Ausstieg aus Atomenergie Testbericht

No-product-image
ab 11,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von thethreev

Atomenergie? JA oder Nein ???!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jeder von uns verbraucht am Tag eine menge Energie. Fernseher, Lampen, Handys und vieles mehr. Doch wie wird die Energie gewonnen?

Zum einen kann man die Winde, das Wasser, die Wärmeenergie sowie die Atomenergie dazu nutzen um Strom herzustellen. Es gibt viele Leute, die die ergiebigste und Kosten günstigste Variante von Stromgewinnung durch ein Kernkraftwerk ablehnen und gar abschaffen wollen. Als Argument wir immer die Umweltverschmutzung durch Kernkraftwerke erwähnt.
Ist es überhaupt möglich zur Zeit ohne Kernkraftwerke genug Energie umzuwandeln?

Meiner Meinung nach nein. Es müssten viel mehr Wasser- u. Kohlenkraftwerke... erbaut werden. Zu hohe Kosten hindern also dieses Vorhaben. Zur Umweltschonung, kann ich nur eins sagen. Wasser- sowie Kohlekraftwerke ..., sind nicht so Umweltschonend, wie man denkt. Zum einen wird die Umwelt durch den Smog von den Kohlekraftwerken geschädigt. Man kann zwar Filter einbauen, doch ich glaube nicht, dass alle Schadstoffe gefiltert werden.
Bei Wasserkraftwerken müssen oft rießige Dämme gebaut werden, um Wasser zu stauen. Daraus folgt, dass das Wasser mehr Land einnimmt und Lebensräume von Tieren (auch verschiedene Fischarten) zerstört werden.
Windmühlen verbrauchen sehr viel Eisen...und nehmen zu viel Platz weg.
Das einzige Kraftwerk, dass richtig umweltfreundlich ist, ist das Dampfkraftwerk. Doch wieviel Dampfkraftwerke braucht man, um ein Kernkraftwerk ersetzen zu können?

Schlußwort: Ich kann es verstehen, dass viele Leute Angst vor einer Katastrophe ausgelöst durch ein Kernkraftwerk haben, doch bei den modernen Sicherheitsvorkehrungen heutzutage, ist eine Katastrophe so gut wie ausgeschlossen. HOFFE ICH :)

14 Bewertungen