Godzilla (1998) (DVD) Testbericht

D
Godzilla-1998-dvd-actionfilm
ab 15,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von Kamui

Das ist Godzilla?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Der Name Godzilla ist jedem einen Begriff! Doch es gibt auch noch Leute die die Version von Roland Emmerich noch nicht gesehen haben! Was nicht weiter schlimm ist! Aber lest selbst!

Kommen wir erst mal zu den DVD-Features:

- 3 Verschiedene Trailer
- Kommentar des Special Effects Supervisors
- Eine Foto Galerie
- Godzilla erobert New York
- Filmdokumentation
- Musikvideo der Gruppe Wall Flowers mit dem Lied Heroes
- Besetzung-Filmografie
- Und die Biografie des Regisseurs/Produzent

Zur Story:

Wer jetzt wieder tolle Kampfzenen zwischen 2 Monstern erwartet ist in diesem Film auf alle Fälle falsch! Es geht darum das Godzilla mal Urlaub machen möchte und die Japaner auch mal Erholung gönnen möchte! Drum macht er mal einen Abstecher in die USA! Nach New York um genau zu sein! Dort hat Godzilla nichts besseres zu tun als die Stadt zu verwüsten und im Madison Square Garden ein paar Eier zu legen! Die Armee versucht natürlich Godzilla zu stoppen! Da ist dann noch ein Wissenschaftler der versucht von DNA Analysen herauszufinden wo Godzilla herkommt (wie war das aus Frankreich??? Bitte???? Hat Roland Emmerich eigentlich mal Godzilla gesehen????)

DVD-Qualität:

Also die Bildqualität ist hervorragend aber bei dem Ton komm ich irgendwie nicht zurecht! Entweder die haben vergessen aus dem Ton einen gescheiten Dolby Digital Ton zu machen oder die Firma hat keine Ahnung was Dolby Digital heißt! Also ein Minuspunkt für die Wertung!

Allgemeine Beschwerden:

Ohhh ja das wird viel! Es geht ja natürlich schon mal los mit dem Aussehen! Die Japaner nahmen als Vorlage für Godzilla einen Dinosaurier und was nimmt Roland??? Einen Leguan....toll echt ich bin begeistert! Dann die Sache mit dem Eier legen! Ich kenne kein Weibchen was ohne Geschlechtsverkehr Eier legen kann geschweige denn Schwanger wird!!!!! Und wer kam eigentlich auf diese Sch*** Idee in der DVD-Kapitel Abteilung Gojira zu schreiben???? Der Japaner sagt eindeutig „Godzilla“ und nicht „Gojira“!!! Und ein weitere Punkt ist! Wer kam auf die Idee zu erfinden das Godzilla aus Frankreich kommt nur weil da viele Atomwaffen getestet wurden??? Also was Roland Emmerich da geleistet hat ist unter aller Sau! Ich wundere mich ja das die Japaner den nicht ermordet haben! Oder in einem neuen „ORIGINAL“ Godzilla Film Roland eingebaut haben der dann von ihm gefressen wird! Also dieser Godzilla ist der schlechteste den ich jemals sah! Da ist selbst die Zeichentrickserie besser (also das japanische nicht die amerikanische Trickserie!!! In der amerikanischen Trickserie ist es ja nicht gerade besser) Und außerdem kam mir das Ende des Filmes vor wie Jurassic Park und nicht wie Godzilla! Also die Idee mit den kleinen vielen Godzillas ist ja wohl das letzte! Im Original hatte er auch EIN Kind aber nicht ne ganze Halle voll! Und was hat der Film noch mit Godzilla zu tun??? Nichts! Außer der Name hat es doch nichts mit dem Original zu tun! Am Anfang habe ich mich gefreut! Ja juchu ein neuer Godzilla Teil und mit neuerer Technik! Das werden bestimmt geile Kämpfe! Dann sah ich das erste Bild von dem „neuen“ Godzilla und mir kam mein Mittagessen hoch! Kein King Gidra, keine Violanta usw. nur so nen dummer Leguan-verschnitt der zu groß geraden ist und nen falschen namen abbekommen hat! Hey immerhin sagt der Japaner ja angeblich im Film „Gojira“ und nicht „Godzilla“!!! Also wer das Original kennt sollte sich diesen Film lieber nicht ansehen! Die anderen die kein Original Godzilla kennen werden den Film mögen! Und bevor jetzt die Kommentare kommen! Der alte Godzilla sah scheiße aus! Hey in welchem Jahr kam Godzilla raus??? Und der letzte Teil von Godzilla der leider nie nach Deutschland kam, kam 1996 raus und war auch mit Computer gemacht! Und zum Thema Computer-Effekte! Schaut mal am Ende genau hin wenn sie vor den kleinen Viechern wegrennen! Man sieht sofort das die mit Computer eingefügt sind da einige über dem Boden „schweben“!!! Toll echt super leistung Roland! Geh dich am besten erschießen es kommt eh nichts mehr gutes von dir!!!

Gibt es auch was gutes????:

Nein!

Fazit:

*Michübergebenmussdeshalbaufhörenzuschreiben* diesen Film kann man nicht mögen! Der währe noch nicht einmal 5€ zum kaufen Wert!!!

6 Bewertungen