Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von MisterXY

Aldi Orangensaft

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rio d’oro Orangensaft

Ich war gerade wieder einmal Saft kaufen. Den Rio d’oro Orangensaft gibt es bei Aldi (Süd) für 0,59€ die 1l-Packung. Das ganze in einem mehr oder weniger praktischem 12er Karton. Weniger praktisch, da er keine Tragevorrichtungen hat und oben offen ist. Nun sitze ich hier mit einem frischen, leckeren Glas O-Saft und schreibe. Prost.

Die Vepackung:

Der Orangensaft wird in einem rechteckigen Tetra Pack ausgeliefert. Die farbliche Gestaltung der Packung wird öfter mal geändert. Zurzeit ist sie in orange gehalten. Was jedoch immer gleich bleibt ist die Orange :), die ziemlich zentral angeordnet ist.


Der Ausguss:

Zum Ausgießen ist auf der Oberseite eine Plastikklappe angebracht, unter der sich im Auslieferungszustand eine Alufolie befindet die die eigentliche Ausgussöffnung und das Lufteinlassloch verschließt. Wenn der Saft längere Zeit gestanden hat sollte man ihn nun einmal kräftig schütteln. Die Folie muss nun vor dem Trinken erst einmal entfernt werden. Das klappt auch meist, jedoch löst sich selten der Klebefilm von der Folie und man hat nur die Folie in der Hand und die Packung ist noch zu. Hier hilft ein Trick: Die Alufolie längs zu einer kleinen Rolle drehen; diese ist dann stabil genug, um den Klebefilm zu durchbohren und dem Saft freien Fluss zu gewähren. Der Ausschank funktioniert dann auch wunderbar ohne, dass man etwas verschüttet. Die Plastikklappe wieder nach unten drücken und der Saft ist verschlossen.
Jedoch sollte man ihn dann nur noch aufrecht lagern, da diese Klappe nicht wirklich dicht abschließt, wenn von innen Saftdruck kommt.

Der Inhalt:
Der Rio d’oro Orangensaft von Aldi ist aus Orangensaftkonzentrat und hat einen Fruchtgehalt von 100%. Komplett ohne Zuckerzusatz. Purer Saft also ohne Fruchtfleisch. Laut Hersteller enthalten 100ml durchschnittlich 178 kj und 32,0 mg Vitamin C. Das macht 53% der empfohlenen Tagesdosis aus.
Zudem ist der Saft auch richtig lecker nicht zu süß und nicht zu sauer. Genau die richtige Mischung. Am besten schmeckt er mir gekühlt oder bei Raumtemperatur. Sollte er einmal in der Sonne heiß geworden sein schmeckt er zwar nicht mehr ganz so toll, ist aber dennoch zu genießen.


Wenn die Packung dann leer ist, was bei mir doch recht schnell geht, kann man sie Platz sparend zusammenfalten und dann in den dafür vorgesehenen Müll (grüner Punkt) entsorgen.


Fazit:

Ein sehr leckerer 100%iger Orangensaft. Mein absoluter Favorit. Zudem ist er noch unverschämt günstig. Nur zu empfehlen!

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • cnighthawk88

    22.07.2004, 23:06 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eignet sich super zum Cocktail - Mixen.