Douglas Testbericht

No-product-image
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kiri1969

Flügellahme weiße Geier

0
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

man kriegt Proben

Kontra:

Serviceorientierung der Mitarbeiterinnen schwankt nach deren Stimmungslage extrem

Empfehlung:

Nein

Um den nachfolgenden Erfahrungsbericht besser zu verstehen, kurz ein paar Infos zu mir : ich bin überzeugte Jeans und Turnschuhträgerin, habe ein paar Kilo zuviel auf den Rippen und bin daher (vermutlich) nicht gerade das, was den überpflegten (meist maskenhaft geschminkten )Servicemitarbeiterinnen dieser Kette als Kundin so vorschwebt...

Jedenfalls ist es mir (gekleidet in Jeans und Turnschuhen) schon mehrmals so gegangen, dass ich eine Weile dumm im Laden rumstand und sich keine der fünf (ungelogen) in einen Schwatz vertieften Verkäuferinnen bemüßigt sah, nach meinen Wünschen zu fragen (ich hab mir dann meine Wunschartikel selber zusammengesucht).

Als ich ein paar Tage später in der gleichen Filiale im BusinessLook (Ulla Popken sei dank) mit Aktenköfferchen auftauchte, stürzten sich sofort 3 der weißen Geier auf mich....
Soviel zum Service.

Zum Angebot ist zu sagen, dass alle gängigen Marken (wenngleich nicht immer mit allen Produkten des Sortiments => da ist der OnlineShop besser bestückt) verfügbar sind.
Preislich liegt Douglas im oberen Bereich, d.h. viele Artikel sind teurer als bei anderen Parfümerien wie z.B. Pieper.
Lohnenswert sind daher in meinen Augen nur die \"Schnäppchenangebote\" : entweder preiswerter und/oder mit Zugaben wie z.B. Badetaschen.

Proben bekommt man mal mehr mal weniger und auch da hat man nicht so die Auswahl. Man kriegt, was gerade noch so in den Schubladen ist.Meistens bei der Dekokosmetik Töne, die ich nicht nutze oder Duftnoten, bei denen mein Männe Reißaus nimmt (oder blöde Kommentare von sich gibt). Bei den OnlineBestellungen kann man sich zumindestens aus mehreren Proben drei nach Wahl aussuchen.

Lediglich DouglasCardInhaber (6 € Jahresbeitrag, wobei man zum Geburtstag einen 5€ Geschenkgutschein bekommt, dann das Clubmagazin und Gutscheine für Proben, ohne dafür sonstige Artikel kaufen zu müssen) sind da leicht im Vorteil (besser beraten werden sie aber auch nicht...).

Artikel werden zwar auf Nachfrage ohne Mehrkosten als Geschenk verpackt, aber in den mir bekannten Filialen eher widerwillig.

Gut finde ich, dass man bei Hautunverträglichkeiten die Artikel (gegen Vorlage) des Kassensbons wieder zurückgeben kann, selbst wenn sie bereits genutzt wurden. Da kommt es allerdings auch darauf an, wie der jeweilige Geier drauf ist : bei einigen wenigen geht so was problemlos, bei den meisten wird man allerdings mit doofen Kommentaren bedacht.

Das Ambiente in den Läden selbst ist fast überall das Gleiche : eher etwas kühl (weiß und türkis) und distanziert. Selbst wenn man sich mit der Schaufenstergestaltung sehr viel Mühe gibt, besonders ansprechend finde ich es nicht. Selbst solche emotionsgeladenen Events wie Weihnachten gehen bei Douglas eher sachlich über die Bühne.

Mein Fazit : Douglas nur, wenn es nicht anders geht - und dann auch nur online !!!

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • KleineKrabbe1

    22.10.2004, 12:39 Uhr von KleineKrabbe1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Beschreibungen decken sich exakt mit meinen Erfahrungen, die ich jahrelang bei Douglas machte. Kam man in Alltagsklamotten (womöglich UNGESCHMINKT!!!) bei Douglas rein, erbarmte sich keine Verkäuferin! Nicht nur das: Man wurde oftmals sogar

  • margali

    29.09.2004, 11:35 Uhr von margali
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenn ich auch zur Genüge. Aber ich habe da eine ganz gemeine Methode entwickelt .... einfach in den Regalen wühlen ... einige Sachen umstellen ... dann haben die Geier zumindest nach meinem Verlassen des Geschäftes etwas zu tun. Diese