Schwarzkopf Taft Hair Wax Testbericht

Schwarzkopf-taft-hair-wax
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zigarrenlukas10

Damit sitzt jede Frisur perfekt

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine der bekanntesten Marken auf dem Sektor Haarstyling ist taft. Die Produktpalette reicht von Haargel bis zu Haarfestigern und noch viel weiter. Eines dieser Produkte will ich euch heute etwas näher beschreiben. Es handelt sich um das Drei Wetter taft Hairstyle Haarwax, das ich oft in meine unbändigen Haare schmiere. Doch das soll nicht heißen das es keine andere gute Haarwaxe gibt, sondern ich finde nur, dass es ein sehr gutes ist. Nun will ich aber gleich mit dem Bericht anfangen.


Also:
~~~~~Design:~~~~~

Der weiße Deckel der kleinen Dose ist mit einem Aufkleber verziert. Darauf ist zu lesen: Drei Wetter taft Hairstyle - HAIR WAX. Auch um die Dose herum ist ein durchsichtiger Aufkleber mit blauer Schrift. Dort werden Informationen wie Füllmenge, Bestandteile, Styling Tipps und ähnliches weitergegeben. Natürlich ist auch eine Werbung aufgedruckt.

~~~~~Inhalt:~~~~~

Die Dose fasst 75 ml. Das ist jedoch mehr als es sich vielleicht jetzt anhört, denn ich komme damit bei täglichem Gebrauch mehr als ein Monat aus. Ausserdem benutze nicht nur ich, sonder auch meine Geschwister dieses Haarwax, und das nicht gerade sparsam.
Bestandteile:

Ceresin
Trilaureth-4
Phophate
Cetyl Palmitate
Cera Alba
Cera Mecrocristallina
Parfum
Propylparaben

~~~~~Preis:~~~~~~

Der Preis beläuft sich auf etwa 23-25 Schilling (ca. 1,60 EUR). Das ist sicherlich nicht die Welt, und jeder der es einmal ausprobiert hat wird genau so denken wie ich, denn man bekommt wirklich etwas für sein Geld geboten. (nicht mehr aktuell)

~~~~~Tipps und Tricks:~~~~~

Man sollte sich nur ein kleines bisschen Wax zwischen den Fingerspitzen verteilen und in den Haaransatz und die Haarlänge einmassieren. So kann man die gesamte Frisur perfekt stylen oder akzentuieren.

~~~~~Wirkung:~~~~~

Das Haar lässt sich genau so richten wie man es wünscht, ohne ewig vor dem Spiegel stehen zu müssen. Die Frisur bekommt einen super Halt und die Haare bekommen einen brillanten Glanz. Noch dazu wird das Haar durch das Wax geschützt, ohne es dabei auszutrocknen. Dadurch erhält man auch den berühmten Wet-Look.
Wie gesagt lässt sich das Wax optimal verteilen. Auch das Auswaschen oder Ausbürsten ist kein Problem.
Die Wirkung hält ohne weiteres einen halben Tag an. Leider dauert es ein wenig bis das Wax richtig fest wird.

~~~~~Geruch:~~~~~

Dieses Haarwax hat einen sehr exotischen Geruch. Ausserdem riecht es noch nach Kokosnuß. Ansonsten sind mir keine besonders herausragende Düfte aufgefallen.

~~~~~Nebenwirkungen:~~~~~~~

Bis jetzt habe ich noch keine unangenehmen Nebenwirkungen erfahren müssen. Man muss aber auch sagen das ich keinerlei Allergien habe, und deshalb weiß ich da eigentlich gar nichts darüber. Auch Freunde die ebenfalls dieses Wax benutzen haben mir nichts über irgendwelche Nebenwirkungen erzählt.

~~~~~Fazit:~~~~~

Ich bin mit dem Haarwax mehr als zufrieden. Einerseits bürgt aber auch die Marke taft von Schwarzkopf schon dafür. Der Preis ist glaube ich auch nicht zu hoch, und auch der Geruch ist gut. Also wenn ihr euch das nächste mal auf die Suche nach einem Haarwax begebt, dann solltet ihr nicht am taft HAIRSTYLE HAIRWAX vorbeigehen.
Noch genauer könnt ihr unter www.taft.at nachlesen, oder ihr könnt euch unter der Telefonnummer 08 00-71 10 46 (A) informieren.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht auf dieses Produkt aufmerksam machen, und auch genügend Informationen geben.

Gruß an alle Leser

© by Zigarrenlukas10 (diesen Bericht habe ich auch bei Ciao veröffentlicht)

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • EXDREAMA

    24.07.2004, 18:17 Uhr von EXDREAMA
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..nur Schwarzkopf-Produkte, da ich aus dem Kaff komme, wo die abgefüllt werden und so auch noch etwas billiger drankomme ;-) Bin auch sehr zufrieden damit..lg Andrea