Casio EXILIM Zoom EX-Z50 Testbericht

ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Keiminator

Casio EXILIM ZOOM Z-50 *Echt Spitze*

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Bildqualität, einfache Bedienbarkeit, Ladestation, gute Verarbeitung, Großes Display

Kontra:

NUR 4 Fach Optischer Zoom, Laden nur mit Station möglich.

Empfehlung:

Ja

HI!

Die Kamera sieht optisch durch Ihr Metall Design sehr schön und elegant aus. Die Casio EXILIm Zoom Z50 verspricht eine sehr leichte Handhabung und verständlichkeit. EIne selbsterklärende, einfache Menüführung ist ebenfalls vorhanden. Sie verfügt über eine sehr kurze Auslösezeit und ein gigantisch großes Display wo man seine gerade frisch geschossenen Bilder sofort begutäugeln kann.
Die Z 50 hat 5,0 Megapixel und einen dreifach optischen Zoom und 4fach digitalen Zoom der sich wirklich sehen lassen kann. Sie ist mit einem Gewicht von 121g angenehm leicht und ohne Probleme zu tragen. Außerdem ist sie mit den Maßen8.7 cm x 2.2 cm x 5.8 cm sehr klein aber übersichtlich. (Das war mit ein Grund, warum ich mich für die Z50 entschieden habe). Keine Hosentasche ist zu klein für sie.
Sehr Hilfreich ist auch die multi funktionale Umstellung von Schnappschuss auf Best Shot.
Im bestshot Bereich kann man dann unter verschiedenen Fototypen leicht und bequem wechseln. Wie z.B. Portrait, Landschaft, Portrait+Landschaft, Kinder, Kerzenlich, Haustiere, Sonnenuntergang usw. Dies ist wirklich sehr Hilfreich. War mal an der Ostsee und hab echt klasse Sonnenuntergänge fotografiert.(Wie ne Postkarte)
Die Anzahl von 5 Millionen echten Mega Pixeln reichen meines erartens nach völlig aus.
Selbst die Verpackung dieser TOP Kamera ist sehr elegant und einzigartig. Da man ja vorteilhafterweise die Docking Station an seinen Computer anschließen kann, werden somit auch ganz schnell Ihre Urlaubsfotos auf den PC kopiert um damit z.B. eine Diashow oder eine DVD zu erstellen.
Das Umstellen von Schnappschuss/Best shot auf Videos ist kinderleicht. Sowieso erklären sich alle bedienbaren Buttons und Tasten auf der Casio Exilim Zoom Z50 ganz von sich alleine.
Falls man ein richtiger Foto Schießer ist, sollte man sich eine außreichende Speicherkarte sofort dabei kaufen. Hab zwar noch nicht ausprobiert wie viele Bilder man auf eine 512 MB SD Speicherkarte drauf kriegt aber das hängt ja auch von der einstellbaren Bildgröße und Qualität ab.

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Gmaster007

    07.04.2006, 16:52 Uhr von Gmaster007
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Rückbewertung freuen !

  • kesseKirsche

    06.04.2006, 23:06 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • luna1011

    06.04.2006, 22:34 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es auch etwas unübersichtlich! Gruß Luna1011

  • moniseiki

    06.04.2006, 22:33 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • BiehlerProductions

    06.04.2006, 21:57 Uhr von BiehlerProductions
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider nur "hilfreich". <br/>Da nächste Mal etwas übersichtlicher, dann wirds vielleicht ein "sehr hilfreich" ;)

  • creedy18

    06.04.2006, 21:54 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • kleenmausi

    06.04.2006, 21:49 Uhr von kleenmausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß julia

  • morla

    06.04.2006, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    06.04.2006, 21:35 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • comasch

    06.04.2006, 21:30 Uhr von comasch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Anfang nicht schlecht! Ich besitze die Casio Exilim EX-Z500, die ist auch super (kannst ja mal meinen Bericht darüber lesen *g* Lg. comasch

  • HIlbs

    06.04.2006, 21:20 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht wäre noch besser wenn er gegliedert wäre und dadurch übersichtlicher...könnten auch noch paar mehr eigene erfahrungen rein...sonst ganz gut...grad so noch ein sh lg hilbs

  • Kranich

    06.04.2006, 21:18 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • SuicideToday

    06.04.2006, 21:17 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Freu mich schon auf Rückbewertung

  • Chenhong

    06.04.2006, 21:17 Uhr von Chenhong
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über rückbewertung freuen