Versatel Testbericht

Erfahrungsbericht von JennySays

Das Internet Upgraden

Pro:

Online-Rechnung, viele Angebote, Fastpath, schnelle Leitung

Kontra:

meckerfrei ;-)

Empfehlung:

Ja

Seit ich bei Versatel bin, habe ich meine ganz eigene Definition für Web 2.0 – dank der 6000Kbit/sec mit der die Daten jetzt durch die Leitung rasen ist nicht nur alles viel schneller als vorher, es werden damit auch Möglichkeiten geschaffen die ich vorher so nicht hatte. Wer immer ewig auf jedes noch so kleine Bild warten muß wird z.B. nie ein Fan von Youtube&Co werden. Mit meiner neuen Geschwindigkeit ist es allerdings kein Problem mehr, mir Clips auf Videoportalen flüssig und ohne Ladezeiten anzusehen.

Aber auch sonst bietet das Internet genug Gelegenheiten, die neue Geschwindigkeit auch wirklich zu nutzen – früher jedenfalls habe ich weit weniger oft mehrere Webseiten parallele geöffnet wenn diese auch nur im Entferntesten nach Intensiver Grafik-Nutzung ausgesehen haben.
Selbst aufwendige Flashanimationen sind kein Hinderniss mehr und werden gnadenlos mitgenommen, während ich früher nur auf "HTML-Version anzeigen" geklickt habe.
Sogar Fastpath wird in bestimmten Paketen angeboten, was besonders die Spieler-Herzen höher schlagen lassen sollte. Denn damit sollte, in Kombination mit guter Hardware, ruckelfreies Spielen selbst bei schnellen Actionsspielen gewährleistet sein.

Günstig ist der ganze Spass dann auch noch – was eigentlich ja mein Hauptgrund für den Wechsel war, da ich die Vorteile der Geschwindigkeit ja vorher nicht wirklich wahrgenommen hatte …

Im Grundpreis eingeschlossen sind dabei schon die DSL-Flatrate und zusätzlich auch eine Telefon-Flatrate (für normale Festnetzgespräche aber eben auch zu anderen Anbietern und nicht nur Versatel-Intern.) Das hält die monatliche Rechnung nicht nur überschaubar es hält vor allen Dingen auch die Kosten auf einem niedrigen Niveau das sehr vorhersehbar ist.

Für diejenigen Menschen die noch relativ viele Gespräche zu Handys führen (oder gar viele internationale Gespräche führen) gibt es weitere, optionale Angebote. Gegen eine monatliche Pauschale lassen sich die Preise für Anrufe zu Handys noch einmal deutlich reduzieren. Für einige speziell ausgewählte Länder besteht diese Möglichkeit auch für Auslandsgespräche.

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Matze081

    18.12.2009, 14:44 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, leider ist mir dein Bericht ein wenig zu unkonkret. Nicht persönlich nehmen.

  • campimo

    28.02.2007, 18:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    28.02.2007, 15:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    28.02.2007, 14:32 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh + lg ** Sandra :o)

  • creedy18

    28.02.2007, 14:26 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH + LG~~

  • sebarei

    28.02.2007, 13:39 Uhr von sebarei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat Versatel gerade eine Werbeoffensive gestartet oder warum häufen sich die Berichte dazu gerade?