Aldi Karottensaft Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von kate222

Haddu Möhrchen

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker und gesund

Kontra:

Flasche schwer zu öffnen

Empfehlung:

Ja

Wer meine anderen Berichte kennt, wird vielleicht wissen, dass ich zwei Hasen, genauergesagt zwei Zwergkaninchen besitze Und von denen habe ich mir etwas abgeschaut, was zur Abwechslung einmal so richtig gesund ist: Möhren bzw. Möhrensaft. Am Häufigsten kaufe ich den Möhrensaft bei Aldi und wie meine Meinung über ihn ist, erfahrt ihr hier und jetzt.

Äußeres
*~*~*~*~*

Der Karottensaft befindet sich in einer kleinen durchsichtigen Glasflasche, die mit einem Metall-Schraub-Deckel verschlossen ist. Das untere Drittel ist mit einem Etikett beklebt, auf dem die Marke „Verano“ steht. Außerdem ist eine glücklich lachende Familie zu sehen, die zwei Bund Möhren belacht. Außerdem steht auf dem Etikett, dass es sich um Karottensaft mit Honig handelt.
Auf der Rückseite befinden sich die Zutaten, die Brenn- und Nährwertangaben, die Inhaltsmenge und das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Am Flaschenhals ist eine Banderole aufgeklebt, die mit dem Schraubverschluss verbunden ist und beim Öffnen zerreißt. So kann man prüfen, ob die Flasche noch verschlossen ist.
Das Öffnen der Flasche geht sehr schwer. Besonders wenn ich den Möhrensaft aus dem Kühlschrank hole und die Flasche kalt und etwas nass ich, bekomme ich den kleinen Deckel kaum auf. Meistens muss ich ein trockenes Handtuch zur Hilfe nehmen. Durch den schwer zu öffnenden Verschluss ist allerdings gewährleistet, dass man bemerkt, wenn die Flasche schon einmal geöffnet wurde und vielleicht nicht mehr genießbar ist.

Anmerkungen des Herstellers
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Auf dem Etikett gibt der Hersteller folgende Hinweise:

„Verano Karottensaft wird auf äußerst schonende Art aus erntefrischen Karotten gewonnen. Erlesene Honige verleihen Verano Karottensaft seinen angenehm milden Geschmack.“

und

„Für´s Baby nach dem 4. Monat zur Flasche und zum Brei jeweils 2 Teelöffel, langsam steigern. Wichtig: Zum Schutz der Zähne vor Karies Saft nicht zum Dauernuckeln überlassen“


Hersteller
*~*~*~*~*

W. Kirberg GmbH und Co. KG
33054 Paderborn


Inhalt
*~*~*~*~*

330 ml

Preis
*~*~*~*~*

0,59 Euro

Haltbarkeitsdauer
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Meine Flasche ist mindestens haltbar bis zum 31.01.2007. Also ca. noch ein ¾ Jahr.

Brenn- und Nährwertangaben pro 100 ml
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Brennwert 173kJ (41 Kcal)
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 9,4 g
Fett < 0,1 g
Provitamin A 8,0 mg
entsprechen Vitamin A 1330 μg (=170% der empfohlenen Tagesdosis)

Zutaten
*~*~*~*~*

Karottensaft (97 %)
Honig (3 %)

Gesundheitswert
*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Möhre ist das Gemüse mit dem weitaus höchsten Karotingehalt. Karotin ist die Vorstufe von Vitamin A, in das es im menschlichen Körper in Verbindung mit Fett umgewandelt wird. Vitamin A wird bekanntlich für das Wachstum sowie die Haut- und Sehfunktionen benötigt. Weitere Inhaltsstoffe: Kohlenhydrate, Eiweiß, Lezithin, Glutamin, Anthocyan, Kalium, Calcium, Eisen, die Vitamine B1, B2, C und E. Möhren wirken harntreibend, blutbildend und antibakteriell. Sie sind deshalb wichtiger Bestandteil der Säuglingsnahrung.

Karotinoide haben im Stoffwechsel eine Funktion als Radikalfänger. Sie besitzen somit neben ihrer Aufgabe als Provitamin A zusätzlich eine krebsvorbeugende Funktion. Diese anticarcinogene Wirkung stellte sich erst in jüngster Zeit heraus.

Das ß-Carotin aus dem Karottensaft kann sich in der Haut ablagern. Dies kann zu einer farblichen Veränderung der Haut führen. Dies sieht man z. B. an der leicht orangen Hautfarbe bei Säuglingen, die viel Karottensaft zu trinken bekommen.

Der Saft
*~*~*~*~*

Der Saft hat eine schöne orange Farbe, wie Möhren eben. Vor dem Öffnen schüttle ich die Flasche kräftig, denn am Boden hat sich etwas dicklicherer Saft abgesetzt. Nach dem Öffnen strömt mir ein süßlicher „möhriger“ Geruch entgegen. Der Saft ist nicht dickflüssig, aber natürlich auch nicht so dünn wie reines Wasser. Er fühlt sich sehr gut im Mund an und nicht irgendwie eklig, wie das die meisten von euch vermuten. Der Saft schmeckt schön süß und nach Möhren und überhaupt nicht bitter. Bei anderen Möhrensäften habe ich oft einen bitteren Geschmack während des Trinkens und danach im Mund, den ich absolut nicht mag. Ich denke, dass das an dem Honig liegt, mit dem der Saft vermischt wurde. Dadurch wurden die Bitterstoffe aufgehoben oder überdeckt. Die Mischung ist also genau richtig. Nachdem ich ausgetrunken habe, bleibt am äußeren Rand des Bodens der Flasche etwas „Möhrensatz“ kleben. Vielleicht habe ich nicht kräftig genug geschüttelt? Aber das stört mich nicht weiter.

Fazit
*~*~*~*~*

Gerade für den Sommer finde ich eine eisgekühlte Flasche Möhrensaft sehr lecker. Sie erfrischt und ist auch noch gesund. Lauwarm würde ich den Saft aber nicht empfehlen (außer Babys).
Eine Hautverfärbung konnte ich bei mir bisher nicht feststellen, was aber eventuell auch daran liegt, dass ich relativ dunkle Haut habe.
Den Preis finde ich für so eine kleine Flasche zwar relativ hoch, aber dafür bekommt man auch eine erstklassige Gegenleistung.
Das einzig wirklich negative an diesem Karottensaft ist der schwer zu öffnende Schraubverschluss, weshalb ich dem Karottensaft von Verano nur 4 Sterne gebe.
Ich kann ihn nur empfehlen!

So, ich hoffe ihr euch hat mein Bericht gefallen und bewertet ihn nun fleißig!


Eure Katrin
15.05.2006

kate222 für yopi und andere Meinungsforen

Nachschub:

Und für alle die den uralten Witz über Möhrensaft noch nicht kennen:
Kommt ein Häschen in die Bäckerei und fragt: “Haddu Möhrchen ?” “Nein Häschen, wir haben keine Möhrchen.” Am nächsten Tag wieder “Haddu Möhrchen ?” “Nein, wir haben keine Möhrchen und wenn Du nochmal fragen kommst, dann schlag ich Dir die Zähne aus.” Am nächsten Tag wieder “Haddu Möhrchen ?” Der Bäcker in voller Wut schlägt dem Häschen die Zähne aus. Dieses verschwindet auch, und kommt am nächsten Tag wieder und fragt: “Haddu Möhrchensaft ?”

33 Bewertungen, 16 Kommentare

  • panico

    25.06.2006, 20:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ! lg panico :-)

  • anonym

    16.05.2006, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ....... LG, Marianne ;o)

  • Estha

    16.05.2006, 02:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • claudimaus

    16.05.2006, 01:38 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Witz! ; )) <br/>LG Claudia

  • Vamada

    16.05.2006, 00:58 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich, lg Michaela

  • topware2002

    16.05.2006, 00:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • sonnenkinder

    16.05.2006, 00:12 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG schickt steffi!

  • iii

    16.05.2006, 00:01 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • darras76

    15.05.2006, 23:56 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • morla

    15.05.2006, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    15.05.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > <br/> <b> Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)) </b>

  • anonym

    15.05.2006, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>+++SH und LG+++</b>

  • Scheinshaxe

    15.05.2006, 23:49 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht <br/>sehr hilfreich.... <br/>lg Scheinshaxe :o))))))))

  • Sayenna

    15.05.2006, 23:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • JoergTh

    15.05.2006, 23:47 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein prima Bericht! sehr hilfreich! Liebe Grüße, Jörg

  • mausi1

    15.05.2006, 23:44 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Manu