Schwarzkopf Taft Hair Wax Testbericht

Schwarzkopf-taft-hair-wax
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rattlesnake1980

Das Styling vor dem Sturm!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Langer halt, angenehmer Geruch, relativ günstig

Kontra:

fettend

Empfehlung:

Ja

Es heißt zwar immer Kleider machen Leute, aber was nützen mir schöne Klamotten, wenn die Frisur aussieht wie "um 3 Uhr aufgestanden" oder "borgst du mir mal deinen Kamm". Nicht genug, dass ich mich am Morgen im Spiegel sehn muß, aber ich sag: 'Styling braucht der Mensch'. Für eine Stunde? Nein! Den ganzen Tag!

<<<<< DAS PRODUKT >>>>>

Eure Vorstellungskraft ist jetzt gefragt.
Nehmt das Produktbild von oben und stellt es euch in WEISS vor. Nein, das Design hat sich nicht geändert! Ich hab nur eine andere Duft-Richtung. Meines riecht nach Kokos! Ansonsten ist die kleine Plastik-Dose diesselbe. Informative Aufkleber an der Seite und am Deckel. There's nothing more to say!

Der Inhalt der Dose läßt sich mit einfachen Worten beschreiben:
Das Wachs hat bei Zimmertemperatur eine leicht cremige Konsistenz, das Aussehen erinnert an Vaseline, nur ein bißchen rauher, wegen dem Wachs. Die Duftnote bringt einen leichten Touch von Kokos ins Haar. Riecht aber nicht zu intensiv.

<<<<< DIE ANWENDUNG >>>>>

...ist denkbar einfach. Das einzige was ihr beachten solltet ist, dass das Wachs Zimmertemperatur haben sollte. Ist es zu kalt, müßt ihr es schon ein paar Sekunden zwischen den Handflächen verreiben, bis es zu gebrauchen ist.
Ansonsten ist je nach Stylingwunsch zu agieren.
Um einzelne Haarpartien betonen, kleine Masse zwischen die Finger und dann in Haarspitzen, Haaransatz einarbeiten.
Für größere Partien die gewünschte Menge zwischen den Händen verreiben und im Haar verteilen.

Was sich hier ein wenig negativ auswirkt, ist die fettende Wirkung, die das Wachs hat. An den Haaren selbst ist das ein kleiner Vorteil. Sie bleiben dadurch weich und geschmeidig, sogar ein wenig Glanz bringt es rein.
An den Händen ist das total unangenehm, man bekommt es aber leicht ab.

<<<<< DER PREIS >>>>>

Für 75ml hab ich €2,49 bezahlt. Eigentlich das billigste Produkt zwischen Loreal, Nivea und sonstigen.

<<<<< DIE FAKTEN >>>>>

>> Inhalt:
- Ceresin
- Trilaureth-4 Phosphat
- Cetyl Palmitate
- Cera Alba
- Cera Microcristallina
- Parfüm
- Propylparaben

>> Hersteller:
Schwarzkopf & Henkel
Wien - Düsseldorf
www.taft.at
Serviceline (A): 0800 - 71 10 46

>> Das sagt der Hersteller:
Gibt der Frisur super Stand und brillanten Glanz - Schützt das Haar ohne es auszutrocknen. Taft Hairstyle Hair Wax läßt sich optimal verteilen und leicht auswaschen.

<<<<< DIE MEINUNG & DAS FAZIT >>>>>

Sicher kennt ihr die Werbung. Bei Regen, Wind, Sonne. 3-Wetter-Taft hält. Und das kann ich euch nur bestätigen.

Ich war schon genervt von manchen Produkten wie Gels, die das Haar verkleben oder Wachsen, bei denen nach 2 Stunden die Wirkung nachläßt und die Haare dann irgendwie runterhängen. Dieses Wachs hält wirklich den ganzen Tag, und das bei jedem Wetter. Ich bin schon einige Male in den Regen gekommen, oder im (Schnee-)Sturm spaziert. Es riecht angenehm nach Kokos, nicht wie manche Produkte, die einen etwas einschlägigen Geruch nach Toiletten-Erfrischer haben. Und vor allem ist es Super-Ergiebig. Gekauft vor 2 Monaten ist es noch immer zu 3/4 voll (oder zu 1/4 leer *g*).

Da meine Freundin als Friseurin arbeitet habe ich schon einige Sachen probieren 'dürfen'. (darunter auch Markensachen von Friseuren) War aber keines dabei, dass mich so überzeugt wie dieses, oben beschriebene.

Leicht bemängeln muß ich aber die fettende Wirkung. Ein paar mal durch die Haare mit den Fingern und man hinterläßt schon überall fette Fingerabdrücke ;).

Fazit:
>> + Toller Halt, den ganzen Tag
>> + angenehmer Geruch
>> + akzeptabler Preis
>> - fettende Wirkung

Ich veröffentliche auf Ciao.de mit dem gleichen Usernamen.
Grüße, Rattlesnake1980

35 Bewertungen