CompuServe (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von planet12

Vorsicht unseriöser Anbieter!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Im letzten Jahr fand ich in der Zeitung Connect das verlockende Angebot des Providers CompuServe

Hauptzeit 1,7 Pf. (8,7 Cent)
Nebenzeit 2,7 Pf. (1,38 Cent)

Ich meldete mich also für diesen Tarif an, nach 2 Tagen erhielt ich wie bei der Anmeldung angegeben den Zugangscode um den Tarif freizuschalten.
Nach einen Monat erfolgte eine Abbuchung von meinem Konto durch CompuServe, ohne irgendeine Rechnung für die versurfte Zeit zuschicken (E-Mail oder Post). Woher soll man den wissen ob die nicht noch was auf den versurften Betrag aufschlagen.

Nun rief ich die Anmeldenummer aus der Zeitung Connect an und ich erhielt die Antwort „ich solle doch bei der Technik unter einer 0190-7 Nummer anrufen, dort bekomme ich dann einen Einzelverbindungsnachweis“. Also rief ich dort und musste mir ca. 5 Minuten eine Warteschleife anhören, dann bekam ich endlich den Verbindungsnachweis mit der Bemerkung müsse aus Gründen der Vertraulichkeit jeden Monat den Verbindungsnachweis telefonisch bestellen. Mitte des darauffolgenden Monats fand ich auf der Telefonrechnung einen Verbindungspreis von 80 DM für diesen einen Anruf.
Im neuen Jahr wurde dann ohne Ankündigung zu Ungunsten des Kunden der Minutenpreis auf 0,90 Cent Hauptzeit und 1,40 Cent Nebenzeit angehoben.
Ich kündigte meine Mitgliedschaft schriftlich da Faxe und auch E-Mails nicht beantwortet werden. In den Bedingungen stand, dass man ohne Kündigungsfrist kündigen kann. Aber erst nach 4 Wochen wurde mein Zugang endlich gelöscht.

Die Verfügbarkeit bei CompuServe ist mehr als nur mangelhaft. Ständig bricht die Verbindung zusammen oder man kommt erst gar nicht rein.

Dies ist der unseriöseste Provider überhaupt.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • apfel2

    14.01.2003, 14:10 Uhr von apfel2
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bei Call by call ist das besser.

  • Studentekopp

    16.03.2002, 15:06 Uhr von Studentekopp
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finds auch schlecht, dass es keine richtige Rechnung gibt, habe aber keine Problem mit der Verfügbarkeit von CS

  • anonym

    04.03.2002, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwar kann ich Deinen Ärger nachvollziehen, aber ich bin mit CS zufrieden. Das es den Einzelverbindungsnachweis nicht standardmäßig gibt, ärgert mich zwar auch, aber so lange die Gebührenhöhe mit meinem Überschlag in etwa

  • InterCeptor

    04.03.2002, 21:29 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Meinung ist zu stark subjektiv. Sicher hattest du arge Probleme mit CompuServe, aber das du 80DM für ein Telefonat bezahlen musstest liegt nur an derem kostenpflichtigen service (=schlechter service) und an deiner *dummheit es nicht zu bemerken.

  • interola

    04.03.2002, 21:28 Uhr von interola
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mit der Rechnung finde ich auch nicht gut