Eine himmlische Familie Testbericht

No-product-image
ab 62,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von Maddogg100

~~~nicht immer nur witzig aber einfach klasse~~~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine Himmlische Familie, was soll man sich darunter wohl vorstellen, wenn man in der Programmzeitschrift so etwas liest.
Na ja nichts Gutes oder witziges jedenfalls, so dachte ich mir als ich dies zum ersten Mal las.
Hmm das ganze kommt auch noch täglich, also bestimmt so was wie GZSZ oder Verbotene Liebe etc.
Nichts was sich lohnt anzuschauen oder vielleicht doch??????
Ich vergaß es also wieder bis zu jenem Dienstag an dem ich nichts besseres zu tun hatte als mich am Nachmittag durch die Programme zu zappen.

Irgendwann blieb ich auf dem Sender Vox hängen und sah mir an was dort lief.
Ich wusste ja nicht was es ist da ich nicht immer ins Programm schaue und so ließ ich es einfach drin.
Irgendwie war es echt witzig mit den dummen Sprüchen die da so fielen.
Eine Großfamilie genauer gesagt ein Elternpaar mit 5 Kindern in verschiedenen Altersklassen mit ihren Pubertären Problemen eben.


Erste Staffel
Kurz zur Familie:

Eltern: Annie und Eric Campden
Sie Hausfrau und Mutter von 5 Kindern, Er Pfarrer einer kleinen Gemeinde im Ort Glenoak

Die Kinder: Mat, Marie, Lucy, Simon und Ruthy

In der Reihenfolge wie ich sie aufgeschrieben habe geht es vom Ältesten bis runter zur jüngsten der Familie.

Die Geschichte der Familie:
Vater Eric ist Pfarrer der Gemeinde Glenoak und hat mit seiner Frau zusammen 5 Kinder die alle in verschiedenen altersklassen sind und so ihre täglichen Problemchen mit sich herumschleppen.
Natürlich ist im Hause Campden immer etwas los und Ruthy die jüngste der Familie ist auch gleichfalls so etwas wie der Spion der Familie. Ihr entgeht nichts was im Hause geschieht und wenn die Eltern mal wieder nicht wissen was ihre großen so treiben, dann ist Ruthy die Quelle die alles weiß.
Die Eltern versuchen ihre Kinder natürlich auf dem rechten Weg zu erziehen und so sind die 5 eigentlich wie alle anderen Jugendlichen in ihrem Alter auch. Nämlich ziemlich rebellisch.
Annie und Eric versuchen den Kindern beizubringen was recht und was unrecht ist im Leben und sie bekommen das meistens auch ganz gut hin. Die Kinder kommen nicht immer mit ihren Sorgen zu ihren Eltern aber sie wissen dass sie das jederzeit könnten.
Da die 5 aber auch ihren eigenen Kopf haben versuchen sie immer wieder die verschiedensten Dinge vor ihren Eltern zu verheimlichen, was auch manchmal funktionieren würde wenn da nicht die Ironie des Schicksals wäre das die Welt so furchtbar klein ist und eigentlich immer alles an Licht kommt. So hagelt es also auch in dieser großen Familie Strafen wenn die Kinder mal wieder nicht hören konnten.

Allerdings geht es nicht nur um die Probleme der Kinder sondern auch noch um Sorgen, Ängste und vergehen von Menschen aus der Gemeinde, bei denen Eric dann zur seite stehen muss da die Leute sich auf ihn verlassen damit er ihnen Hilft.


Zweite Staffel:

In der zweiten Staffel verändert sich nicht so besonders viel, außer das aus 5 Kinder dann sieben werden, da Annie wieder schwanger ist und Zwillinge erwartet.
Sie wird während der zweiten Staffel mit dem Arzt konfrontiert der bei der Entbindung von Mat zugegen war und diesen um ein Haar umgebracht hätte.
Diesen Zusammenstoss verkraftet sie erst nicht doch im Laufe der Zeit setzt sie sich mit dem was geschehen ist auseinander und kann damit zum Schluss ganz gut umgehen.
Die Neuankömmlinge heißen Sam und David und werden natürlich von Anfang an ins Zeitgeschehen mit aufgenommen und es wird prima dargestellt wie stressig doch Säuglinge und Kleinkinder sein können und man sie trotzdem einfach nur lieb haben kann.

Des Weiteren wird Mary zu einem Problemfall denn sie will nicht aufs College gehen und gerät dann auch noch in die falschen Kreise. Sie hat mit Alkohol am Steuer, Drogen und einer Menge Schulden zu kämpfen.
Ihr Freund Robby ist auch nicht der beste Umgang für sie, denn er hält alles für puren Quatsch. Sex vor der Ehe ist nicht schlimm, das College ist unnötig usw.
Eric und Annie sind gegen diese Beziehung aber letztendlich können sie doch nichts tun. Erst als alles aus dem Ruder läuft sieht Mary ein dass es so nicht weiter gehen kann und bittet ihre Eltern um Hilfe.

Dies geht soweit, bis das Eric und Annie entscheiden ihre Tochter in die Obhut von Erics Vater zu geben den alle nur den Cournel nennen da er mal in der Armee gedient hat.
Erics Eltern wohnen in Buffallo und sie erhoffen sich das ihre Tochter Mary dort wieder zur Vernunft kommt.
Sie wollen Mary nicht drängen und glauben, wenn sie weit genug von allem weg ist wird sie einsehen dass es besser ist aufs College zu gehen und was Gescheites zu lernen.

Als Mary schon eine ganze Weile fort ist trifft Eric eines tages Robbie auf der Straße völlig verfroren und er hat nur einen Seesack voll mit seinen Sachen dabei.
Als Eric nachfragt was passiert ist erzählt Robbie alles und beichtet das er nun zwar aufs College geht aber auf der Straße lebt da seine Mutter alles verloren hat und wegging.
Mit seinem guten Herz als Pfarrer nimmt er Robbie mit nach Hause was Annie zuerst gar nicht recht ist jedoch schon bald einsehen muss das sie dem jungen unrecht tut.
Er zeigt den willen sich zu ändern und er will einen Job haben mit dem er dann sein Studium und eine Wohnung finanzieren kann.
Aber auch hier kommt wieder alles anders als gedacht.
Robbie gliedert sich richtig in die Familie ein und ist so gut am College das er sogar ein Stipendium bekommt.
Die Campdens müssen nach und nach einsehen dass Robbie nicht so ein schlechter Mensch ist wie sie angenommen hatten und so wächst er immer mehr in seine Aufgaben rein und wird ein Teil der Familie der nicht mehr wegzudenken ist.
Annie und Eric sehen in ihm sogar mittlerweile nur noch das gute und vergessen immer mehr die Vergangenheit.
Robbie wird wie ihr eigener Sohn für Eric und Annie und für die Kinder wird er wie ein großer Bruder.

Dritte Staffel:

Diese konnte ich leider nicht so verfolgen wie die ersten beiden Staffeln. Derzeit laufen die Wiederholungen der ersten beiden. Aber im Anschluß daran wird auch die dritte Staffel wiederholt. Das einzige was ich schon vorweg nehmen kann ist, das Mary aus Buffallo zurückkommt und auch wieder bei ihren Eltern lebt.
Es ist eine Schwierige Situation mit so vielen Kindern im Hause und dann auch noch Mary und ihr Exfreund Robbie unter einem Dach aber auch dies meistert die Familie mal wieder mit Bravour.


Sinn der Serie:

Der Sinn dieser Serie liegt für mich darin aufzuzeigen das schwierige Situation zwar viel Mühe brauchen, es jedoch für jedes Problem auch eine Lösung gibt.
Dies wird untermalt mit witzigen Sprüchen und pubertären Problemen.

Laufzeit der Serie:

Sie läuft täglich von 16.10 Uhr bis 17.05 Uhr auf Vox
Wer sie um diese Uhrzeit nicht sehen kann, der sollte sich die Wiederholung vom Vortag ansehen die täglich von 13.05 Uhr bis 14.05 Uhr läuft.

Fazit:

Eine witzige Serie mit viel Pep und einer Aufzeigung von Problemlösungen im Alltag.
Für mich eine der besten Serien die ich bislang kenne und gesehen habe.
Es lohnt sich in jedem Fall mal reinzuschauen.
Wer Sinn für Humor hat und Interesse an solchen Serien wird sich schnell einen Nachmittag ohne diese Himmlische Familie nicht mehr vorstellen können.
Sogar mein Mann der Serienmuffel mag diese Serie mittlerweile auch sehr gerne und schaut sie jeden Tag mit mir zusammen an.

12 Bewertungen