Fa Caribbean Lemon, Deo Spray Testbericht

Fa-caribbean-lemon-deo-spray
ab 6,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fighter1

Nie mehr kaufe ich ein Deo ohne Sonnenbrille!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich kaufe eigentlich die Produkte von Fa sehr gerne, doch letzte Woche habe ich einen totalen Fehlkauf gemacht. Bei Drogeriemarkt Müller sah ich ein Deodorant von dieser Marke, dass mir wegen seiner Farbe sofort ins Auge stach.
Das Fa Caribbean Lemon Deospray.
Ich war etwas unter Zeitdruck, weil ich meinen Bus nicht versäumen wollte und da ich mit den Produkten von Fa noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich dieses Deo, ohne den Geruch zuerst zu testen. Ein Fehler, der mir nie mehr passieren wird.

Aussehen:
^^^^^^^^^^
Die Flasche ist ungefähr 15cm hoch und hat eine wirklich tolle giftgrüne Farbe. Der Sprayknopf ist in einem kräftigen Gelb gehalten der natürlich hervorragend zum dem giftigen Grün passt. Fällt wirklich auf.


Was verspricht das Deo?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Laut Aufschrift auf der Dose soll es 24 Stunden für frische sorgen. Es ist selbstregulierend und hautfreundlich.
Es verspricht einen exotischen Duft und man fühlt sich Geschützt in jeder Situation. (Bestimmt, weil einem keiner mehr zu nahe kommt)

Anwendung:
^^^^^^^^^^^^
Zuerst muss man an der grünen Kappe drehen um die Spraydose zu öffnen. Das geht ganz einfach. Dann sollte man mit einem Abstand von ca. 15cm in die Achselhöhle sprühen.


Meine Erfahrung mit diesem Deospray:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Nach meiner morgendlichen Dusche griff ich voller Erwartung und auch sehr gespannt nach diesem Deo. Ich hielt die Flasche etwa 15cm entfernt vor meine Achselhöhle und drückte einmal kurz auf den gelben Sprühknopf. Verzog ich meine Nase und mir entglitt ein entsetztes „Igitt“!
Das hat wirklich so aufdringlich und intensiv gerochen, dass ich mir überlegte, ob ich mich nicht wieder duschen sollte. Den Duft kann ich nur schwer beschreiben. Er sollte ja exotisch sein und nach Limone riechen, doch ich schnupperte nichts dergleichen. Das riecht eher so wie das Fichtennadelnbad meines Opas, nur noch intensiver. Keine Spur von Limone oder einen anderen Frucht und exotisch schon gar nicht.
Ich überwand mich und sprühte auch meine zweite Achselhöhle ein, diesmal noch weniger. Ich dachte mir, vielleicht entwickelt sich der gute Duft erst nach einer Weile und machte mich fertig.
Was ich diesem Deo allerdings zugute halten muss: Man hat nach dem Aufsprühen nicht das Gefühl, dass man sich was nasses unter die Achsel gesprüht hat. Es fühlt sich eher trocken an, so komisch das auch klingen mag.
Ich bekam auch keinen Juckreiz oder brennen unter den Achseln.


Hat das jetzt geholfen?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht nach Schweiß gerochen habe. Wie denn auch, denn dieser starke, aufdringliche Geruch des Deos übertönt einfach alles. Ich glaube, wenn ich einen 3stündigen Dauerlauf gemacht hätte, hätte ich auch nicht anders gerochen.
Ich war auf jeden Fall froh als ich wieder zu Hause war und mich endlich duschen konnte.
Ich lies die Flasche mal schön offensichtlich im Bad stehen, in der Hoffnung, dass sich ein anderes Familienmitglied daran vergreift und vielleicht Gefallen daran findet, doch die Begeisterung hielt sich wirklich stark in Grenzen.
Die Dose steht da immer noch und das seit 8 Wochen.
Da kann man wirklich behaupten, dass es sehr ergiebig ist.

Ich werde es in Zukunft mir Sicherheit im Regal stehen lassen und nur noch mit Sonnenbrille zum Kauf eines Deos gehen. Außerdem werde ich nie mehr ungeschnuppert ein Deo mit nach Hause nehmen, leichter nehme ich den nächsten Bus.

Die Dose enthält 150ml und ich habe bei
Drogeriemarkt Müller 1,49Euro bezahlt.

Das Produkt wird hergestellt von
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf



Fighter01

19 Bewertungen