Becks Gold Testbericht

Becks-gold
ab 107,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Hisani

LECKER nicht nur für die JUGEND!!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Servus ihr Bertrinker!!!


Heute geht es um….


****************
BECKS
Gold
****************


Beim ersten Kontakt mit diesem Bier wusste ich nicht genau, wie und wo ich es einordnen sollte…da hat diese GODL Welle ja erst begonnen…den heutzutage muss ich beim Bierkauf, gerade bei neuen Sorten, immer etwas vorsichtig sein.
In letzter zeit wurden nämlich vermehrt neue Bierprodukte (Cola-, Limo- und Saftpanschereien) angeboten, dem ich allerdings absolut garnix abgewinnen kann. Für mich stellt dies Blasphemie der Bierbraukunst dar . Sozusagen ein Frevel an der Braukunst! Da fragt man sich wirklich für was man das gelobte Reinheitsgebot eigentlich hat….ja sogar mittlerweile 500 Jahre…und wofür, dass es jetzt diese komischen Softdrinks gibt?!....ganz ehrlich…NEEEE!!!

Na ja, jedenfalls habe ich beim Kauf dieses Bieres zu allererst auf die Zutatenliste geschaut, und siehe das es ist ein Bier ohne irgendwelches Verunreinigungen.

***INHALTSSTOFFE***

Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen.

****VERPACKUNG****

Im Gegensatz zu den üblichen grünen Becksflaschen wird das GOLD in klaren Flaschen abgefüllt.
Außerdem wird man auf dem Etikett nicht wie üblich gesiezt, daher erkennt man sofort den Personenkreis der von diesem Bier angesprochen werden soll.

Anmerken möchte ich, dass es sich um Mehrwegflaschen handelt, obwohl sie im Six-Pack verkauft werden.
Optisch kann man schnell erkennen warum der Hersteller den Namen GOLD gewählt hat und dafür klare Flaschen benutzt!
Durch die Flaschenfarbe wird die Farbe des Biers sehr gut erkennbar und den Namen Gold macht das Bier alle Ehre, denn den goldenen Schimmer hat der Hersteller sehr schön heraus gekitzelt.
Die Firma hat sich große Mühe gemacht, das Bier sehr gut dastehen zu lassen, ohne dass man es probiert hat!...das Auge isst bzw. trinkt halt mit….

Gesteigert wird dieser optische Reiz durch das Einfüllen des Bieres in ein Glas, denn dadurch baut sich auf dem Bier eine schneeweiße Blume auf..
Der duft ist verglichen mit anderen Bieren eher unterschwellig und zurück haltend.
Der erste Schluck ist wie ein Erlebnis…sehr erfrischend und nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Kohlensäure, ich finde das Bier auch nicht zu herb, was ihm einen angenehm süffigen Charakter verleiht!

Der Geschmack ist nicht so würzig und herb wie das Pilsener, aber eine ganz leichte bittere Note setzt sich dann doch im Nachgeschmack fest. Eine leichte aber durchaus angenehme Bitterkeit. Ansonsten stellt sich eine recht pure gradlinige Biernote ein.
Insgesamt ein schöner Biergeschmack, der wohl vor allen denen entgegen kommt die mit dem heben Biersorten seine Probleme hat.
Der Alkoholgehalt stellt nichts Besonderes dar, denn mit 4,9 % vol. ist dieses Bier im normalen Bereich. Ein weiterer Pluspunkt ist die ganz geringe Menge an Fuselstoffen, nach Clausthaler am wenigsten.
Jetzt ist noch die Frage offen, was kostet der Spaß eigentlich?!

SIXPACK 2,99 € + 0,48 Pfand
FAZIT
************
Ein wirklich erfrischend-spritziges und mildes Bier mit einer herben Note im Nachgeschmack.
Der Preis ist absolut ok…und dank der geringen Menge an Fuselstoffen kann man auch getrost einen über den Durst trinken =)

13 Bewertungen