Fenjal Creme Öl Dusche Rose Testbericht

Fenjal-creme-oel-dusche-rose
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Goodbye, Fenjal Rose.

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflege

Kontra:

kein rosenduft

Empfehlung:

Ja

Fenjal Creme-Öl Dusche Rose


Goodbye, Fenjal Rose.




Ich liebe es, Produktproben zu sammeln, am liebsten natürlich von Parfum und pflegenden Beauty-Produkten. Allerdings verwende ich sie dann zumeist nicht – bei Gesichtscremes etc. ist das ja so eine Sache, und mein perfektes Make-Up habe ich auch schon gefunden… Ich bewahre die Proben dann in einer kleinen Extra-Schublade in meinem Kosmetiktisch auf und warte, bis ich genügend zusammen habe. Meistens werden dann 100-200 Pröbchen bei Ebay verkauft. Diesmal hat mich allerdings die Neugierde gepackt und ich wollte die Sachen doch mal selbst testen. Bei Duschcreme etc. ist das ja nicht so schwierig wie bei Gesichtspflege. Und nun probiere ich jeden Tag eine neue Duschprobe aus.

Diesmal war es die Fenjal Creme-Öl Dusche.


Inhalt und Preis:

Da ich nur eine kleine Probe des Fenjal Produktes hatte, weiß ich natürlich nicht über die Preise bescheid. Allerdings habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man im Drogeriemarkt 200 ml bekommt. Dafür bezahlt man z.B. bei DM 2,59€. Ich denke allerdings, dass man die Creme-Öl Dusche auch bei Rossmann, Schlecker, etc. bekommen könnte.

Bei der Probe war die Menge für eine Dusch-Anwendung vorhanden, also 8 ml.

EAN-Nummer:
7614700006250


Herstellerversprechen:
„Umhüllen Sie sich mit dem sinnlichen Duft von Rosen und verwöhnen Sie Ihre Haut mit der intensiven Pflege natürlicher Öle und Rosenextrakt. Die Creme-Öl Dusche pflegt die Haut nachhaltig und verleiht ein geschmeidiges und samtzartes Hautgefühl. Intensiv pflegende Öle in einer zarten Cremedusche ohne zu fetten.
Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen, pH-nautneutral.“

Haltbarkeit:

Haltbar ist die Creme-Öl Dusche 12 Monate.


Aussehen der Verpackung:

Das Pröbchen ist in der obligatorischen rechteckigen Form, gehalten in den für Fenjal typischen Farben helles Pastell-Türkis, weiß, dunkelblau und Rosa (die Rose auf der Vorderseite).

Das käuflich zu erwerbende Produkt ist in denselben Farben gehalten, allerdings nicht rechteckig und dünn, sondern groß, ein wenig breiter in der Tiefe, hoch und geschwungen (ähnlich der Bodymilk von Fenjal oder Badeprodukten). Die Form sieht sehr weiblich aus. Es ist vergleichbar mit der Körperform einer Frau. Auf der Vorderseite ist eine Rose abgebildet. Auf der Rückseite stehen die obligatorischen Zusatzinformationen Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe, Haltbarkeit, Kontaktdaten.



Duft:

Leider entdeckte ich nichts von dem versprochenen Rosenduft. Eher roch es ein wenig säuerlich. Ähnlich dem Duft von Zitronen. Unangenehm war es nicht, aber überraschend. Schließlich war ich gerade in Stimmung für zarten, eleganten Rosenduft. Und stattdessen kommt ein spritziger, lebendiger Zitronenduft daher. Die Versprechungen wurden also nicht erfüllt…


Pflege:

Die Pflege ist gut. Die Haut nahm die Creme-Öl Dusche gut auf und schien nicht irritiert. Die Haut war danach weich, zart und schön gepflegt. Sie schien in keinem Fall trocken, schuppte nicht. Die Haut fühlte sich an wie nach dem Eincremen. Auch am Tag danach. Gegen die Pflegewirkung habe ich also nichts einzuwenden.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Hydrogenated Polydecene, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Vitis ViniferaSeed Oil, Sodium Benzoate, Rosa Gallica Flower Extract, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 17200.


abschließende Meinung:

Wie gesagt, die Pflegewirkung ist nicht zu verachten. Die Haut wird gut gepflegt und erscheint weich und zart. Allerdings spielt der Duft bei Duschprodukten eine sehr große Rolle. Für mich jedenfalls. Stimmt der Duft nicht, so kann der Hersteller machen was er will, er wird mich nicht als Kunden bekommen.

Zum Glück hatte ich nur eine Probe davon und habe mir nicht gleich eine Flasche von dem Zeug geholt.

Zitronenduft ist eigentlich ganz gut. Er belebt die Sinne, macht frisch und lebendig. Allerdings brauche ich Zitronen nicht in meiner Duschpflege. Sie gehört für mich auf den Esstisch, zu Fisch, zu Lachs. In Duschprodukten muss sie nicht unbedingt vorhanden sein. Bei Parfum ist es auch noch OK, wenn die Mischung mit anderen Duftstoffen stimmt.

Dass Fenjal so mit dem „sinnlichen Duft der Rosen“ wirbt und es dann nicht einhält, dafür ist auch der Kauf-Preis nicht gerechtfertigt.


Pflege OK, Duft NAJA, Preis nicht gerechtfertigt. Daher nur 3 Sterne.


Fazit:

Konnte mich leider nicht überzeugen.


Kontaktdaten zum Hersteller:

Doetsch Grether AG
CH-Basel
Grether International GmbH
D-Lörrach
Tel. 0180 / 3030555


http://www.fenjal.com

48 Bewertungen, 19 Kommentare

  • frankensteins

    17.01.2009, 13:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • rpbm69

    01.02.2008, 09:49 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Creme und Öl... na wenns hilft

  • Tut_Ench_Amun

    29.01.2008, 23:24 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • SUHE

    26.01.2008, 13:08 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE wünscht Susan

  • Striker1981

    22.01.2008, 12:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • gerrhosaurus1978

    19.01.2008, 21:05 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    16.01.2008, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • panico

    16.01.2008, 19:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    15.01.2008, 08:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • Baby1

    13.01.2008, 08:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    13.01.2008, 01:06 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße mu4you

  • Winchen

    11.01.2008, 21:26 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich gar nicht

  • manu63

    10.01.2008, 23:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Exodus25

    10.01.2008, 22:09 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • jamesi_bg

    10.01.2008, 14:11 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Guenterchen

    09.01.2008, 21:58 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Asterisque

    09.01.2008, 17:45 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Clarinetta2

    08.01.2008, 19:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand Fenjala auch nicht gut

  • UnserRenatchen

    08.01.2008, 17:27 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße