Eastpak Federmappe Testbericht

Eastpak-federmappe
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lanhan

Eastpak Etui-ich nenne es Mäppchen

Pro:

Gut designed, in vielen Farben erhältlich

Kontra:

Zu hoher Preis schreckt ab

Empfehlung:

Ja

Ich persönlich war nie der Typ für diese ordentlichen und schön sortierten großen Mäppchen in die man die Stifte immer sorgfältig in das Gummiband zurückstecken musste.
Den erstens sind diese Gummibändchen oft so klein das man noch nach 10min dasitzt und versucht den Stift irgendwie hinein zu quetschen und zweitens gefallen mir die kleinen runden Schlampermäppchen schon rein optisch vielmehr als diese globigen \"Rechtecke\" von einem Mäppchen.
Also beschloss ich mir ein, wie ich es nenne \"Schlampermäppchen\" zu kaufen. Und da mir das Schlampermäppchen von Eastpak sehr gut gefiel beschloss ich es mir zu kaufen.

Produkt:

Das Eastpak Mäppchen ist in etwa 20cm lang, hat einen Durchmesser von fast 8cm und wir ganz einfach mit einem Reisverschluss, der Länge nach geöffnet bzw. geschlossen.
Etwa 2,5cm unterhalb des Reisverschlusses befindet sich ein schwarzes aufgenähtes Stoffschild, das mit der Firmenschrift EASTPAK im Vordergrund und mit dem Firmenlogo, dem karierten Klobus im Hintergrund bedruckt ist. Die Firmenschrift ist rot, und das Logo ist silber.Das Blechteil am Ende des Reisverschlusses ist auf die selbe Weise bedruckt, aber ohne Farben sondern nur silbern wie das Blech.
Innerhalb des Mäppchens befindet sich noch ein kleiner, etwa 10cm langer und 4cm breiter schwarzer Stoffbeutel, in dem man seine Füllerpatronen, einen Radiergummi oder einen Bleistiftspitzer verstauen kann.
Auf der Vorderseite dieses Beutels ist ein kleines weißes Stoffschild angebracht, auf das man seinen Namen, Adresse, Stadt und Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail Adresse schreiben kann.
Da man diese Angaben nachher aber kaum lesen und sie nach ca. einem Schuljahr fast ganz weg sind ist dieses Schild eher unnötig und trägt wohl eher zum guten Design bei. Das Eastpak Mäppchen ist in nahezu jedem Schreibartikel Geschäft, in nahezu jeden Farben erhältlich. Ob grün, rot, blau, gelb, lila, hier sind dem Käufer fast keine Grenzen gesetzt. Doch wenn man dann zur Kasse läuft wird einem eher schlecht, denn it 11-14Euro (Ich habe 12,90Euro dafür bezahlt) ist dieses Mäppchen alles Andere als ein Schnäppchen /reimt sich *g*).

Fazit:

Dieses Mäppchen ist schön designed, hat einen gute Größe und wirkt dadurch nicht allzu Globig.
Des weiteren bietet es viel Stauraum und ist in Sachen Trend für die meisten ein muss. Doch es gibt auch preiswertere Mäppchen für das halbe Geld, die genauso hilfreich sind.
Also solltet ihr es euch vor dem Kauf genau überlegen ob es sich für euch wirklich lohnt dieses Geld auszugeben oder ob ihr es an anderen Ecken besser gebrauchen könntet.

Euer Lanhan

9 Bewertungen