Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von yopigirl

Discosysthem

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bei uns in der Stadt ist das eigentlich größtenteils geregelt... Es gibt eine \"Kinderdisco\" in die Kinder im Alter von 12-14 rein dürfen , dann gibt es eine \"Jugenddisco\" in die Jugendliche von 15-17 rein dürfen und dann noch die letzte Kategorie die Disco ab 18.

Bei der Kinderdisco wird auch hier und da mal ein Auge zugedrückt wenn man sogar erst 9 ist. Eigentlich kann hier Jeder rein , nur älter als 14 ist nicht erlaubt und das ist auch nicht sclimm , denn die meißten warten sehnsüchtig darauf endlich 15 zu werden um in die Jugenddisco zu dürfen.

Die Kinderdisco geht von 18.00Uhr-21.00Uhr. Jedoch erinnert diese weniger einer Disco als einem Tollhaus. Die Kidis rennen rum , spielen fangen oder machen sonstwas. Da ist es kein Wunder wenn die Vierzehnjährigen darauf keine Lust mehr haben und mogeln sich so in die Jugenddisco. Das stört wiederrum die 15-17 Jährigen. Verständlicherweise.

Ich bin der Meinung wenn die Grenzalter eingehalten würden gäbe es in diesem Bereich auch keine Probleme. Aber wäre hier eine Ausweiskontrolle bzw. Kinderausweiskontrolle nicht total fehl am Platz?
Ich für meinen Teil würde meinem Kind keinen Kinderausweis mitgeben um in eine Kinderdisco zu kommen.
Nur wie soll man sonst feststellen wie alt das Kind ist?

Bei den Jugendlichen ist dies schon leichter , denn sie haben meißt von der Schule einen Schülerausweis. Die Jugenddisco beginnt um 20.00Uhr und endet um 24.00Uhr. Noch ein Grund mehr zu kontrollieren , dass wirklich nur Leute in diesem Alter da sind , denn mit 13 oder 14 darf man nicht bis 24.00Uhr \"drausen\" bleiben und die Eltern machen sich mit der Erlaubnis strafbar.

Ich glaube über die Herkömmliche Disco ab 18 muss ich nicht viel sagen , da sie sicher alle schon mal in einer solchen waren.
Wesshalb sie erst ab 18 ist , lässt sich leicht erklären
1.\"späte\" Öffnungszeiten
2.Alkohol
3.Drogen
4.Gogo-dancer

Ich bin der Meinung trotz einiger Unstimmigkeiten ist der Discobesuch in meiner Stadt sehr gut geregelt , zumal zumindest in der regolären Disco wirklich nur Leute ab 18 zu finden sind. ;-)

9 Bewertungen