Barclaycard Testbericht

No-product-image
ab 39,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Akzeptanz:  weltweit meistens
  • Kreditlimit:  2500 bis 5000 Euro
  • Aufnahmekriterien:  ohne Bonitätsprüfung

Erfahrungsbericht von mhan2002

Mehr Freiheit durch Barclaycard ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich glaube, schon jeder von uns ist schon einmal in eine Situation geraten, in der er oder sie sich spontan oder auch gewollt eine Sache oder eine Dienstleistung leisten möchte, aber einem finanziell eingeschränkt ist, da der Handlungsspielraum fehlt. Letzteres bieten die Barclacards. Diese treten im Doppel auf, nämlich in Form von Visa- und Masterkarte.
Ergänzt werden diese auf Anfrage ebnefalls durch eine EC-Karte.

Zudem bietet die Barclays Bank PLC, mit ihrem Sitz in Hamburg, einen Überweisungsservice an, der es einem erlaubt, durch einen kurzen Anruf bei der Bank, in Geschäften einzukaufen, die keine Kreditkarten akzeptieren, oder einem kurzfristig hilft, wenn auf einem anderen Konto dringend finanzielle Mittel nötig sind, aber auch beim Begleichen von Rechnungen aus dem normalen Alltag.

Schon allein der Überweisungsservice unterscheidet dieses Kartendoppel schon von einigen anderen.
Insgesamt hat man sogar bis zu 56 Tagen Zeit die Rechnung über sein Kartenkonto zu begleichen. Es wird jedoch nicht der gesamte Betrag gefordert, sondern man muss nur einen Mindestbetrag in Höhe von 3% des Gesamtsoldos, aber mindestens 25 Euro begleichen. Diese Voraussetzungen ermöglichen so also bisweilen auch Investitionen, die man sich erst nach langem Sparen hätte leisten können, abhängig natürlich auch vom Kreditrahmen.
Dieser fängt bei 500 Euro, bei einem Kartendoppel im Studentetarif an und ist nach oben hin verhandelbar.
Je nach Umsatz erhöht die Barcays Bank den Rahmen aber auch desöfteren von allein.

Es gibt weitere interessante Angebote, wie z.B. das Partnerkartendoppel, das zur Zeit beitragsfrei für die zweite Person angeboten wird.
Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht und glaube, dass ich die Barclaykarten getrost weiterempfehlen kann, was im konkreten Fall, d.h. mit weitervermittelten Anträgen sogar noch zusätzliche Prämien einbringen kann.

Also viel Spass beim Geld ausgeben, aber natürlich nicht übertreiben ...

-mhan2002-

20 Bewertungen