Abtei Wundheil - Zinksalbe Testbericht

Abtei-wundheil-zinksalbe
ab 3,19
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,22 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von naila

Gegen unreine Haut super!!!!

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Name: +

Hallo, meine Lieben. Nun möchte ich mal zur Abwechslung über etwas Neutraleres als Piercings reden:)….aber ihr werdet nicht lange verschont bleiben:) Also, wie ihr vielleicht wisst, habe ich manchmal so ein bisschen mit meiner Haut zu kämpfen, sehr empfindlich und wenn ich dann auch mal wieder kratze, wird sie nicht gerade besser….und kratzen tue ich gerne. Somit kommt es unter diesen Umständen vor, dass ich manchmal aussehe wie ein Streuselkuchen. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass ich doch einfach mal eine Salbe ausprobieren könnte, in der Zink enthalten ist…hört sich wirklich komisch an, aber wenn man, so wie ich, schon so viel ausprobiert hat, was nichts geholfen hat, kommt man auf die verrücktesten Ideen. So habe ich in der Drogerie, natürlich bei dm, mal nach etwas geeignetem geschaut, und dabei bin ich auf die Wundheil Zinksalbe von Abtei gestossen. Diese kann man bei Risswunden, Hautabschürfungen, Hautunreinheiten, leichten Verbrennungen und Verätzungen benutzen,….warum also nicht. Der Name sagt schon alles,…was es ist, was drin ist und für was es gut sein soll. Mehr muss der Verbraucher vorerst auch nicht wissen. Keine aufwendige Optik, die mich zumindest sowieso nur nerven würde, sondern Einfachheit und Klarheit. Sehr sympathisch. Dies wird durch die Optik unterstützt, die aus einer grün, weiss und roten Farbgebung besteht, mit einem abgebildeten Heftpflaster, auf das die Salbe aufgetragen wird. Im Grossen und Ganzen kann man hier wirklich ein + geben, was ich hiermit auch tue.


2. Preis/Inhalt: +

Wenn ich mich recht erinnere habe ich für die Tube 1,99 Euro gezahlt, was meiner Meinung nach wirklich okay ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man hier schon auch ein Markenprodukt kauft, das sich wirklich auch durch Qualität auszeichnet. Zudem muss man auch sagen, dass der Inhalt der Tube nicht gerade wenig ist. Sicher, man bekommt nicht so viel, wie wenn man sich eine Bodylotion kauft aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache bzw. das muss auch nicht unbedingt sein. In der Tube befinden sich 75ml, was für eine geraume Weile reicht. Vor allem, weil das ja eine Salbe ich, die man nicht jeden Tag braucht und sich in Mengen in das Gesicht schmieren muss….deshalb gebe ich auch hier ein meiner Meinung nach verdientes +


3. Hersteller: +/-

Ganz im Kleingedruckten auf der Tube kann man ihn entdecken, den Hersteller. Hierbei handelt es sich um Die ABTEI Pharma Vertriebs GmbH, Abtei 1, sesshaft in 37696 Merienmünster, es ist auch auf der Verpackung angemerkt, dass man sich einen Vertriebsservice und Informationen bei GlaxoSmithKline Consumer Healthcare in 77815 Bühl besorgen kann, was ich an sich eine gute Idee finde, mich jedoch auch frage, was man genau unter dieser Sache zu verstehen hat. Für jemanden, der kein Englisch kann, gestaltet sich das Ganze noch ein wenig komplizierter. Ich habe mich ja mal ein wenig kundig gemacht und entdeckt, dass man sich auch im Internet unter www.abtei.de über die ganzen Produkte dieses Herstellers informieren kann, über die Zinksalbe im Speziellen unter http://www.abtei.de/content/produkte/schoenheit/f-schoen.htm. Ich denke, es wäre schon auch okay, wenn Abtei nur die normale Adresse der Homepage abdrucken würde auf den Verpackungen, da dies nicht der Fall ist, möchte ich hier nur ein +/- geben,…ist mir einfach zu wenig Verbraucherservice.


4. Inhaltsstoffe:

Bei den Inhaltsstoffen sind folgende angegeben:
Der Wirkstoff ist Zinkoxid. 100g Salbe enthalten 10,0g Zinkoxid, die sonstigen Bestandteile sind weißes Vaselin, dickflüssiges Paraffin, Wollwachsalkohole, Cetylstearylalkohol. Ich denke, das ist ja nicht so viel und man kennt mit Sicherheit auch einige der Bestandteile,…


5. Anwendung: +

Die Anwendung ist eigentlich eine ganz einfache. Ich kann eben nur für die Anwendung bei Hautunreinheiten sprechen, denn bei Schürfwunden etc. habe ich sie noch nicht verwendet. Jedoch denke ich, dass das im Grossen und Ganzen immer dasselbe ist. Bei Hautunreinheiten habe ich nach der Gesichtsreinigung auf die unreinen Stellen immer ein wenig von der Salbe aufgetragen. Nicht zu viel! Denn die Salbe wird flüssiger, wenn sie warm wird, sonst schwimmt sie einem auf dem Gesicht noch weg. Man kann aber auch ein wenig mehr nehmen und dann ein Pflaster drüber kleben, das ist dann aber wirklich nur für über Nacht geeignet, denn es wird wohl niemand mit Pflastern im Gesicht tagsüber herum rennen wollen, oder? Man kann schon sagen, dass es eine sehr einfach Anwendung ist, die, wie wir gleich sehen werden, auch schnell zum gewünschten Erfolg führt, deswegen kann ich hier ein + geben.


6. Wirkung: +

Man glänzt zwar wie ein Ferkel, aber ich kann wirklich sagen, dass ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin. Ich habe mir diese Salbe wirklich in größter Verzweiflung gekauft, habe sie mir ins Gesicht geschmiert und das Beste gehofft, und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Zwar beseitigt sie keine Hautunreinheiten vollkommen, man muss schon wirklich mit dem Kratzen aufhören und die Haut auch anderweitig pflegen, aber sie beruhigt die Haut und vermindert den Entzündungsherd. Das ist auf jeden Fall für jede gestresste Haut eine Wohltat! Hier an dieser Stelle möchte ich ein grosses Plus geben, da ich es selten erlebt habe, dass ich von einer Salbe, die eigentlich schon fast zu fettig für meine Haut ist, so viel bessere Haut bekommen habe!


7. Fazit:

Für alle, die sich nicht mehr zu helfen wissen: Kauft euch diese Salbe. Sie hält einen ein stückweit vom Kratzen ab und hilft der Haut wirklich sich zu regenerieren. Zudem ist sie sehr günstig und der Inhalt ist auch okay.

Viele Liebe Grüsse

..und vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

Fränzy

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • verbatim

    19.09.2005, 18:36 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch schon mitbekommen. Außerdem hält das pickelfreie Gesicht länger als bei anderen Dingen an!

  • wirnhier

    10.03.2005, 00:53 Uhr von wirnhier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich mal inhaltlich wie auch in der Produktwahl ein ausgezeichneter Bericht.