Aldi Karottensaft Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von arco1000

Möhrensaft gegen Sonnen-Allergie

Pro:

Gut für die Gesundheit

Kontra:

ich mag Ihn nicht

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben
Auch heute möchte ich euch wieder einen Bericht vorstellen, in dem ich euch ein Produkt vorstellen möchte.

Da es jetzt langsam wärmer wird und ich seid ein oder zwei Jahren an einer Sonnen-Allergie leide, war ich auf der Suche nach etwas zur Vorbeugung. Da ich nicht genau wusste was dafür am besten hilft war ich bei meinem Hausarzt, der mir natürlich sofort ein paar gute Tipps geben konnte. Natürlich hätte ich eigentlich zum Hautarzt gemusst aber da ich auf bestimmte Medikamente allergisch reagiere, und auch schon genug Medikamente durch meinen Unfall nehmen muss wollte ich keine weiteren Medikamente. Mein Hausarzt hatte eine „Gesunde „ wie Er meinte Alternative für mich, oh Gott die für mich genau so schlimm wie Medikamente ist, wenn nicht noch schlimmer. Er empfahl mir zur Zeit zweimal am Tag einen Saft zu Trinken, und im Sommer dasselbe. Nun ja jetzt werdet Ihr Denken es gibt schlimmeres. Damit habt Ihr zwar Recht, aber diesen Saft und auch das Gemüse mag ich überhaupt nicht. Es kam der Rat des Arztes ich sollte doch mal Karottensaft oder wie ich immer sag Hasensaft (Möhrensaft) trinken. Na ja da muss ich dann wohl durch oder aber wieder den Sommer, in der Wohnung verbringen und nur abends nach draußen.

Zutaten:
********
Karottensaft, Honig, Zitronensaft, Vitamin C

100g enthalten:
*************
Brennwert 178KJ =42Kcal
Eiweiß 0,6g
Kohlenhydrate 9,4g
Fett 0,1g
Vitamin C 10mg = 16% des Tagesbedarfs

Hersteller:
*********
A. Dohrn & A. Timm
GMBH &CO.KG
15831 Diedersdorf

Verpackung:
***********
Die Verpackung besteht aus einer durchsichtigen Glasflasche, auf deren Vorderseite zwei Etiketten und auf der Rückseite eines aufgeklebt wurden. Auf dem Oberen der Vorderseite steht Karottensaft mit Honig und ein Siegel, auf dem Unteren sieht man eine Familie, der Hinweiß Karottensaft mit Honig. Auch ist ein Bund mit Möhren, die Menge 0,33 Liter, und ein weiteres Siegel sowie der Hinweiß auf das MHD: Datum. Auf dem Rückseitigen Ettiket sind die Zutaten, der Hersteller sowie weitere Hinweise über das Produkt. Ein wichtiger Hinweis finde ich auch das man den Saft auch Babys ab dem 6. Monat in der Flasche oder zum Brei geben kann. Das sollte man dann aber langsam beim Baby steigern. Ein weitere wichtiger wie ich finde Hinweis für Leute die es dem Baby geben wollen, zum Schutz der Zähne vor Karies. Der Saft sollte nicht zum Dauernuckeln einsetzen werden.

Geschmackstest:
**************
Dafür habe ich zwei der Flaschen in den Kühlschrank gelegt, damit der Saft dann wenigstens einiger maßen zu Trinken ist. Da die Flasche Durchsichtig ist kann ich schon mal die Farbe sehen, die Aussieht wie Möhren eben immer aussehen also Orange. Vor dem Öffnen der Flasche soll man diese gut Schütteln, was ich nun gemacht habe. Nun habe ich den Verschluss geöffnet und bei dem Geruch nach Karotten der Unverkennbar ist, wird mir schon ganz schlecht. Und nun werde ich das“ Gebräu“ auch noch Trinken, denn eine andere Wahl habe ich ja auch nicht. Der Saft schmeckt wirklich nach Möhren und nur nach Möhren, aber von dem Honig merke ich nichts. Der Saft schmeckt etwas Säuerlich, aber das dürfte der zugefügte Zitronensaft sein. Mehr kann ich zum Geschmack jedoch nicht sagen, da Er einfach nur nach Möhren schmeckt.

Meine Meinung:
***************
Der Karottensaft schmeckt nach dem aus das er gemacht wurde, auch schmeckt Er etwas säuerlich aber das ist alles was ich zu diesem Produkt sagen kann, Da ich keine Möhren mag und auch den Saft nicht, und Ihn auch nur auf Anraten meines Arztes Trinke. Aber wenn Er dann wenigstens hilft, werde ich die Zeit überstehen auch wenn ich noch nicht genau weiß wie. Gekauft habe ich das Produkt bei Aldi, wo die 0,33 Liter Flasche 0,39 Euro. Da ich Möhrensaft noch länger trinken soll, werde ich auch noch Produkte anderer Geschäfte testen.


So und nun sage ich wie immer Dankeschön fürs Lesen und Bewerten und wünsche Euch eine gute Nacht, und bleibe bis zum Nächsten mal Euer arco 1000

20 Bewertungen