Ausstieg aus Atomenergie Testbericht

No-product-image
ab 11,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Konsul

Es gibt keinen Atomausstieg

Pro:

Da wird ne menge Geld hin- und hergeschoben

Kontra:

Wir sitzen auf einem Pulverfass

Empfehlung:

Nein

Hallo,
wer glaubt denn schon wirklich daran dass in 20, 30 oder 40 Jahren es keinen Strom aus Kernanalagen mehr geben wird? Dieser Plan des langdristigen Ausstiegs funktioniert ja eh nur, wenn bis zu diesem Zeitpunkt die gleiche Regierung im Amt ist. CDU/CSU haben doch schon längst angekündigt, dass sie sobald sie wider an der Regierung sind, diese Pläne aufheben wollen. Schön und sollen wir jetzt ernsthaft glauben, dass eine Rot/Grüne Regierung noch so lange durchhält? Die können ja schon froh sein, wenn sie die nächste Wahl gewinnen!

Schlimm finde ich es, dass wir es immer noch wagen, Atommüll in sogenannte Aufbereitungsanlagen zu verschicken, obwohl wir immer noch keinen blassen Schimmer haben, wo wir endgültig mit dem gefährlichen Müll hinsollen. Ihn erstmal im Wendland zu parken ist ja auch eine tolle Lösung, selbst wenn dieses Lager für eine Endlagerung geeignet wäre, würde der Platz bei weitem nicht ausreichen, denn der Müll der jetzt zurückkommt ist Müll der vor 20 Jahren weggeschickt worde. Also kommen noch 20-40 Jahre Müll aus Frankreich und England, denn der Müll der zurückkommt ist bei weitem weniger als zum gleichen Zeitpunkt hingeschickt worde.

Es ist doch verantwortungslos immer noch mehr Müll zu produzieren, als wir jemals Lagern können, da werden aktuelle Probleme einfach ignoriert und nicht behandelt, obwohl es sich um ein sehr aktuelles Problem handelt. Ich denke da wird wohl Geld vor Vernunft stehen...

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • ch_zocker

    27.06.2002, 11:35 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

  • Caver

    17.03.2002, 10:11 Uhr von Caver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so ganz mein Gebiet ! In dem Bericht fehlt meiner Meinung nach aber einiges. Trotzdem schönen Sonntag noch, ! Grüße, Caver.