Max Bahr Baumarkt Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Wartezeit an der Kasse:  kurz

Erfahrungsbericht von Sedad

Gesucht, gefunden, geliefert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer ein Altes Bauernhaus renovieren möchte, der hat viel zu erzählen. Unter anderem auch über verschiedene Baumärkte. Hier mein Eindruck über den Gersthofer Bahr- Baumarkt.
Ich stand vor dem Problem, dass ich unterschiedlichste Baumaterialen brauchte. Mit meinem Auto konnte ich sie auch nicht transportieren und ein Leihwagen war mir etwas zu teuer. Deshalb ging ich mit sehr großer Skepsis zum einkaufen, da ich das Problem mit den Abteilungsgebundenen Fachverkäufern schon kannte. Man braucht normalerweise ewig, bis man die verschiedensten Artikel zusammen auf einer Lieferliste zusammengeschrieben bekommt. Die typische Aussage: wenden Sie sich doch bitte an den Herrn so und so aus der Abteilung.
Mit einem flauen Gefühl im Magen fuhr ich also beim Baumarkt vor. An der Information wurde meine Frage nach dem Lieferservice schnell beantwortet, und ich wusste sehr schnell wie es denn funktionieren sollte: Verkäufer schnappen und Liste machen. In der Holzabteilung (meine erste Station) fand ich sehr schnell einen Verkäufer. Fichtedielenbretter für einen Fußboden hatte ich mir eingebildet. Die Frage des Verkäufers, wie viele Dielen ich denn bräuchte, erwiderte ich mit der nötigen Quartradmeterzahl. Ohne das Gesicht zu verziehen holte er sein Taschenrechner raus und rechnete um. Auch die Frage nach dem Verschnittzuschlag stellte der Verkäufer von sich aus. Guter, fachmännischer Service.
Bei der Auswahl des Rigipses für die Decke funktionierte es auf dem gleichen Weg und vor allem mit dem gleichen Verkäufer.
Als ich Mörtel und Putz brauchte beriet mich immer noch der Gleiche und der notierte immer fleißig mit. Auch bei Sanitär und Elektro wurde ich von Ihm gut beraten.
Nach knapp 30 min fiel mir nichts mehr ein und es ging um die Zusammenstellung der Lieferliste. In fünf Minuten war alles unter Dach und Fach. Ohne Anzahlung, ohne Probleme. Der gewünschte Liefertermin (zwei Tage später) war auch ohne Probleme festzulegen
Die Überraschung bei der Lieferung blieb aus. Alles wurde so geliefert, wie ich es bestellt hatte. Auch wenn man das eigentlich auch erwarten kann, mich hat es gefreut.
Zugegeben: Wer bei Bahr einkauft muss schon etwas mehr Geld in der Tasche haben, als zum Beispiel bei Obi, oder Praktiker, aber den Service, den ich bei Obi ein paar Wochen später in Kauf nehmen musste, ist die Ersparnis nicht Wert.
Einen Artikel über meine Erfahrungen bei Obi werde ich noch verfassen, das Ergebnis für Bahr fällt aber wesentlich besser aus. Guter Service, zuverlässige Lieferung und sehr übersichtlich.

9 Bewertungen