Aldi Karottensaft Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von hoink123

Das Elixier aus der Möhre.

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis, Gesund

Kontra:

((Verpackung))

Empfehlung:

Ja

Hallo,

wir waren gestern zu einem Kurzeinkauf bei Aldi. Ich nehme mir eigentlich immer irgendwo einen Karottensaft mit. Mir schmecken die im großen und ganzen immer relativ gut.
Dieser von Aldi war aber ein besonders Guter.

Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die ist, ganz genau wie der Saft in einem auffälligen orange. Auf der Vorderseite sehe ich in der Mitte eine Familie die sehr glücklich aussieht. Über ihnen steht in weißer Schrift die Wörter Karotten Saft. Mit einer kleineren schwarzen Schrift wird informiert, dass Honig enthalten ist. Es ist außerdem reich an natürlichem Proviatmin A und ohne Zusatz von Säuerungsmitteln. Unten sind mehrere schöne, saubere Möhren abgebildet. Es wird außerdem garantiert, dass es ~ ohne chemische Spriztmittel ist, + unter ständiger Kontrolle eines Lebensmittelinstitutes steht.
Unten in der Rechten Ecke steht, dass 500 ml enthalten sind.
Das Tetrapack ist ca. 6cm breit und 15 cm hoch.
Ich drehe die Flasche zur Seite. Die Familie verschwindet und ich sehe die Zutaten. Das klingt gut. Es sind nur Karottensaft und 3% Honig enthalten. Ich mag es nicht, wenn dort schon eine ganze Reihe an Inhaltsstoffen steht. Man soll das Pack vor Gebrauch schütteln. Es ist im Kühlschrank 3 Tage haltbar. Es wird verwiesen, dass das Haltbarkeitsdatum oben steht. Dieses hier ist noch bis zum 31.03. 2006 haltbar. Also ein gutes Jahr. Das reicht auf jeden Fall. Unter dem Verweis auf die Kopfseite sehe ich das Siegel des DLG. Es wurde 2004 von denen ausgestellt.
Auf der gegenüberliegenden Seite steht was 100ml durchschnittlich enthalten. Aber dazu komme ich später.
Darunter stehen folgende Sätze: Verano Karottensaft wird auf äußerst schonende Art aus erntefrischen Karotten gewonnen. Erlesene Honig verleihen Verano Karottensaft einen angenehmen milden Geschmack. Für Babys nach dem 4. Monat zur Flasche und zum Brei. Jeweils 2 Teelöffel, langsam steigern. Wichtig: Zum Schutz der Zähne vor Karies Saft nicht zum Dauerlutschen überlassen.
Darunter finde ich einen Strichcode.
Zu Öffnen ist die Verpackung mit einem Drehverschluss. Ich mag diese Art von Verschlüssen überhaupt nicht. Denn meistens gehen sie schwer auf. Aber hier mit diesem ging es. Wenn der Deckel ab ist, sehe ich in ihm 4 hervorstehende Balken. Diese klinken sich dann beim aufschrauben aus. Das geht oft schwerer zu drehen. Hier war es okay.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°

Vor dem Öffnen schüttle ich das Ganze einmal gut durch. Zum riechen bin ich am Anfang gar nicht gekommen, da der Verschluss das Trinken aus der Flasche nahezu fördert. Und das finde ich gut, denn wenn ich es in ein Glas gieße mag ich das nicht so sehr. Bei dem Ersten Schluck schmecke ich das volle Arome der Karotten. Auch den Honig schmecke ich. Er drängt sich aber nicht irgendwie in den Vordergrund. Er umrundet den Geschmack insgesamt sehr angenehm. Der Saft ist angenehm süß. Nur der Nachgeschmack ist ein wenig bitter. Das stört aber nicht. Der Saft ist etwas weich und sehr angenehm. Jetzt gieße ich auch etwas in mein Glas, damit ich euch das Aussehen des Saftes beschreiben kann. Er ist nicht zu dünn- oder dickflüssig. Hat eine starke orange Farbe. Die Farbe ist eigentlich exakt die Farbe wie man sie auch von Möhren kennt.
Wenn man hinterschluckt ist der Geschmack noch lange da, er verfälscht sich aber sehr schnell.


Hersteller
°°°°°°°°°°
W. Kirchber GmbH & Co. KG
D- 33054 Paderborn.


jetzt komme ich zu den
Nährwerten pro 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Brennwert 173kJ (42 Kcal)
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 9,4 g
Fett < 0,1 g
Provitamin A 8,0 mg
entsprechen Vitamin A 1330 μg (170% der empfohlenen Tagesdosis)

Gekauft bei, Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Erstanden habe ich das Produkt bei Aldi. Es hat mich 0,45€ gekostet.

mein Fazit
°°°°°°°°°°°

Die Verpackung sieht relativ gut aus. Aber das ist weniger wichtig. Wichtig ist der Geschmack, der Preis und die Inhaltsstoffe. Und in all den Punkten bekommt der Karottensaft von mir 10/10 Punkten. Wenn der Saft gekühlt getrunken wird, hat er auch noch eine erfrischende Wirkung. Das finde ich super. Denn gerade jetzt im Sommer ist so etwas ja wichtig. Außerdem wird ja gesagt, dass man von Möhrensaft braunere Haut bekommt. Find ich gut!!
Also eine absolute Kaufempfehlung von mir. Geht mal in den Aldi und holt ihn euch mal.
Freu mich über Kommentare, Bewertungen und Anregungen!! LG eure Alice

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Jessy_de_ca

    29.04.2006, 14:45 Uhr von Jessy_de_ca
    Bewertung: sehr hilfreich

    scöner bericht

  • Suggababe2

    11.04.2006, 20:13 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ! sh und lg Micha :-)

  • misscindy

    11.04.2006, 19:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • luna1011

    10.04.2006, 21:39 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 21:21 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Karottensaft.... bäh <br/>SH & LG :o) Ina

  • Lotosblüte

    08.07.2005, 17:57 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    in dieser Form: Glas Wasser, dazu ein wenig Orangensaft und mit Karottensaft ergänzen. lg