ATU Auto Teile Unger Testbericht

ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von Pepask2000

\"Das ist doch alles kein Problem!\"

3
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell

Pro:

nette Mitarbeiter

Kontra:

oft hektischer Betrieb

Empfehlung:

Ja

dachte ich mir als ich da vor meinem Auto stand und bemerkte, dass da etwas nicht stimmt. Besser gesagt stand ich hinter meinem Auto, denn es handelte sich um ein Problem mit meiner Dachantenne.

Vorweg muss ich sagen, dass ich einen Golf 4 fahre und mit dem Auto äußerst zufrieden bin. Doch irgendwann erwacht in so manchem geneigten Verkehrsteilnehmer der Wunsch sein Auto etwas von der Standardmasse der anderen Autos abzuheben. Da wird dann tiefer gelegt, die Spur verbreitert und alles mögliche. Doch bei mir sollte es einfach eine sportlichere Dachantenne sein. Also machte ich mich auf den Weg zu ATU. Und zwar zu Fuß, da die Filiale nur 200 Meter entfernt war.

Ich betrat das Geschäft und steuerte zielstrebig auf das Produkt meiner Begierde zu, im Preis von 15,50 Euro. Schnell mit EC-Karte bezahlt und zurück zu meinem Auto. Die Verpackung aufgeschnitten und die Antenne herausgeholt. Hmmm liegt gut in der Hand das kleine Ding. Also schraube ich die alte Standardantenne runter und setze die Neue auf, oh oh oh, schnell fällt mir auf das da etwas nicht stimmt. Und wie konnte es anders sein: Das Gewinde der neuen Antenne ist zu klein um auf mein Auto zu passen. Ich packe also alles wieder zusammen, nehme meine alte Antenne als Muster mit und mache mich wieder auf den Weg zur ATU Filiale.

Der Verkäufer dort blickt mich erstaunt an und fragt nur kurz: \"Stimmt was nicht?\" Auf mein Nicken und einen Blick auf die mitgebrachte Standardantenne meinte er nur: \"Hmm Gewinde zu klein, fahren Sie vielleicht einen Golf 4?.\" Ich nickte nur und er deutete mir mal nachzusehen ob ich nicht eine andere Antenne finde, die mir zusagt. Ich sah mal nach ob ich eine vergleichbare Antenne mit passendem Gewinde finden würde, die Suche blieb jedoch erfolglos. Da stand ich nun wieder an der Kasse und blickte den Verkäufer ratlos an. \"Das ist doch alles kein Problem...\" sagte er nur, bat mich um meine EC-Karte und stornierte wortlos die Buchung. Ich war total perplex über soviel Kulanz und Kundenfreundlichkeit. Manch anderer Laden hätte sicher abgewunken und ich wäre auf meiner falschen Antenne sitzengeblieben.

Das die ATU Filiale sich dem Problem so prompt angenommen hat und so kulant gehandelt hat, finde ich einfach toll. Ein großes Lob an ATU. Zum Schluss noch einen Gruß an die kulanten Mitarbeiter der Filiale in der Weißhausstraße.

Über den Reparaturservice von ATU kann ich leider nichts berichten, aber sollte mal eine Reparatur nötig sein, so werde ich sie mal dort machen lassen und euch dann über alles informieren.

Zum Schluß kann ich nur sagen, dass ATU ein richtig kulanter Laden ist und man auch bei ausgefallenen Wünschen jemanden an seiner Seite hat, der einem mit Rat und Tat weiterhelfen kann. Auch in den Bereichen Tuning und Car-Styling ist ein großes Angebot bei ATU vorhanden und das ist ein Plus für ATU.

Weiter so ATU...

Also, bis dann mal...

(c) Euer Pepask2000

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mami_online

    12.02.2006, 00:46 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist schwer zu beschreiben... Sorry, aber für den kompletten Laden fehlt hier ein bisschen mehr Info... LG, Nicole

  • redwomen

    31.10.2005, 02:00 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin kein so großer Fan von ATU. Gott sei Dank habe ich einen sehr langjährigen und sehr, sehr guten Freund der Autos repariert und für mich natürlich "besonders günstig". *zwinker* LG Maria

  • Schatzy81

    12.09.2005, 13:37 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht.