Dinge, die die Welt nicht braucht Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von topfmops

Bericht zur 50. Woche

Pro:

Nicht alles so gemeint

Kontra:

Manches doch so gemeint

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr da draußen!!

Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 50. Woche.
Wie immer gilt:
Keinerlei ‚political correctness’,
keinerlei Rücksichtnahme,
keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
keinerlei Gliederung im Text,
keinerlei Sinn und Verstand, aber
jede Menge bösartige Bemerkungen.
Kinder haften für ihre Erziehungsberechtigten!!
Abweichende Meinungen werden wie üblich akzeptiert und ignoriert!!

Einer der größten und besten deutschen Kabarettisten ist in dieser Woche gestorben: Hanns Dieter Hüsch, der vor allem die Menschen am linken Niederrhein, wo auch ich herstamme, so treffend und trefflich beschrieben hat. Siehe auch den Bericht über sein Kochbuch ‚Essen kommen’: „Hüsch, ganz einfach Hüsch“
Zur Einleitung seine Definition dieses Flachländers, die sicher auch und gerade auf mich zutrifft:
„Der Niederrheiner hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären!!“
Eine andere zum Schluss.

Eddie, der Stoiber, schult um. Er lässt sich zum Logopäden ausbilden; dann kann er sich selbst behandeln. Das dauernde ‚ent-ääääähen’ wird ihm zu teuer.

Gab es in der DDR wirklich nur zwei Berufe?? Entweder Maurer oder Mauerschütze??

Steht der Ausdruck ‚Arbeiter-Viertel’ für die Tatsache, dass Arbeiter nichts Ganzes haben??

Schon die alten Latriner meinten ‚ex oriente lux’ (aus dem Osten kommt die Erleuchtung) Aber haben die wirklich schon Merkel und Platzeck gemeint?? Und demnächst spielt noch ‚n Ossi bei Real Madrid!!

Ein neues Spiel ist in Berlin entwickelt worden: „3 mal reden und keinmal handeln!“

Was wird nur aus der CSU?? Stoiber weg!! Wiesheu weg!!
Sympathischer??
Einen Vorteil hat es ja: Wir können inzwischen von bayerischer Perestroika reden. Der Ein-Parteien-Staat wird aufgelöst!! Und die CSU kommt bundesweit zum Zug, da wo Wiesheu schon gelandet ist.

Neue Sprach-Definition: ‚Geiz geil’ + ‚Geist willig’ + ‚Fleisch billig’ = „Gammelfleisch“

Hätte ich fast vergessen: Wasserkastanien wachsen übrigens im Wasser und wohnen in Dosen!!

Wenn die Anhänger der amerikanischen ‚design-theory’, welche die Evolution leugnen, recht haben, bleibt zumindest eine Frage übrig:
Was hat dieser ‚designer’ sich bei der Erschaffung von Tante Angie gedacht??

Aber sie hat ja schon viel dazugelernt: Auch wenn sie ihr Lächeln äußerst sparsam einsetzt. Kunstsachverständige sprechen schon von der ‚Mona Lisa des ausklingenden Postfeminismus’.

Jetzt bekam sie Besuch von der us-amerikanischen Außenministerin Condoleeza Rice, die mit ihr vieles gemein hat: Betonköpfe, Betonfrisuren und die Feststellung, dass in Bautzen und Guantanamo der gleiche Beton verbaut worden ist.

Wobei das Rätsel um das Lächeln der Mona Lisa inzwischen gelöst ist. Warum hat da Vinci ihr ausgerechnet dieses Lächeln ins Antlitz gezaubert?? Es ist das Lächeln einer Frau, die gerade festgestellt hat, dass sie nicht schwanger ist!!

Noch mal Eddie, der Stoiber, diese Trachtenmumie, der uns immer wieder zeigt, dass es doch einen Zusammenhang zwischen bayerischer Landestracht und Niedertracht gibt.

Die Staatsanwaltschaft schaltet sich in den Skandal um das ‚Gammelfleisch’ ein. Was soll das?? Das ‚corpus delicatus’ - oder heißt das ‚corpus delicti’? - ist doch längst gegessen!!

In Bayern kann jeder durch einfachen Wohnungswechsel befördert werden : Vom Unter- über den Mittel- zum Oberbayern!!

Bei der Gelegenheit: Tanzen ist der vertikale Ausdruck für ein horizontales Verlangen!!

20 % aller Autofahrer lassen sich durch Reklame-Tafeln mit halbnackten Frauen ablenken. Die konzentrieren sich nicht mehr auf den Verkehr, sondern nur noch auf den Verkehr. Was ist mit den restlichen 80%?? Sind die schwul??

Immer mehr osteuropäischen Lkw’s werden stillgelegt. Das seien Zeitbomben auf Rädern. Waren das bis jetzt nicht die Frauen am Steuer??

Dass der heilige Nikolaus Bischof von Smyrna war, wissen noch einige. Dass Smyrna in der Türkei liegt, schon weniger. Dieses Jahr hat er es mal wieder bewiesen: Sein Schlitten ist tiefer gelegt!!

Der Alt-Kanzler – was für ein schönes Wort in diesem Zusammenhang – Helmut Kohl hat 1990 die schnelle Angleichung der Verhältnisse in Ost und West versprochen. Das ist auch eingehalten worden; allerdings auf Ost-Niveau!!

Der ADAC warnt davor, Hunde in parkenden Autos allein zu lassen. Wäre es nicht sinnvoller, davor zu warnen, Hunde in fahrenden Autos allein zu lassen??

Und was hat das jetzt mit Eddie, dem Stoiber, zu tun, der meinte „Ich leide wie ein Hund“?

Till und Dana Schweiger haben sich getrennt, wollen jedoch ein letztes Film-Projekt noch gemeinsam durchziehen. Provisorischer Arbeitstitel: „Paar-Wars“

In diesem Jahr ist unter den Politikern viel geweint worden. Schröder beim Zapfenstreich, Eichel bei der Verabschiedung und als Tante Angie mit zitternder Stimme sagte „Ich nehme die Wahl an!“, hat die gesamte Bundesrepublik geweint.

Nachdem Jürgen Klinsmann die Nationalmannschaft übernommen hat, soll ja der deutsche Fußball zu den führenden Nationen aufgeschlossen haben; einziges Handicap: Die entsprechenden Spieler fehlen.

Schumi war Anfang des Jahres auf einer Audienz des Papstes. Prompt verlor er die Weltmeisterschaft. Ist da was mit der letzten Ölung im Vatikan schief gegangen??

Bedeutet der Ausdruck ‚Blutdoping’ dass doch noch Reste von Blut in der Chemie zu finden sind??

Eine neue Sportart macht sich in Deutschland breit: ‚Nordic Walking’!! Oder ist das nur die sichtbare Umsetzung der allgemeinen politischen Lage: Die BRD geht am Stock.?

Und zum Abschluss noch mal Hanns Dieter Hüsch:
Dem Niederrheiner kannst Du erklären, was du willst: Er wird nichts begreifen und alles mit dem Satz kommentieren „Ist doch logisch!!“

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen und Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare.

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MichiStephan

    02.05.2006, 19:46 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Lidlefood

    02.01.2006, 21:44 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • AnnaH

    14.12.2005, 06:38 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Köstlich deine bemerkung zu den Nording Walking stöcken. LG und Dir eine gesegnete Adventszeit Sabine

  • Fluetie

    11.12.2005, 17:50 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin Niedersachse . . . und will NICHT befördert werden! <br/>:-) lg Dirk

  • Diva24

    10.12.2005, 19:09 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorsicht! Ich bin eingemeindeter (nicht gebürtiger) Bayer durch Heirat. Und wohin bin ich dann befördert, wenn ich im Bezirk Niederbayern/ Oberpfalz wohne? Ein niederer Oberer ?

  • marina71

    10.12.2005, 17:44 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum gelungener Bericht! LG

  • Tweety30

    10.12.2005, 12:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;oD Liebe Grüße, Tweety30!

  • sindimindi

    09.12.2005, 16:52 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Doch, wußte ich...der Nikolaus kommt aus der Türkei - der Wiege unserer Zivilisation...*fg*

  • anonym

    09.12.2005, 13:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sich an die Nase fasst:)

  • anonym

    09.12.2005, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön zusammengefasst

  • redwomen

    09.12.2005, 12:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade wieder richtig zum 3. Advent-WE eine "Aufheiterung der feinsten Art". Wünsche dir ein schönes WE und werde mal "Erwachsen", *sfg* LG Maria

  • morla

    09.12.2005, 12:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • animaldream

    09.12.2005, 12:19 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die BRD geht , entsprechend Nordic Walking, an z w e i Stöcken! LG animaldream