angerufen haben. Fakt ist, dass wir ein halbes Vermögen vertelefoniert haben. Ganz zu schweigen für die vielen Urlaubstage, die dabei drauf gegangen sind und für die niemand aufkommen wird.
Wir werden jetzt eine Gutschrift anfordern, denn es kann nicht sein, dass wir für die Fehler von Versatel zahlen.

Auf jeden Fall bin ich mehr als enttäuscht von der Versatel und wenn der Vertrag ausläuft, werden wir auch auf jeden Fall kündigen. Ich hoffe, dass die Umstellung auf einen neuen Anbieter nicht die gleichen Schwierigkeiten bereitet.
Eigentlich verdient Versatel nicht mal diesen einen Stern. Nur leider muss man den geben.

Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht

48 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Matze081

    09.11.2009, 08:19 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann deine Enttäuschung echt nachvollziehen, obwohl ich nicht glaube, dass sowas "Standard" ist ;)

  • gay2gay24340

    12.01.2009, 23:58 Uhr von gay2gay24340
    Bewertung: besonders wertvoll

    Kommt mir bekannt vor.... Als Versatel im Norden noch Komtel war, war der Service definitiv besser.

  • Nekromantika

    22.10.2008, 19:42 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • Zzaldo

    03.10.2008, 17:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • wolli007

    03.10.2008, 16:55 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • tk7722

    26.09.2008, 05:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    25.09.2008, 15:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG..gRuSs AnJa

  • presscorpse

    24.09.2008, 17:53 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Striker1981

    24.09.2008, 00:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jugin

    23.09.2008, 23:12 Uhr von Jugin
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet....... gruss jugin

  • anonym

    23.09.2008, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß, Anke

  • l.x.klar@gmx.net

    23.09.2008, 17:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    bei versatel war ich mal: nur aerger. bin dann zu alice gewechselt: genau dasselbe. bei 1&1 und arcor wars noch schlimmer. irgendwie sind die alle zu doof, beim service erwischt man immer geballte inkompetenz in callcentern, die nur ihren fragen abarbeiten

  • anonym

    07.09.2008, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, dennis

  • anonym

    02.04.2008, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Puenktchen3844

    22.12.2007, 22:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Beschreibung. LG

  • Bleu_de_Q

    20.12.2007, 09:34 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • Markusgeiger86

    19.12.2007, 14:36 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Miraculix1967

    18.12.2007, 23:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • PaterBrown

    18.12.2007, 21:39 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...aber wenn die Kündigung eingeht werden die wahrscheinlich munter und es hebt ein großes Wehklagen an, dass man den LIIIEBEN KUNDEN doch nicht verlieren will :D

  • GSiebert

    18.12.2007, 21:34 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • Janet

    18.12.2007, 19:41 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz egal welche Gesellschaft es ist sie wollen nur die Verträge Kundendienst ist überall null.

  • Hoppel71

    18.12.2007, 19:09 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sendet Chris

  • Mondlicht1957

    18.12.2007, 18:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, SH von mir, LG Pet

  • Oliver-

    18.12.2007, 18:31 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja mit den Telefonanbietern hab ich auch noch nie gute Erafhrungen gemacht beim Punkto Service! LG Oliver-

  • rolo

    18.12.2007, 17:45 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Produktbericht ! LG, rolo

  • calista78

    18.12.2007, 16:35 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je, ihr Armen!!!