Abtei Wundheil - Zinksalbe Testbericht

Abtei-wundheil-zinksalbe
ab 3,19
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,22 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ywo-1

Bei kleinen *Auas* hilft Abtei

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei einem Haushalt mit 3 Wirbelwinden sollte man immer etwas für die kleinen Wunden in der Hausapotheke haben. Das wurde mir klar, als Eva gerade c a 2 Jahre war und sie Buchstäblich ihr altes Pflaster auf dem Knie mit dem neuen Sturz kaputt fiel. Heute ist sie übrigens 13 Jahre und wurde von ihren weiteren 2 Geschwistern diesbezüglich abgelöst.
Ich möchte euch heute eine Creme vorstellen die bei uns schon viele Wehwehchen gelindert hat. Die „Abtei Wundheil Zinksalbe“.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Creme befindet sich in einer etwas weich wirkenden Standtube.
Sie hat einen grünen Drehverschluss und das Typische Abtei Zeichen. Darunter sieht man ein Pflasterstreifen auf dem man ein Creme – Streifen erkennen kann.
Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und die Anwendungsgebiete. Zu diesen später mehr.

Der Geruch:
°°°°°°°°°°°°°
Ich empfinde diesen Geruch sehr angenehm. Man könnte sie fast mit einer herkömmlichen Baby – Creme vergleichen. Sie ist weiß und ziemlich fest in der Kondistens.

Der Preis:
°°°°°°°°°°
Ich kaufe diese Creme bei Schlecker und muss für eine Tube mit 75 ml Inhalt 1,99 € bezahlen. Da diese Creme jedoch sehr ergiebig ist lohnt sich der Preis in jedem Fall.

Die Anwendungsgebiete:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Risswunden, Hautabschürfungen, leichte Verbrennungen, wenn das Baby mal Wund ist,

Was der Hersteller verspricht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Seit langem weiß man, dass Zink eine wichtige Rolle bei der Wundheilung spielt. Es hemmt das Wachstum von Bakterien und kann so Entzündungen vorbeugen. Oben angegebene Anwendungsgebiete erfordern häufig eine abdeckende Salbe, die gleichzeitig austrocknend und kühlend wirkt. Abtei Wundheil Zinksalbe ist ein geeignetes Mittel zur Unterstützung der Wundheilung. Sie deckt die Wunde ab und fördert die Wundheilung auf milde Weise ohne zu brennen. Dabei ist sie leicht keimabtötend und zusammenziehend.

Durch ihre milde Wirkung ist die Abtei Wundheil Zinksalbe auch in der Säuglingspflege sehr gut verwendbar.

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Angaben der Inhaltsstoffe sind diesmal leider etwas dürftig ausgefallen. Ich kann nur erkennen dass in 100 g Creme 10 g Zinkoxid befinden. Also wenn ich es genau wissen wollte, müsste ich auch noch die ganze Sache umrechnen. Das erspare ich mir aber lieber *grins*.

Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°
Abtei Pharma Vertriebs GmbH 37696 Abtei Marienmünster

Abtei ist eine Tochterfirma des Pharmaunternehmens SMITHKLINE BEECHAM.

In der Praxis:
°°°°°°°°°°°°°

Ich habe schon sehr viele kleine Schrammen mit dieser Wund-Creme lindern können. Die Creme lässt sich gut auf der Betroffenen Stelle auftragen. Das wichtigste für Kinder, sie brennt nicht.

Da mein Sohn, wie ja schon einige von euch wissen, bis vor einem halben Jahr sehr stark unter Neurodemitis litt fand diese Creme sehr häufig bei uns Anwendung.
Diese Creme trug er sich sogar selbst auf die zu behandelten Stellen auf. Aus Angst dass eine Creme brennen könnte war das für ihn lange Zeit keine Selbstverständlichkeit.
Er empfand die Abtei Wund – Creme immer als sehr angenehm.

Da meine jüngste Tochter bei jedem Zähnchen Wund wurde benutzte ich die Creme sehr häufig auch bei ihr im Windelbereich. Ich verteilte die Creme schön gleichmäßig auf dem Po und ließ sie dann im beheizten Raum auf ihrer Krabbeldecke etwas nackt liegen. Nicht nur das es ihr sehr angenehm war, der Heilungsprozess war auch ganz flugs.

So könnte ich euch noch eine Menge positiver Erfahrungen auflisten. Möchte euch jedoch nicht zufiel zutexten ich denke und hoffe natürlich ich konnte euch das wichtigste über diese Creme vermitteln.

Fazit:
°°°°°
Ich kann diese Creme wirklich jedem empfehlen der kleinere Wunden, die keinen Arzt verlangen selbst behandeln muss. Sie ist sehr sparsam im Verbrauch und über den Preis kann man wirklich nicht motzen.

By eure Ywo-1

21 Bewertungen