Alkohol Testbericht

No-product-image
ab 13,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(8)

Erfahrungsbericht von pe-rules

Alkohol am Steuer!

Pro:

-

Kontra:

Non-alcoholic-trinks sind zu teuer

Empfehlung:

Nein

"Ich bin zu besoffen zum laufen, zum Glück kann ich noch fahren!\" Wer kennt sie nicht diese Sprüche? Es gibt immer weider das Problem, das alle auf eine Party wollen, aber keiner möchte aufs alkohol trinken verzichten, weil er noch fahren muß. Also denkt sich der Fahrer, ein, zwei Bier gehen schon! Ich weiß, wo meine Grenzen sind.
Das ist aber leider falsch, und wie man an so einigen Statistiken sehen kann überschätzen sich die meißten. Egal ob Jung oder Alt! Die \"Alten\" denken, ich bin schon so oft gefahren und nie ist was passiert, warum heute dann? Und die Jungen, einfach weil sie die Risiken des Alkohols nicht einschätzen können.
Wie viele Unfälle sind schon auf Grund von Alkohol einwirkung passiert? Zuviele!
Da sind die Amerikaner mit ihren übertrieben Gesetzten zwar besser, aber mal wieder sind sie über das Ziel hinausgeschossen. Kein Alkohol unter 21 Jahren und Transport nicht im Fahrerraum. D.h. nur im Kofferraum. Scheiße wenn man da keinen hat! Geht mal nach Kanada als Alkoholiker, das wird sicher nicht lustig *fg*. Kein Bier zum Essen, wenn ihr noch fahren müßt!
Rücksichtslos sind auf jeden Fall, die es trotzdem machen. Tunnelblick, ne schlechte Reaktion, und was noch so alles dazu gehört. Ihr kennt das ja alle.
Genauso seh ich das auch mit dem Handyverbot am Steuer. Jeder von euch, der selbst Auto fährt, weiß, dass ein kleiner Augenblick, in dem man abgelengt ist eine Menge bedeuten kann.
Deshalb finde ich die Herabsetzung der Promille - Grenze auf 0,5 statt wie bisher 0,8 Promille auch gut.
Falsch finde ich allerdings die 0,0 Promille- Grenze bei der Probezeit. Ein Cola - Weizen dürfte schon sein.
Auch finde ich die Preise für nicht Alkoholische Getränke in Discos und Kneipen viel zu teuer.
Fahrer möchten auch etwas trinken. und es kann ja wohl nicht angehen, dass teilweise eine Cola mehr kostet als ein Bier. Nehmt doch wenigstens hier mal Rücksicht auf die Fahrer. Die sind ja sonst schon \"gestraft\" genung
Also bis dann ihr Lieben, ich wünsch euch noch viel Spaß beim bewerten, Autofahrn, schreiben oder bei was auch immer. Hoffe ihr schaut auch mal bei meinen anderen Berichten vorbei! Also cya euer Pe

*******************
Mein kurzes Fazit.
*******************

Alkohol am Steuer = Ungeheuer!!!!!!!!!!!!!!
Also cya euer Pe

20 Bewertungen