Eine himmlische Familie Testbericht

No-product-image
ab 62,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von fuchseline

Da ist immer was los!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also jetzt möchte ich noch mal über eine Serie schreiben, die ich wirklich sehr gerne schaue und von der ich noch gar keine Folge verpaßt habe, diese Serie heißt \" Die himmlische Familie \". Mittlerweile kenne ich zwar alle Folgen auswendig, aber ich schaue sie trotzdem noch sehr gerne.

Um was geht die Serie?

Die Serie handelt von einer Großfamilie. Es ist eine Familie mit sieben Kindern und einem Hund namens Happy. Die Mutter ist Hausfrau und Mutter und hat damit einen sehr stressigen Job und der Vater ist Referent einer kleinen Gemeinde namens Glenock. Doch obwohl auch sein Job sehr stressig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, ist er auch noch zusätzlich für seine Kinder und vor allem auch für seine Frau da.
In der Familie ist immer was los, entweder gibt es Streit unter den Kindern, oder alltäglichen und reale Probleme. Zu diesen zählen beispielsweise Alkohol am Steuer, Drogen, Selbstverstümmelung und so weiter.
Ich denke mehr kann man ersteinmal nicht sagen, da es immer unterschiedliche Probleme gibt. Ich werde mehr zu den Charakteren im weiteren Verlauf eingehen da sie sich schon stark unterscheiden, dann kann sich jeder selber ein Urteil erlauben.

Annie Campten:
Annie ist die Frau von Eric und die Mutter der Kinder. Sie ist wie gesagt Hausfrau und Mutter und hat damit einen sehr anstrengenden und stressigen Job. Sie kümmert sich um ihre Kinder, sie merkt sofort wenn was nicht stimmt, und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Kindern. Auch wenn sie sehr hart sein kann, wenn es um eine Bestrafung geht, sobald ein Kind Mist gebaut hat. Sie ist sehr ehrlich und redet nicht um den heißen Brei herum, sie sagt was sie denkt.

Eric Campten:
Eric ist der Vater der Kinder und der Ehemann von Annie. Er ist Referent in einer kleinen Gemeinde namens Glenock. Er hat somit auch einen sehr stressigen Job, da er immer für seine Gemeindemitglieder und für seine Familie da sein muß. Aber dieses schafft er ganz gut. Er nimmt sich Zeit wenn eines seiner Kinder oder seine Frau Ärger hat, aber genauso hilft er auch seinen Mitgliedern so gut er kann. Auch er kann sehr hart sein, wenn es um seine Kinder geht und somit auch um eine Bestrafung. Aber auf der anderen Seite ist er ein sehr einfühlsamer Mann.

Mad Campten:
Mad ist der älteste Sohn. Er ist ein junger Mann, der es nicht verstehen kann, wenn er mal von einer Frau zurück gewiesen wird. Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch, der immer versucht anderen zu helfen. Nur leider hat er eine Macke, immer wenn einen Nebenjob hatte, hatte er ihn auch nciht wirklich lang, denn er wurde regelmäßig gefeuert. Doch als er seinen Job im Krankenhaus angefangen hat, nahm er ihn wirklich ernst, denn er hat sich zum Ziel gesetzt Arzt zu werden.

Mary Camptent:
Mary ist die älteste Tochter der Campten Familie. Sie ist sehr sportlich, Basketball war ihr Leben. Doch als sie von einem Auto angefahren wurde konnte sie zunächst nicht spielen, doch sie hat nciht aufgegeben, sie war eine Kämpferin. Nach einiger Zeit konnte sie wieder spielen, doch im Abschlußjahr hat ihr Team einen riesigen Fehler gemacht und somit war ihre Laufbahn erst mal beendet. Sie verlor ihr Stipendium und wußte nicht weiter, sie wollte nicht mehr aufs College und ist stark abgerutscht. Aber sie hat sich wieder gefangen, sie ist halt eine Kämpfernatur.

Luci Campten:
Sie kommt nach Mary. Sie ist ein sehr sensibles Mädchen, die sehr schnell zu weinen beginnt. Deswegen wurde sie recht häufig von ihren Schwestern geärgert. Sie ist für ihr Alter sehr reif gewesen und hat immer an das Gute geglaubt, sie hat sich für schwächere eingesetzt und hat immer versucht zu helfen. sie war auch sehr temperament voll.

Simon Campten:
Simon kommt nach Luci, er hatte immer Geld. Alle seine Geschwister leihten sich von ihm Geld, denn er war immer geizig, er hat nur gespart. Er konnte sehr gut mit dem Geld umgehen. Er war die Bezugsperson von Ruthy.

Ruthy Campten:
Sie ist das jüngste Mädchen der Familie. sie ist sehr gerissen und weiß immer was bei jedem los ist. Sie bekommt alles mit. Sie ist auf einer Schule für hOchbegabte und ist sehr schlau.

Die Zwillinge:
Sie sind die kleinsten, sie sind noch im kleinkinder alter und von daher kann man nicht allzu viel über sie sagen.

Wann kommt die Serie und wo?
Also die Serie kommt auf VOX um 16:05 bis 17 Uhr.


Mein Fazit:
Ich hoffe das ich euch verständlich erklärt habe, daß es eine Familie ist, die schon recht verschieden ist, nur eines haben sie alle gemeinsam, sie setzen sich für schwache Menschen ein die Hilfe brauchen. Mir gefällt besonders gut, daß es auch um alltägliche Probleme geht, so daß man im Vorfeld auch in der Realtiät schon was erkennen kann, wie zum Beispiel das mit der Selbstverstümmelung, ich muß ehrlich sagen, daß ich zuvor nicht allzuviel darüber wußte, doch im Nachhinein habe ich mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt.
Also schaut doch einfach mal rein, es lohnt sich.

29 Bewertungen