Battle Realms (PC Strategiespiel) Testbericht

Battle-realms-pc-strategiespiel
ab 16,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flosflo

Battle Realms - Hilf Kenji !!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Battle Realms (übersetzt etwa „Kampfgebiete) – Was steckt dahinter? Das erfahrt ihr hier

1)Installation
2)Inhalt
3)Grafik
4)Fazit

1)Installation
Wie bei allen neueren Spielen läuft die Installation fast wie von selbst, so dass man kein Könner sein muss, um sofort loszulegen.

2)Inhalt
Eigentlich geht es darum, seinen Vater zu rächen, und das begann so:
Der Vater von Kenji ( Man übernimmt im Spiel Kenji`s Rolle) wird ermordet und man findet Kenji bei der noch warmen Leiche von seinem Vater. Natürlich wird Kenji sofort des Mordes beschuldigt und muss aus dem Land fliehen.
Kenji kehren ins Land zurück um die Landschaften ihres Clan`s wieder zu vereinigen. Als man ankommt, sieht man, wie berittene Samurais harmlose Bauern niedermetzeln. Kenji schlägt sich natürlich auf die Seite der Bauern, um diese aus der Willkür der Adeligen zu befreien. Aber Kenji wird wiedererkannt und die Bauern vertrauen ihm nicht so Recht und hier beginnt das Spiel. Nur einer der Untertanen ihres Vaters, Otomo, vertraut ihnen. Man muss einige Aufgaben erledigen, um in der Handlung weiterzukommen. Man baut Dörfer, Kasernen und bildet Soldaten aus mit denen man die Gegner angreift. Da das Spiel wie Age of Empires oder Empire Earth gesteuert wird, dürften diejenigen, die schon Bekanntschaft mit diesen Spielen gemacht haben keine Probleme haben, wenn nicht gewöhnt man sich auch schnell ein.
Man greift also Gegner an. wenn man eine Schlacht gewinnt, erhält man etwas Yin und Yang (hell und dunkel), das sind Energien, die man dann eintauschen kann. Damit entwickeln sich die Soldaten weiter. Was das alles mit der Geschichte zu tun hat, weiß ich nicht. Außer den Soldaten gibt es auch noch Helden. Jeder Held hat eine eigene Fähigkeit. Okono kann mit einem Schrei seinen Soldaten mehr Kraft geben, Kazan spuckt Feuer und Arah kann Zen-Pfeile verschießen.
Durch diese Schlachten müssen sie sich vorkämpfen, und wenn sie dann den Adel besiegt haben, ist das Spiel zu Ende. Aber leichter gesagt als getan.......

3)Grafik
Man erlebt die Welt in einer 3D Grafik. Alles sieht sehr realistisch aus, aber man kann nicht näher heranzoomen, wobei man aber andererseits immer den Überblick behält.

4)Fazit
Ein hochgradiges Spiel das auch für Spieler von AOE oder Empire Earth nicht langweilig wird. Nur der Preis von 45 € ist etwas übertrieben.
Grüße flosflo

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mummy

    26.03.2002, 15:03 Uhr von Mummy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte mir noch mehr Erfahrungen deinerseits in diesem Bericht gewünscht