Allgemeines über Laufsport Testbericht

No-product-image
ab 16,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gipolini

Laufschuhe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute!!

Ich möchte heute zum Thema - Laufschuhe - einen kleinen Beitrag leisten.

Ich bin selber ein fanatische Läufer. Ich habe schon viele Marken von Schuhen durchprobiert.

Die heutigen Laufschuhe sind auf einem sehr hohem Niveau. Man hat wirklich die Qual der Wahl. Ich finde und das ist nur meine persönliche Meinung, kommt es nicht auf den Schuh an, sondern auf das Training. Ich kenne persönlich einige Marathonläufer die mit ganz herkömmlichen Turnschuhen laufen. In einem Buch habe ich einmal gelesen, dass ein afrikanisches Volk, das sehr abgschieden von der Zivilisation lebt, ohne Schuhwerk oft Kilometer weite Strecken läuft um in die nächste Stadt zu gelangen. Oft mehrer 100 km durchlaufen. Und Menschen die von dort weggegangen sind, laufen auch Marathone mit, mit ganz normalen Sandalen und die, die hightech Laufschuhe besitzen kommen ihnen nicht nach! - Es kommt also nur auf das Training an und auf den Kopf.

Trotzdem möchte ich nicht über die Schuh-Industrie schlecht reden aber vieles ist überflüssig.

19 Bewertungen