CompuServe (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von andyleery

Compuserve 2000

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anmerkung:
Ich weiß nicht ob es das überhauptnoch gibt, hab nichts mehr davon gehöhrt!

Zur Meinung:

Ich war ganz begeistert als ich diese CD von Compuserve2000 in meinen Händen hielt.
Es gab nämlich 100 Freistunden für Neueinsteiger.
Das machte ich auch gleich und meldete mich an.
Hinterher installierte ich die dazugehörige Software von Compuserve200.
Ich öffnete die Software und war ganz erstaunt wie das ganze Layout aussah!
Die Buttons und Menüs sind fast identisch mit denen von AOL, nur dass sie blau sind!
Wenn man Post bekommt ertön eine Stimme wie bei AOL, nur die von CS2000 finde ich ist besser als die von AOL.

Ich war ein bisschen mistrauich ob das wirklich stimmte mit den 1000 Freistunden.
Also sah ich in den Faqs nach und schrieb auch Emails an CS aber das dauerte Tage bis die zurück schrieben. Der Service ist nicht zu vergleichen, mit dem exzellenten Service von AOL! Denn bei CS gibt es z.B. keinen Technischen Chat, wo man mit den Mitarbeiten kommunizieren kann und gleich Antworten bekommt. Außerdem hat CS nicht so gut besuchte Chaträume wie bei AOL, sie sind meistens leer! Auch ein Manko, AOL hat mehr Informationen und Aktionen auf Lager als die von CS. Aol hat auch viel mehr Mitglieder, um die 26 Millionen wenn das stimmt. Jetzt mal zu meiner schlimmen Erfahrung!
Auf der CD stand das man 100 Freistunden hätte! Natürlich dachte ich das auch und surfte soviel ich konnte um die Freistunden absurfen zu können. Als ich das geschaft habe, kam schon pünktlich die Rechnung, was man vom Informations- und Begrüßungsschreiben nicht behaupten kann. Ratet mal wie hoch die Internetrechnung war! Über 150 DM, von wegen 100 Freistunden, seitdem habe ich von CS genug und habe mich mal für ne Weile bei AOL angemeldet. Die Freistunden von AOL (20 Stunden) kosteten mich dagegen nichts!

CS war ja mal der größte Provider der Welt aber AOL macht CS große Schwierigkeiten!
Für diesen Service von CS2000 musst du ganzschön was hinblättern, also nichts für Sparsame Gemüter! Preis pro Monat:14,59 Grundgebühr und kriegt dafür 5 Freistunden und wer denkt das ist alles, irrt sich gewaltig, es kommen noch für jede weitere Stunde 3.95 DM dazu!
Jetzt weiß ich warum AOL mächtig aufsteigt und CS immer und immer mehr runter geht, es liegt an den Preisen Jungs. Begreift es endlich und senkt die Preise oder findet ihr nicht auch das dass zu teuer ist?
Euer [email protected]

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • m0gli

    02.03.2002, 18:39 Uhr von m0gli
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mich jetzt bei CS angemeldet, doch die wollen mich anscheinend nicht, denn die Bestätigung und der PIN-code kommen nicht, so ist mir das zu teuer. Die billige Variante gibt es nur nach Eingabe des PIn-Codes