Dosenpfand Testbericht

No-product-image
ab 11,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Skywalker1

Dosenpfand: Aber der Müll ist weg?

Pro:

Der Müllberg ist fast beseitigt!

Kontra:

Kein einheitliches System

Empfehlung:

Nein

Dosenpfand:

Das wohl umstrittenste Thema der Innenpolitik direkt nach der Nullrunde für Renter! Und nun ist es seit anfang des Jahres in Kraft. Es sollte (laut unserer geliebten Regierung) in erster Linie den großen Müllberg an weggeworfenen Dosen verringer, doch was hat es uns tatsächlich gebracht? Sei dir doch mal ehrlich die Dosen und Petflaschen sind von der Straße verschwunden, allerdings traut sich doch kaum ein Verbraucher eine mit der neuen Pfandregelung bestückte Dose oder Ähnliches zu kaufen, zumal man zumeist noch seine Pfandflaschen in die selbe Filiale zubringen muss, bei der man dies auch gekauft hat. Laut der Bundesregierung sollte das einheitliche System schon im Juli seinen Anfang finden. Doch auf Einigkeit wartet hier der Verbraucher vergebens. Die Konsquents: Die Firmen stellen kaum ncoh Dosen her, haben milliarden Verluste einbüßen müssen; und die Filialen verkaufen nur noch ihre eigenen Getränke, um dem verkorksten System Herr zu werden.

Dazu kann ich nur sagen, dankeschön liebe Regierung!


P.S.: Die LKW-Maut ist quasi die zweite Runde in der Einführung von, im grunde Toll Ideen, aber nicht funktionierenden Reformen!

In diesem Sinne
Mfg
Skywalker1

6 Bewertungen